ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Winterreifen mit RDKS

Winterreifen mit RDKS

Opel Corsa E
Themenstarteram 20. November 2016 um 15:01

Hallo zusammen,

habe mir nen neuen Corsa E mit 150, 1.4 Liter Motor bestellt.

Der Wagen brauch 5 Loch, 110 Lochkreis, ET40.

Jetzt hab ich mich mal informiert, der brauch ja ein RDKS, muss es ein direktes oder darf es auch indirektes sein? Wenn indirekt, wie funktioniert das dann, bzw wo bekomm ich das her ?

Ich schau grad nach Winterreifen mit Stahlfelgen und mich hat der Schlag getroffen als ich ganz einfache Stahlfelgen ( 6x16 zoll ) ausgewählt hab, mit halbwegs guten Winterreifen und dann noch diesen RDKS Sensoren dazu ( min. 50€ das Stück Oo ).

Gibt es da günstigere Varianten abgesehen von schlechteren Reifen ?

Danke im Voraus !

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2016 um 15:38

Punkt 3 Sind aber 4 Loch und keine 5 Lochfelgen die er braucht :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Der Corsa E hat ein direktes RDKS.

2. Der Corsa E 150PS verwendet laut Übersicht Metallventile.

3. Es gibt im Opel-Zubehör die Aktion 4 für 3, wenns nicht Goldräder sein sollen. :D

4. Warum nicht gleich aus der Preisliste mitbestellt?

Themenstarteram 20. November 2016 um 15:37

1. also geht indirekt garnicht?

2. Was bedeutet das?

3. also entweder bin ich noch betrunken von gestern oder es gibt dieses Angebot für den 1.4 Turbo nicht? Überall wo ich verglichen hab steht "nicht 1.4 Turbo ( 150PS ).

ich hab mir die Stahlfelgen mit Mittelguten Reifen + Sensoren für 700 rausgesucht ... kann Opel das unterbieten ? ... Finds leider nicht :(

am 20. November 2016 um 15:38

Punkt 3 Sind aber 4 Loch und keine 5 Lochfelgen die er braucht :)

Themenstarteram 20. November 2016 um 15:39

Richtig ! 5x110,ET40

Über den Alkoholpegel kann ich nichts sagen, aber auf der 2.Seite der PDF stehen, auch wenn die Aufzählung mit Adam losgeht, 5 Loch Befestigung, aber leider Alufelgen. Der Preis ist natürlich bei den teilnehmenden Händlern zu erfragen.

Und noch aus der Preisliste/ Konfigurator:

*

Zitat:

4 x 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

4 x Alu-Rad im 10-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 6J x 16 ET 40, 5-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Goodyear. Reifenlabel-Werte: C, C, 1, 69 dB. Für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor mit 150 PS.

€ 916,00

*

Zitat:

4 x 17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

4 x Alu-Rad im dynamischen 5-Speichen-Design in Sterling Silber mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 - 91 V, Hankook. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB. Für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor. Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich.

€ 1.196,00

@SteveO1990

Zitat:

1. also geht indirekt garnicht?

nein

Zitat:

2. Was bedeutet das?

http://www.rdks.expert/.../

Der, der Dir die Räder verkauft ist in der Produkthaftung und der muß Wissen was er tut. :D

Zitat:

3. also entweder bin ich noch betrunken von gestern oder es gibt dieses Angebot für den 1.4 Turbo nicht? Überall wo ich verglichen hab steht "nicht 1.4 Turbo ( 150PS ).

ich hab mir die Stahlfelgen mit Mittelguten Reifen + Sensoren für 700 rausgesucht ... kann Opel das unterbieten ? ... Finds leider nicht :(

doch ;)

am 20. November 2016 um 16:21

Alkohol ist immer gut :D

Hatte das Problem mit unserem Adam S auch, habe mich dann für die Orginalen für 1196 € entschieden :)

Und keinen Cent bereut, weil die fast wie die Sommeralus aussehen ;)

Gruß Bernd

Wir haben unsere gleich mitbestellt, die wurden im Gesamtpreis rabattiert, das es das 4 für 3 nicht gab.

am 20. November 2016 um 16:28

Die Alu´s gab es im Sommer im Katalog noch nicht, bei meinem FOH deswegen haben wir es gelassen.

Und Stahlfelgen kommen mir auf kein Auto mehr drauf :)

Unsere Alu´s standen in der Fahrzeugpreisliste als Zubehör zum Sonderpreis :D

am 20. November 2016 um 16:32

Und das gesparte gleich ins Wirtshaus getragen :D

Hallo und guten Morgen

zur Bemerkung " Stahlfelgen kommen mir auf kein Auto mehr drauf"

Opel hat doch die schönen 5 bzw 4 speichigen Design-Stahlfelgen. Die mit einer vernüftigen Radzierblende drauf

sehen den Alu`s doch zum verwechseln ähnlich

Zitat:

@Der Gruene schrieb am 21. November 2016 um 01:10:28 Uhr:

 

zur Bemerkung " Stahlfelgen kommen mir auf kein Auto mehr drauf"

Opel hat doch die schönen 5 bzw 4 speichigen Design-Stahlfelgen. Die mit einer vernüftigen Radzierblende drauf

sehen den Alu`s doch zum verwechseln ähnlich

Guten Morgen,

aber nicht für Adam S und Corsa E 1.4 Turbo (150 PS)... ;)

Zitat:

Ich schau grad nach Winterreifen mit Stahlfelgen und mich hat der Schlag getroffen als ich ganz einfache Stahlfelgen ( 6x16 zoll ) ausgewählt hab, mit halbwegs guten Winterreifen und dann noch diesen RDKS Sensoren dazu ( min. 50€ das Stück Oo ).

Servus,

wenn ich einen Corsa mit 150 PS bestelle, dann plane ich doch höhere Folgekosten gleich mit ein. :rolleyes:

Der braucht übrigens auch Super Plus... :p

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen