Winterreifen mit Alufelgen
Hallo Kollegen,
seid 3 Wochen hab ich meinen neuen All-Terraine.
Nun geht es so langsam in den Winter und ich brauche Winterreifen, die ich gerne auf passenden Alufelgen hätte.
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Felgen (17" bis 20") mit welcher Einpresstiefe zugelassen sind?
Wäre toll, wenn es da Infos gäbe!
Grüße phonma
Beste Antwort im Thema
Hi!
Das steht in deinen COC-Papieren drin oder Klick auf folgenden Link, dort ist ein PDF mit allen Kombinationen für das 213er T Modell.
https://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_BR_213_Kombi_N0-5_170516.pdf
Ähnliche Themen
98 Antworten
da gibt es schon einige (auch s.u.), aber weiß jemand, was bei den meisten Felan der Vorderachse am/im Radhaus zu modifizieren ist?
Hi!
Das steht in deinen COC-Papieren drin oder Klick auf folgenden Link, dort ist ein PDF mit allen Kombinationen für das 213er T Modell.
in der Liste stehen die zwei Möglichkeiten (19" und 20") für den AT - leider sehr eingeschränkte Auswahl. 17" und 18" sind (noch) nicht freigegeben.
19" ist beim AT Serie, ob da 17" oder 18" überhaupt kommen?
Im Konfigurator gibt es genau nur eine Möglichkeit für Winterkompletträder - das sind die 19", weil mit den 20" kein Schneekettenbetrieb möglich ist.
Zitat:
@sascha0181 schrieb am 14. September 2017 um 13:06:22 Uhr:
Also für den AT gibt es nur 19" und 20" Felgen. Bei Mercedes direkt z.B. 8x19, ET 38.
Da gibt es einige Felgen. Im Zubehör sieht es mau aus. Bei Borbet gibt es eine 8,5x19.
Die habe ich mit mit Wintterreifen, Conti 850 P anbieten lassen für 2.100.- € netto. Die
original 19" MB kosten 2.200.- € netto mit 850P. Aber ich denke ich werden die Winter-
reifen auf meine 20" auziehen lassen, kosten dann (nur Reifen) als 20" Conti 830P rund
1.250.- € netto (VA 245, HA 275) und die Sommerreifen auf neue 8,5 und 10x20" Schmidt-
Felgen. Ich kann dann zwar keine Schneeketten fahren, aber wo ein AT ohne Ketten nicht
hinkommt? (siehe You Tube). Aber wer im Hochgebirge fährt wo ggf. Schneekettenpflicht
ist, der muss wohl 19" nehmen.
TS
Zitat:
@sascha0181 schrieb am 14. September 2017 um 13:06:22 Uhr:
Hi!
"kleinlautmodusan" : Gibt´s das auch für die AMG - Kombi´s? Ich hab versucht, über den link dran zu kommen, aber das ist mir nicht gelungen......
In der Liste der AMG-Räder ist der AT nicht aufgeführt.
Der Tread heißt „Winterreifen mit Alufelgen“ und ich interessiere mich halt für die möglichen Rad-/Reifenkombinationen für den S213 AMG 63s.
Darum stelle ich die Frage hier....
Einfach bei MB auf Service, Räder und Reifenkombinationen AMG, BR 213
gehen.
Für 63 und 63s gibt es nur 19 und 20", 265 rundum oder Kombi 265 vorne
und 294 hinten und dann keine Schneeketten.
TS
Sehe da mit den Winterreifen noch nicht ganz klar. Habe einen E 220d 4Matic mit AMG Exterieur bestellt, der im Januar/Februar ausgeliefert wird. Habe in mit Sommerreifen bestellt (hat Standardmäßig 19" Rädern), da mir der Aufpreis für die Winterreifen recht hoch erscheint. Zum anderen würde ich als Winterräder lieber 18" Räder vorziehen, der Konfigurator bietet mir aber (bei meiner gewählten Konfiguration) nur 19" Winterräder an.
Da meines Wissens, korrigiert mich wenn ich falsch liege, diese Variante die größeren Bremsscheiben vorne hat, stellt sich mir die Frage, ob da auch 18" Felgen und kleiner überhaupt machbar und zulässig sind. Diese Frage würde auch für andere Varianten mit größeren Bremsscheiben vorne gelten
In dem Papier von MB steht davon nichts. Theoretisch könnte ich da auch nachträglich 17" Räder montieren, oder?
Bei AMG Exterieur sind 18 Zoll Minimum... aber es gab da mal was. Ich erinnere mich ganz dunkel... beim Kombi ist das anders... aber bei der Limousine ist es definitiv so. Habe selbst den E220d mit AMG Exterieur. 19 Zoll Mischbereifung im Sommer, 18 Zoll 245 rundum im Winter. Beides originale Mercedes Räder... beide mit Runflat.
Auch bei der Limousine gehen 17 Zoll mit dem AMG Exterieur zusammen, allerdings nur bestimmte Motorisierungen.
Ich habe selbst einen E200 mit AMG Exterieur, der seit gestern mit 17-Zöllern herumfährt. Bis jetzt ist nichts Schlimmes passiert.
Bei einem 220d 4matic braucht man 18 Zöller. Steht eigentlich alles in den Listen von Mercedes, z. B. steht dort beim 220d 4matic für die 17-Zöller:
"4. Nicht zulässig in Verbindung mit einem der folgenden SA-Code:
- 459 (Sportfahrwerk),
- U29 (Sportbremse),
- P31 (AMG Line Exterieur)"
Hi!
Genau vor dieser Frage stehe ich auch schon seit ein paar Tagen.
Laut den COC Papieren dürfte ich mit meinen sogar 17“ fahren. Mein Händler meinte gestern, er hätte auch mit einem Kollegen geguckt und auch zum 17“ Entschluss gekommen, ich kann aber irgendwie den Papieren und meinen Verkäufer nicht glauben weil hier alle immer sagen Minimum 18“.
Der große ReifenHändler im Internet spuckt mir ein paar reifen aus jedoch fasst alle ohne Luftdruck-Sensor, den ich auch später dort nicht dazu nehmen kann. Normal dürften ohne ja gar keine reifen „passen“.
Hab einen E220d 4Matic T mit AMG Exterieur.
Anbei ein Foto der Papiere: