Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen!

Winterreifen!

Themenstarteram 7. November 2004 um 8:45

Hallo,

ich habe am Freitag meine Winterreifen & Felgen bestellt. Felge Dezent K 6,5 X16 und Michelin PA 2 205/55 R16 H (komplett für 860 €). Hoffentlich kommen sie bald, da es ab Dienstag wohl den ersten Schnee in weiten Teilen Deutschlands geben wird. Besonders die Bayern sollten heute oder morgen unbedingt die Winterräder montieren, sonst könnte es eine Rutschpartie mit dem neuen 1er geben...

Chinnok

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, da hast du recht, wird echt langsam Zeit!

Ich hab mich jetzt mal genauer erkundigt, bei uns in Österreich darf man nur dann normale Reifen montieren, wenn mans nachtypisieren lässt, Pannensett hin oder her.

Hab mich jetzt für den 185er Conti :-( mit Notlaufeigenschaften und Stahlfelge von BMW entschieden, war mit 600 Euro der günstigste.

mfg Tom

Themenstarteram 7. November 2004 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 1erTom

Ja, da hast du recht, wird echt langsam Zeit!

Ich hab mich jetzt mal genauer erkundigt, bei uns in Österreich darf man nur dann normale Reifen montieren, wenn mans nachtypisieren lässt, Pannensett hin oder her.

Hab mich jetzt für den 185er Conti :-( mit Notlaufeigenschaften und Stahlfelge von BMW entschieden, war mit 600 Euro der günstigste.

mfg Tom

Ein guter Reifen ist der Conti auf jeden Fall und wichtiger als Optik, steht an erster Stelle gutes Durchkommen im Winter .

Gruß

Chinook

Nachtypisieren muss man NICHT, es reicht ein pannenset!

Hallo Tom,

welche Reifen hast du im Sommer, und wie sehen die schmalen Reifen optisch aus?

Wo hast du die Reifen um 600 bekommen, lt Preisliste BMW kostet 1 Komplettrad mit Zierkappe 207 Euro.

Gio

Habe heute mal Kontakt zu einem günstigen Reidenhändler (www.quick.de *g*) aufgenommen, sein Angebot: Conti TS 810 in 205/55 H (bis 210 Km/h) komplett mit Stahlfelge und Montage 716 €uro.

Er hat mir aber wärmstens den Goodyear Ultra Grip 3 in der gleichen Grösse für 696 €uro ans Herz gelegt, weil er die eindeutig besseren Nässeeigenschaften hat (eigene Erfahrung mit 323 ti Compakt). Zudem würden die Testberichte in denen der Conti gut abschneidet, ausschliesslich auf frontgetriebenen Fahrzeugen durchgeführt.

Kann das evtl. jemand bestätigen ? Danke ! :)

im allgäu hat's gestern und heute schon geschneit. wegen falscher bestellung des händlers hab ich noch keine. dank dsc hatte ich auch mit sommerreifen noch keine probleme. durch den turbo des diesels ist er aber schon etwas giftig. für alle die meinen besser als das dsc zu sein würde ich raten die sache erst mal langsam angehen lassen bis man das auto besser kennt. wäre schade wenn man ihn gleich zerknittert.

habe mich für die reifen entschieden:

Conti TS 810 in 205/55/16 H (bis 210 Km/h) komplett mit Alufegen und Montage 750 €uro.

 

der Reifen ist sehr leise, lässt sich schön fahren bei nässe keine probleme die greifen sehr gut!!!

schnee hat es noch nicht gegeben! :-)

hab ihn auch auf einem 5er, fährt sich super!

Morgen test ich ihn dann mal auf Schnee, soll ja bei uns über nacht schneien. Hier noch ein paar Adressen von günstigen Reifenvertretern, falls noch jemand auf der Suche ist:

www.reifendirekt.de www.reifen.com www.reifen-schreiber.de www.reifenversand.com www.reifen-berg.de

Kommt mir gut über den Winter!!!

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

habe mich für die reifen entschieden:

Conti TS 810 in 205/55/16 H (bis 210 Km/h) komplett mit Alufegen und Montage 750 €uro.

 

der Reifen ist sehr leise, lässt sich schön fahren bei nässe keine probleme die greifen sehr gut!!!

schnee hat es noch nicht gegeben! :-)

Welchen Anbieter und welche Alufelgen hast Du genommen?

Gruß

Markus

Die felgen sind von DMS und Reifenhändler ist bei mir in der nähe, kein internet kauf!

es sind normale Contis ohne Notlauf!!

Habe überall verglichen da kam kein andere Händler mit die waren alle teurer!

Habe meine Sommer alus dort lagernlassen für 17€ alle 4 Räder ( Lagern, Waschen, Auswuchten und die mont. im Früher) das ist doch ok oder?

mfg

Hamid

Ach so, die Contis sind ohne Notlauf.

Wie sehen denn Deine Felgen aus?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

Habe meine Sommer alus dort lagernlassen für 17€ alle 4 Räder ( Lagern, Waschen, Auswuchten und die mont. im Früher) das ist doch ok oder?

17€ für 4 Räder lagern, auswuchten und montieren ist ein Superpreis. Oder ist der Preis pro Rad?

Gruß

Henning

Hi Markus

das sind meine felgen sind auch beschichtet für den Winter!

http://www.azt-autozubehoer.de/Alufelgen04/index.htm

mfg

Ja der Preis ist für alle 4 Räder sonst hätte ich es auch nicht gemacht!

ich finde es auch gut für 17 € da kann man nicht meckern!

Merci, aber Schneeketten sind trotzdem nicht zu empfehlen, oder?

Wir hatten es glaube ich schon mal,:rolleyes: aber ist es heute eigentlich immer noch so, dass man mit schmaleren Reifen (185er z.B.) besser durch den Winter kommt?

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen