ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Winterreifen B 180 Cdi

Winterreifen B 180 Cdi

Themenstarteram 4. November 2006 um 15:40

Hallo kann jemand sagen warum beim 180 cdi keine 15" Winterreifen erlaubt sind was ist der Unterschied zwischen B 170 da darf man 15" montieren.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. November 2006 um 15:42

Re: Winterreifen B 180 Cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Hallo kann jemand sagen warum beim 180 cdi keine 15" Winterreifen erlaubt sind was ist der Unterschied zwischen B 170 da darf man 15" montieren.

Danke

Irr ich - aber soweit ich weiss ist das die Bremsanlage, die dort groesser ist.

Themenstarteram 4. November 2006 um 15:47

ich weis nicht genau der Reifenmann hat sich das angeschaut und meinte die seien nicht zu groß.

am 4. November 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

ich weis nicht genau der Reifenmann hat sich das angeschaut und meinte die seien nicht zu groß.

duerfen...machen...koennen...

Themenstarteram 4. November 2006 um 20:35

weist jemand ob man die Reifendruck überwachung ausschalten kann hab bei winterreifen immer eine Fehlermeldung

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

weist jemand ob man die Reifendruck überwachung ausschalten kann hab bei winterreifen immer eine Fehlermeldung

Hi,

was denn für eine Fehleremeldung?

mit den 15 Zoll?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

weist jemand ob man die Reifendruck überwachung ausschalten kann hab bei winterreifen immer eine Fehlermeldung

Ganz ausschalten wird sich das System nur mit der Star Diagnose lassen.

Kann mich der Frage von Dirk nur anschließen, welche Fehlermeldung hast du?

Hast du nach dem Reifen wechsel die Reifendruckverlustwarner neu aktiviert/angelernt?

Gruß

sternfreak

am 4. November 2006 um 22:49

bei meinen hab ich mir nie Gedanken gemacht,...hat wohl die Niederlassung passend eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

bei meinen hab ich mir nie Gedanken gemacht,...hat wohl die Niederlassung passend eingestellt.

Nöö Markus, nix Niederlassung. Hab Meine ja bei der freien Händlerschaft montieren lassen, die haben noch nicht einmal die Türen geöffnet! Hundertnamen muss da ein anderes Problem haben. :(

Hi,

nach der Luftdruckkontrolle sollte man das System "Reifendruckverlust-Warner" schon neu aktivieren.

Gruß Dirk

Themenstarteram 5. November 2006 um 10:57

ja und das habe ich nicht gemacht aber dafür sollten doch die neuen einen Sensor haben oder denke ich da falsch

am 5. November 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

ja und das habe ich nicht gemacht aber dafür sollten doch die neuen einen Sensor haben oder denke ich da falsch

die Felgen/Reifen haben ueberhaupt keinen Sensor - das laeuft, soweit ich mich erinnere, ueber das ESP.

am 5. November 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

nach der Luftdruckkontrolle sollte man das System "Reifendruckverlust-Warner" schon neu aktivieren.

Gruß Dirk

Wie geht'n das?

Irgendwo hat das jemand exakt beschrieben ...

Vereinfacht ausgedrückt, Reifen mit unterschiedlichem Luftdruck haben unterschiedlichen Durchmesser und drehen sich somit unterschiedlich schnell!

Dieser "Effekt" wird ausgenützt und eine Warnung abgegeben!

Gruß

Walter

am 5. November 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Irgendwo hat das jemand exakt beschrieben ...

Vereinfacht ausgedrückt, Reifen mit unterschiedlichem Luftdruck haben unterschiedlichen Durchmesser und drehen sich somit unterschiedlich schnell!

Dieser "Effekt" wird ausgenützt und eine Warnung abgegeben!

Gruß

Walter

Hallo Walter, danke.

Aber was ich meinte war, wie geht das mit dem "neu Aktivieren"?

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen