Winterreifen B 180 Cdi
Hallo kann jemand sagen warum beim 180 cdi keine 15" Winterreifen erlaubt sind was ist der Unterschied zwischen B 170 da darf man 15" montieren.
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: Winterreifen B 180 Cdi
Zitat:
Original geschrieben von hundertnamen
Hallo kann jemand sagen warum beim 180 cdi keine 15" Winterreifen erlaubt sind was ist der Unterschied zwischen B 170 da darf man 15" montieren.
Danke
Irr ich - aber soweit ich weiss ist das die Bremsanlage, die dort groesser ist.
ich weis nicht genau der Reifenmann hat sich das angeschaut und meinte die seien nicht zu groß.
Zitat:
ich weis nicht genau der Reifenmann hat sich das angeschaut und meinte die seien nicht zu groß.
duerfen...machen...koennen...
weist jemand ob man die Reifendruck überwachung ausschalten kann hab bei winterreifen immer eine Fehlermeldung
Zitat:
weist jemand ob man die Reifendruck überwachung ausschalten kann hab bei winterreifen immer eine Fehlermeldung
Hi,
was denn für eine Fehleremeldung?
mit den 15 Zoll?
Gruß Dirk
Zitat:
Ganz ausschalten wird sich das System nur mit der Star Diagnose lassen.
Kann mich der Frage von Dirk nur anschließen, welche Fehlermeldung hast du?
Hast du nach dem Reifen wechsel die Reifendruckverlustwarner neu aktiviert/angelernt?
Gruß
sternfreak
bei meinen hab ich mir nie Gedanken gemacht,...hat wohl die Niederlassung passend eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
bei meinen hab ich mir nie Gedanken gemacht,...hat wohl die Niederlassung passend eingestellt.
Nöö Markus, nix Niederlassung. Hab Meine ja bei der freien Händlerschaft montieren lassen, die haben noch nicht einmal die Türen geöffnet! Hundertnamen muss da ein anderes Problem haben.
Hi,
nach der Luftdruckkontrolle sollte man das System "Reifendruckverlust-Warner" schon neu aktivieren.
Gruß Dirk
ja und das habe ich nicht gemacht aber dafür sollten doch die neuen einen Sensor haben oder denke ich da falsch
Zitat:
ja und das habe ich nicht gemacht aber dafür sollten doch die neuen einen Sensor haben oder denke ich da falsch
die Felgen/Reifen haben ueberhaupt keinen Sensor - das laeuft, soweit ich mich erinnere, ueber das ESP.
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
nach der Luftdruckkontrolle sollte man das System "Reifendruckverlust-Warner" schon neu aktivieren.
Gruß Dirk
Wie geht'n das?
Irgendwo hat das jemand exakt beschrieben ...
Vereinfacht ausgedrückt, Reifen mit unterschiedlichem Luftdruck haben unterschiedlichen Durchmesser und drehen sich somit unterschiedlich schnell!
Dieser "Effekt" wird ausgenützt und eine Warnung abgegeben!
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Irgendwo hat das jemand exakt beschrieben ...
Vereinfacht ausgedrückt, Reifen mit unterschiedlichem Luftdruck haben unterschiedlichen Durchmesser und drehen sich somit unterschiedlich schnell!
Dieser "Effekt" wird ausgenützt und eine Warnung abgegeben!
Gruß
Walter
Hallo Walter, danke.
Aber was ich meinte war, wie geht das mit dem "neu Aktivieren"?
Gruß,
Marc