ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen "Marke" auf Audi 18 Zoll Werksfelgen

Winterreifen "Marke" auf Audi 18 Zoll Werksfelgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:03

Hi!

hat jemand einen A4 mit den 18Z. 5 Speichen Felgen, Winterräder in 245/40/18 Zoll?

Wenn ja.. mit welchem Fabrikat liefert Audi die Reifen aus? Dunlop Wintersport oder z.B. Continenatl TS?

Kann mir das leider bei Bestelllung nicht aussuchen.

Danke für die Infos und Grüsse

Roger

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe gestern mit nem Autohaus bzgl der Reifen telefoniert. Der meinte man liefere ab Werk Michelin.

Er habe noch nie Dunlop geliefert. Ich weiß aber nicht ob das nur auf das jeweilige Autohaus bezogen ist, oder allgemein.

Wenn Du heute eine Antwort bekommst, kann diese morgen bereits hinfällig sein.

Willst Du ein bestimmtes Fabrikat, bleibt nur die Bestellung nicht ab Werk (was nebenbei bemerkt meist günstiger ist). :)

Wahre selbst nun 18 Zoll mit Conti TS :D.

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Hi!

hat jemand einen A4 mit den 18Z. 5 Speichen Felgen, Winterräder in 245/40/18 Zoll?

Ich habe fuer Winter die 18" S line Felgen mit Dunlop SP WinterSport 3D Reifen - Gewinner in fast allen Tests. Bin super zufrieden, Reifen sind trotz 245mm Breite nicht Spurrillen empfindlich...

Zitat:

Wenn ja.. mit welchem Fabrikat liefert Audi die Reifen aus? Dunlop Wintersport oder z.B. Continenatl TS?

Verschiedene... Dunlop, Conti, usw... Audi entscheidet selbst... kannst du es nicht beeinflussen...

Hey,

meiner erster Kommentar hier ...

Ich habe die original 18 Zoll Winterreifen auf den Rotor Design Felgen von Audi.

Audi Bezeichnung bei der Bestellung : 8J x 18 ET 47 im 5 Arm - Rotor - Design mit 245/ 40 R18 97V XL ( bis 240 km/h ) Pirelli W240 Sottozero

Der Pirelli ist laut Zubehörliste Standard auf den Felgen.

Bin zufrieden mit den Reifen, auch wenn er laut dem Sportauto Reifen Test bei Nässe nicht so gut abschneidet.

Im Trockenen ist er allerdings ungeschlagen, was zugegeben im Winter nicht so häufig vorkommt.

Link-Sport-Auto

Lies mal hier nach, einer der genannten sollte es sein.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wenn Du heute eine Antwort bekommst, kann diese morgen bereits hinfällig sein.

Willst Du ein bestimmtes Fabrikat, bleibt nur die Bestellung nicht ab Werk (was nebenbei bemerkt meist günstiger ist). :)

Wahre selbst nun 18 Zoll mit Conti TS :D.

He He.. Lol!

Soll ich dann auf den "nackten Felgen" von IN nach Darmstadt fahren...???

Das wird schwierig. Klar... könnte ihn auch gleich mit Sommerrädern bestellen... dann fahre ich im Monat Januar 450km mit Sommerreifen nach Hause? Und ander Zubehör Räder kommmen mir nicht in die Tüte!

Der Dunlop Wintersport 3D oder der Goodyear Ultra Gripp II. Winter wären meine Favoriten. Aber wenn ich ihn eh nur 3 Jahre auf Leasing fahre...

ist es auch Schnurz.

Greetz Rog.

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

He He.. Lol!

Soll ich dann auf den "nackten Felgen" von IN nach Darmstadt fahren...???

Das wird schwierig. Klar... könnte ihn auch gleich mit Sommerrädern bestellen... dann fahre ich im Monat Januar 450km mit Sommerreifen nach Hause? Und ander Zubehör Räder kommmen mir nicht in die Tüte!

*zurücklol*

Vorher besorgen und mitbringen.

Themenstarteram 27. November 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

He He.. Lol!

Soll ich dann auf den "nackten Felgen" von IN nach Darmstadt fahren...???

Das wird schwierig. Klar... könnte ihn auch gleich mit Sommerrädern bestellen... dann fahre ich im Monat Januar 450km mit Sommerreifen nach Hause? Und ander Zubehör Räder kommmen mir nicht in die Tüte!

*zurücklol*

Vorher besorgen und mitbringen.

HöHö.. jetzt wird´s als "Lolliger". Mit Kind, + Equipment, + Felgen, Schwager und Frau!?! SOllen wir uns einen LKW nach IN mieten??? Muharhar! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

HöHö.. jetzt wird´s als "Lolliger". Mit Kind, + Equipment, + Felgen, Schwager und Frau!?! SOllen wir uns einen LKW nach IN mieten??? Muharhar! ;)

1. sind uns deine Anreisepläne nicht bekannt (oder stand das irgendwo in einer Zeitungsannonce?)

2. Kann man Kompletträder in jede Ecke der Nation für 50 EUR liefern lassen

3. nicht unser Problem

;) ;) ;)

 

4. erinnert die Art deiner Kommunikation und die daraus schlusszufolgernde mangelnde soziale Kompetenz eher an ein verzogenes Kind als an jemanden, mit dem man gerne dessen Fragen klaert...

ich hab auf meine Dunlop

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

4. erinnert die Art deiner Kommunikation und die daraus schlusszufolgernde mangelnde soziale Kompetenz eher an ein verzogenes Kind als an jemanden, mit dem man gerne dessen Fragen klaert...

@Fossie

Meine "soziale Kompetenz" äussere ich insofern gerne DIR gegenüber... daß ich nicht die "0" gewählt habe... damit DU Dich meldest!

Mach doch bitte dass was DU am besten kannst... Sesamstrasse schauen und Dich mit Honig vollstopfen und mich nicht belästigen... ;))

@ PB Joker

Sorry... die Art meiner Ausdrucksweise Dir gegenüber war definitv weder böswillig noch herablassend gemeint!

Vielmehr.. war meine "Disskussion" mit Dir eigentlich Spassig gemeint... und weiter oben steht auch die Differenz Ingolstadt --- > Darmstadt ebenfalls. Sorry, wenn hier meine Aussage in den Falschen Hals gekommen ist.

Mea Culpa..

Mea Culpa...

Roger

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

 

Vielmehr.. war meine "Disskussion" mit Dir eigentlich Spassig gemeint... und weiter oben steht auch die Differenz Ingolstadt --- > Darmstadt ebenfalls. Sorry, wenn hier meine Aussage in den Falschen Hals gekommen ist.

Alles klar :)

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich hab auf meine Dunlop

wie war das nochmal mit dem dativ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen "Marke" auf Audi 18 Zoll Werksfelgen