ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen-Frage Corsa C

Winterreifen-Frage Corsa C

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:52

Hi leute habe vor mich frühzeitig mit dem Thema Winterreifen zu befassen, da ich mir vorstellen kann das die teile im winter teurer sind als evt. jetzt!

Fahre nen C-Corsa 05 und habe vor mir mind. 15" zu holen, breite kp evt. ab 155? da ich durch die serienmäßige tieferlegung dann wohl zu tief liegen würde, muss auch noch in ne wippe rein!

Könnt ihr mir eine Internetseite oder Reifenhändler nennen, der gute und günstige Reifen+Felgen liefert?

Emppfehlungen... sind erwünscht.

danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. August 2006 um 11:04

Re: Winterreifen-Frage Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von Zipracer63

Hi leute habe vor mich frühzeitig mit dem Thema Winterreifen zu befassen, da ich mir vorstellen kann das die teile im winter teurer sind als evt. jetzt!

Fahre nen C-Corsa 05 und habe vor mir mind. 15" zu holen, breite kp evt. ab 155? da ich durch die serienmäßige tieferlegung dann wohl zu tief liegen würde, muss auch noch in ne wippe rein!

Könnt ihr mir eine Internetseite oder Reifenhändler nennen, der gute und günstige Reifen+Felgen liefert?

Emppfehlungen... sind erwünscht.

danke

125 PS und Reifen ab 155?

schau als erstes mal in deine Papiere und dann siehst du welche Größen du fahren darfst.

und dann am besten hier :

http://www.google.de/

Gruß je-bi

NA dann fang ich mal an ;)

Ich habe für meinen Großvater vor 2 Wochen neue Ganzjahresreifen bei meinem liebgewonnenen Reifenhändler gekauft .

Er war mit der Preisfestlegung für die Winterreifen fast fertig. Soll heißen die Preise stehen seit +/-Juli fest. Die Preise sind sogar im Vergleich etwas gefallen sagte er aber ob die ein-oder andere Kette nicht versteckt die Preise anhebt kann ich dir nicht sagen.

ich hab mich auch online mal um Reifen gekümmert bei www.reifendirekt.de aber festgestellt das mein Reifenhändler sogar noch günstiger war !!

Was für ne Reifengröße du dir aber anschaffst oder was für Reifen und für welches Einsatzgebiet musst du wissen.

Da du aber von günstig sprichst warum nimmst keine Markenreifen in 14'' ?

mfg Freddykl

175 auf 14 Zoll sind das mindeste was fahren sollst. 15 Zoll mit 155 Reifen schaut auch sehr dumm aus.

Wenn mal Ketten drauf sollen würde ich die 14er nehmen. Sonst halt 185 auf 15 Zoll und fertig.

Fahre seit letztem Winter Goodyear Ultra Grip 7 in der Größe 175/65 R14 T - sicherlich nicht als Billigangebot zu bekommen -

aber der genialste Winterreifen, den ich kenne!

am 29. August 2006 um 23:12

Kaufe mir nächste woche neue winterreifen auf stahlfelge!

175/65 R14 conti wintercontact 810!

die größe soll der beste kompromiss sein in preis-leistung sagte mir mein reifen händler!

hatte vorher den conti auf 185/65 R14(Focus und 206) und der hat sechs winter lang gehalten zirka 65000km!

hole ich mir von reifen.com in osnabrück!

384 euro komplett mit stahlfelge und wuchten.

im netz kosten sie gar nur 370!

mfg GTdrifter

@ GT drifter:

Welche Reifengrößen sind beim 1.2 TP in den Papieren serienmäßig eingetragen?

Danke :-)

am 30. August 2006 um 8:42

Re: Winterreifen-Frage Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von Zipracer63

Fahre nen C-Corsa 05 und habe vor mir mind. 15" zu holen, breite kp evt. ab 155?

15er sind doch total Verschwendung. 14 sind vollkommen ausreichend, dafür aber keine 155 sondern 175, dann bist du für den Winter sehrgut gerüstet.

also 155 wirste nicht beim 1.8 eingetrage bekommen bzw nur neh sonderabnahme !!! habe auf meine gsi 185 55 H 15 drauf !!!! also schau mal bei reifen.de nach !!

am 30. August 2006 um 9:03

@ joieh.

 

Hallo!

Da kann ich nur voll zustimmen.Der Goodyear Ultra Grip 7 ,in der Dimension 175/65 R 14,ist absolut TOP.Billig ist er nicht,aber der Beste.

Konnte ihn letzten Winter testen,auch auf Eis,einfach Spitze.

MfG.

155 auf 14 Zoll passen laut Opelwerk nicht auf den 1,8 hab da selber mal nachgefragt da ich noch welche vom Astra habe.

Wurde ja schon alles gesagt was am besten passt im Winter.

am 30. August 2006 um 10:38

^^

 

Guckst du da

->

Opel Serienreifenkatalog

Gruss,

Stefan

PS: Die Bemerkung rechts am Rand "Nur als Sommerreifen" kannst du gerne überlesen. Hat keine Bedeutung, sondern nur Empfehlungscharakter, darfst du natürlich auch im Winter fahren die Größen. Hab bei unserem TÜV-Mensch nachgefragt.

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:51

was ich jetzt in der liste gesehen hab sind für den 1,8er

185/55 R15 auf 6Jx15 --- ist diese größe bereits eingetragen im schein? (hab meinen net dabei und komm heut auch net ran)

ja sind eingetragen im schein ist ja auch die serienbereifung

Re: ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von BuLLeT-de

PS: Die Bemerkung rechts am Rand "Nur als Sommerreifen" kannst du gerne überlesen. Hat keine Bedeutung, sondern nur Empfehlungscharakter, darfst du natürlich auch im Winter fahren die Größen. Hab bei unserem TÜV-Mensch nachgefragt.

Nachteil bei solchen größen ist das keine Kette mehr richtig passt. Also erst überlegen ob man so etwas will wenn man ab und zu mal Kette fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen