Winterreifen
Mein erster Winter mit V-Klasse 447 220CDI lang steht an.
Da brauche ich natürlich Winterreifen und schon stellen sich Viele Fragen auf.
Stahl oder ALU
Mit Sensor oder nicht
Und natürlich die Frage welcher Reifen taugt was.
Über Tipps freue ich mich
Beste Antwort im Thema
Die Empfehlung mit den schmalen Reifen kommt daher, dass diese sich tiefer in Schnee drücken sollen als breitere Reifen. Zu Zeiten eines 1er Golfs mit 850kg hat das Sinn gemacht. Bei einer V-Klasse mit >2,5t Gewicht ist auch ein 235er "schmal"...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Die Frage mit dem Sensor kannst du als gelöst betrachten. Auf jeden Fall mit. Der ist zulassungsrechtlich vorgeschrieben.
Benutz mal die Suche... das Thema gab es schon diverse Male...
Ich habe jetzt bei einem bekannten Mercedeshändler in Neu Ulm online einen Satz Winterreifen mit Stahlfelge und RDKS für 796 Euro zzgl. 7 Euro Versand bezogen.
Ist ein Conti Winterreifen, würde ich auch wieder kaufen!
Kurzes Update zum Winterreifen.
Ich habe gerade einen Komplettsatz Winterreifen 17 Zoll /Stahl mit RDKS für 704 Euro bei Mercedes gekauft.
Sind grad im Angebot. Zumindest in Döbeln/Grimma.
Reifen.com mit noName Reifen für 850 Euro.
Zitat:
@playershirt schrieb am 23. August 2017 um 19:12:14 Uhr:
Kurzes Update zum Winterreifen.
Ich habe gerade einen Komplettsatz Winterreifen 17 Zoll /Stahl mit RDKS für 704 Euro bei Mercedes gekauft.
Sind grad im Angebot. Zumindest in Döbeln/Grimma.
Reifen.com mit noName Reifen für 850 Euro.
welche Reifenmarke?
Ebenfalls der Continental.
Beim Freundlichen gibt es Aktionsräder solange der Vorrat reicht. Die Lager dürften bereits gut gefüllt sein, da im Juni schon bestellt wird. Die sind in der Regel sehr gut eingepreist.
Also fragen kostet nichts, geht In der Regel ja auch per Mail.
Hallo,
bin dabei mit gerade Winterreifen zu bestellen.
Habe mir einige rausgesucht, aufgrund der Thematik mit den ganzen Reifen wollte ich mal Fragen ob es empfehlungen bzw. Erfahrungswerte gibt?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Gruß
Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 1. August 2019 um 07:04:42 Uhr:
Hallo,
bin dabei mit gerade Winterreifen zu bestellen.
Habe mir einige rausgesucht, aufgrund der Thematik mit den ganzen Reifen wollte ich mal Fragen ob es empfehlungen bzw. Erfahrungswerte gibt?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Gruß
Ich hab schon seit Jahren auf allen Fahrzeugen (5er BMW, E-Klasse 211, 212, 213, Corsa, A-Klasse) die Conti Wintercontact. Gab nie Probleme. Fahrkomfort war gut, Haltbarkeit ebenfalls.
Empfehlenswert ist auch der Dunlop Winter Sport 5. Den hatte ich im Oktober neu aufgezogen und war den Winter über bei allen Bedingungen sehr zufrieden. Neben gutem Grip ist er auch ziemlich leise.
Gruß Micha
Hallo,
nach langen hin und her hab ich mich eigentlich für die ContiWinter 850 entschieden. Beim Kauf bin ich jedoch noch über ein anderes Modell gestoßen. Die Technischen eigenschaften, haben mich zumindest in der Theorie überzeugt.
"Bridgestone
225/55 R17 101V DriveGuard Winter RFT XL
Für die meisten Pkw mit RDKS geeignet
Komfort und hervorragende Kontrolle bei allen winterlichen Verhältnissen
Bieten Ihnen Sicherheit bei nahezu allen Arten von Reifenschäden
Die innovative Bridgestone DriveGuard Technologie lässt Sie selbst nach einer Reifenpanne die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten und Ihre Reise bis zu 80 km mit bis zu 80 km/h (je nach Fahrzeugbeladung, Außentemperatur und Aktivierung des RDKS) fortsetzen, bis Sie den betroffenen Reifen sicher reparieren oder auswechseln können.
Es spielt keine Rolle, ob ein scharfes Stück Glas die Außenkante Ihres Reifens aufschlitzt oder ob ein spitzer Nagel die Lauffläche in der Mitte durchbohrt – mit Bridgestone DriveGuard können Sie bis zu 80 km mit bis zu 80 km/h weiterfahren."
Meine Frage ist, gibt es jemanden der Erfahrung überhaupt mit Bridgestone hat, im besten Fall mit dem oben genannten Reifen?
Gruß
RFT ist Runflat, das willst du nicht wirklich und ist meiner Kenntnis nach auch nicht von Daimler für die V-Klasse freigegeben.
Muss nicht auch die Felge dafür zugelassen sein?
RFT ist nicht empfohlen, zugelassen sehr wohl. Ich hatte die Diskussion mit meinem Verkäufer, da ich einen neuen Radsatz bekommen hatte.
Und ich bin mit den Sommerreifen als RFT absolut zufrieden, auch und gerade vom Verschleißbild und Komfort her!
Zu den Bridgestone,
ich habe bis vor einigen Jahren nur Bridgestone gefahren. Aber irgend was hat sich da qualitativ geändert, meine Winterreifen hatten auf einmal schlechten Grip trotz guten Profiles, und der neue Satz Somemrreifen war auf dem Viano absolut unfahrbar wegen der Geräuschkulisse (245/45 R18). Die Reklamationsbehandlung war unterirdisch von Bridgestone, die haben sich für mich auf alle Zeiten erledigt.
Bin dann zufriedenst auf Michelin als Sommer- und Winterreifen gewechselt. Der Alpin 5 war gut, aber nun kiommt der neue 6 auch in 17 Zoll für den V, den werde ich mri zulegen und freu mich schon drauf. Den habe ich im letzten Herbst für den 3er BMW gekauft und bin schlichtweg begeistert!
Conti konnte ich auf BMW nicht fahren, die waren auf Grund schlechter Qualität nach 10000 km immer unwuchtig und der Gummi nach 1-2 Jahren schon rissig, ict aber 10 Jahre her.
Grüße Kurti