ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Winterreifen für BMW iX1 xDrive30 M Sportpaket Pro

Winterreifen für BMW iX1 xDrive30 M Sportpaket Pro

BMW iX1 U11
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 7:39

Mein neuer IX1 wird Ende August gebaut und im September hoffentlich ausgeliefert.

Da es sich um einen Dienstwagen handelt darf ich nur die kleinstmögliche Felgengrösse für die Winterreifen beim Auslieferungshändler auswählen.

Wisst Ihr welche minimale Felgengrösse (Winterreifen) für die roten M Bremsen freigegeben sind?

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sind dann die 19 Zoll!

BMW M Doppelspeiche 871 in jetblack

Habe auch das Sportpaket Pro mit der großen Bremse. Mein Händler wollte für mich auch nach Winterkompletträdern nachsehen und meinte, dass der Teileservice ihm diese freigegeben hat:

 

Winterkomplettrad V-Speiche 833

Scheibenrad Leichtmetall jet black uni - in 17“

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:34

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 1. Juli 2024 um 11:51:31 Uhr:

Habe auch das Sportpaket Pro mit der großen Bremse. Mein Händler wollte für mich auch nach Winterkompletträdern nachsehen und meinte, dass der Teileservice ihm diese freigegeben hat:

Winterkomplettrad V-Speiche 833

Scheibenrad Leichtmetall jet black uni - in 17“

Danke hast Du die 17 Zoll Felge mit der. M Sportbremse drauf?

Hast Du Bilder?

Ich bekomme die Sportbremse, rot hochglänzend (S03M2)

In der Beschreibung der V333 steht:

!HINWEIS:

Nicht für Fzge mit 18" Sportbremse S3M1A / S3M2A, 19" M Verbundbremse S3M8A und nicht für MPA

@Michajogg

Nein, da sie mir nicht gefällt, habe ich sie nicht genommen.

 

Und ja, ich habe auch die „S03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend“

Deshalb habe ich auch nochmals nachgefragt, ob diese überhaupt passt. Und wie gesagt, mein Händler sagte, dass er dazu die Freigabe vom Teileservice hat

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:23

Darf ich fragen welche Felge Du im Winter fährst?

@Michajogg

noch keine :) Bin noch am überlegen, ob ich die M Doppelspeiche 871 nehme oder auf Ganzjahresreifen gehe.

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 1. Juli 2024 um 13:14:02 Uhr:

@Michajogg

Nein, da sie mir nicht gefällt, habe ich sie nicht genommen.

Und ja, ich habe auch die „S03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend“

Deshalb habe ich auch nochmals nachgefragt, ob diese überhaupt passt. Und wie gesagt, mein Händler sagte, dass er dazu die Freigabe vom Teileservice hat

Also. 17 Zoll passt zu 100% nicht. Es gibt noch einen 18“ Satz der passen soll.

Händler:

Hallo Herr XXX,

ich habe soeben nachstehende WKR erhalten. Winterkomplettrad V-Speiche 833 Scheibenrad Leichtmetall jet black uni

 

Ich:

Sind das 17 Zoll? Passen die über die Sportbremse?

 

Händler:

Habe vom Teileservice die Freigabe erhalten!

 

 

Ich war auch verwundert, weshalb ich extra nachgefragt hab.

Asset.JPG

Hallo

Bei unserem BMW iX1 xDrive30 M Sportpaket Pro(rote Sportbremse) sind nur 18 und 19,20 Zoll eingetragen siehe Bild.

Letzter Beitrag: 1. Juli 2024 um 17:07:29 Uhr

Coc

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht wie sich der ix1 30 mit den original 205 /60/18 Doppelspeiche 879fährt?

Ich bin am überlegen ob ich die 245/45/19 doppelspeiche 871 oder dich nur die 18zoll nehmen soll

Macht sich das in Verbrauch deutlich bemerkbar mir den schmaleren reifen? Zudem liegen hier auch 1000€ dazwischen.

Ich bekomme im November einen iX2 20 edrive (inkl Sportpaket Pro) über Firmenleasing. Im Lease Vertrag ist für die Winterreifen 17 Zoll vereinbart.

Würden dann 17" BMW V-Speiche 833 Jet Black als Winterreifen genommen werden? Im Konfigurator sind die eigentlich nur für andere Modellvarianten vorgesehen. Sind aber die günstigste Variante lt. Konfigurator.

Die 17" LMR Sternspeiche 864 finde ich extrem hässlich. Ich hoffe nicht, dass jemand auf die Idee kommt auf diese Felgen dann WR aufzuziehen.

Hat jemand Erfahrungen, welche Felgen/WR von der NL in so einem Szenario dann normalerweise bestellt werden?

Zitat:

@winglet3 schrieb am 22. Aug. 2024 um 20:10:58 Uhr:

Ich bekomme im November einen iX2 20 edrive (inkl Sportpaket Pro) über Firmenleasing. Im Lease Vertrag ist für die Winterreifen 17 Zoll vereinbart.

17 Zoll geht doch gar nicht mit M Pro, da du die Sportbremse hast. Also mindestens 18 Zoll, Standard ist dann das Styling 879, bzw. die verschiedenen M Felgen.

Betrifft jetzt nicht unbedingt Firmenleasing:

Vorsicht bei diversen Zubehöranbietern wie reifen.com o.ä.

Erstaunlicherweise sind (fast) keine der Zubehör-18 oder 19 Zöller für die größeren Bremsen (blauer oder roter Bremssattel) zugelassen.

Das ist dann im Gutachten vermerkt mit:

"Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 360 mm an der Vorderachse nicht zulässig".

Zitat:

@lookslike schrieb am 22. August 2024 um 23:51:05 Uhr:

Zitat:

@winglet3 schrieb am 22. Aug. 2024 um 20:10:58 Uhr:

Ich bekomme im November einen iX2 20 edrive (inkl Sportpaket Pro) über Firmenleasing. Im Lease Vertrag ist für die Winterreifen 17 Zoll vereinbart.

17 Zoll geht doch gar nicht mit M Pro, da du die Sportbremse hast. Also mindestens 18 Zoll, Standard ist dann das Styling 879, bzw. die verschiedenen M Felgen.

879 finde ich gar nicht im Konfigurator, weder für x1 noch x2 ( egal ob bev oder ice) Bist Du sicher, dass die der Stsndard sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Winterreifen für BMW iX1 xDrive30 M Sportpaket Pro