ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 25. November 2005 um 6:59

Mal ne kleine Frage: Wer hat schon welche drann wer nicht und welche ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen...

Ich habe meine schon 14Tage drauf. Es sind welche von Yokohama. Die hatte ich auch letztes Jahr schon.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

am 25. November 2005 um 8:07

Morgen

Habe meine noch nicht drauf, weil die bei meinem Vater im Keller noch schlafen und das Problem ist der wohnt 320 km von mir weg und bei uns liegt heute voll der Schnee.

Aber er will mich eh fürs Weekend besuchen und da bringt er sie mit.

***Schweingehabt***

Ich habe Firestone drauf 175/65R14 82T die habe ich dann mein dritten Winter drauf, brauche aber neue nächstes Jahr meinte der Freundliche letztens im Februar.

 

MFG Payne

am 25. November 2005 um 8:08

habe auch schon drauf, ist ja auch schon jede Menge Schnee hier in Österreich und es sind Fulda

Jou!

175/65x14 Vredestein Snowtrac 2

Klasse auf Schnee und Matsch - bei trockener Strasse relativ schwammiges Fahrgefühl!!

:D

hat schon mal jemand von euch erfahrungen gesammelt mit den taiwanesischen winterreifen

nankang sv-1?

da ich nur wenig fahre im winter, überlege ich mir diese kostengünstige lösung (33 euro pro reifen).

hallo zusammen,

auf meinem corsa hab ich 185/55/15 86T Pirelli Wintersport W190 ( darf keine 14" fahren mit dem grossen diesel )

bin sehr zufrieden

auf meinem winterauto nissan sunny hab ich 175/70/13 Bridgestone Blizzak Lm 20 82 T drauf bin auch sehr zufrieden ( sind fast noch ein bisschen besser als die aufm corsa )

zu nankang :

Da ich im Sommer mit meinem Amerikanischen Wagen fahre und das nur wenns schön wetter ist habe ich die Nankang NS2 gekauft in 205/55/16 bin sehr zufrieden damit allerdings bei nässe schwächelt er ein wenig.

der sv1 hat meine mutter auf ihrem meriva drauf in 185/60/15 bin heute mal damit gefahren, wenn ich es so direkt vergleiche ist ehr um kurven bei schnellen lenkreaktionen etwas schwach aber sonst muss ich sagen ist der nicht schlecht ... da das profil ja von einem anderen hersteller geklaut ist...

falls ich nicht soviel rumfahren würde, dann hät ich den auch draufgetan...

es tönt vielleicht jetzt etwas blöd aber er ist echt nicht schlecht der reifen man kann ja auch sagen die taiwanesen und chinesen sind meister beim nachmachen...

er kommt einfach nicht an einen sehr guten reifen ran aber er ist passabel ...

grüsse euch

Hab meine vor 2 Wochen drauf gemacht, ist hier ja auch schon von nöten. Größe 185/55 R15 von Firestone, bin immer gut mit durchgekommen.

Michelin Alpin in 155/80R13.... sieht schon schlimm aus :(

Aber heute auf dem Parkplatz mal den Grip getestet - gut, würd ich sagen

Mal ne ganz blöde Frage: Was haltet ihr von den Ebayreifen, dort werden ja auch so sackbillige angeboten. Da krieg ich Reifen von Conti für 30 Euro (2,50 Versand pro Stück!), und das für mein Omi! Wahrscheinlich sind es keine echten Conti, sonst könnte der Verkäufer ja auch Continental hin schreiben!? Das ist dann so ähnlich wie die berühmte "Roleks":-) Ich guck mal ob ich das Angebot finde.

Themenstarteram 25. November 2005 um 11:16

evtl sinds schon welche aber einfach alte. Immer beim Reifenkauf über ebay ein Foto von der Dot Nummer schicken lassen. Gebraucht würde ich sowieso keine kaufen den wer weis was mit dennen schon war.

3 Wochen drauf, 1 Tag später ist der erste Schnee gekommen.

Ne, des sind schon neue. Aber wie Du schon sagst, vielleicht alte...eben alte neue:-)

Verdammt. Dummes Gedeutsche!

Ich meine Reifen die alt sind, aber noch nie gefahren wurden:-)

also auf dem Corsa sind Bridegestone Blitzzack LM 18, lassen sich ganz gut fahren, auf dem Z3 sind Dunlop Wintersport M2 die sind bei trockenheit und nässe recht gut aber schnee taugen sie nicht viel. Auf meinem anderen Auto fahre ich Debica winterreifen waren recht günstig bei trockenheit, nässe und vor allem bei schnee gut, zu einem Preis von 50eur. pro rad mit montage!

am 25. November 2005 um 14:08

Seit ungefähr 2 Wochen neue Goodyear Ultragrip 7 185/55/15.

Bin sehr zufrieden damit nach 500 km und dem ersten Schnee; definitiv besser wie die UG6.

sei 1,5 Wochen drauf und gestern hats richtig geschneit.

Bin am Überlegen, ob ich mir schon 2 neue Reifen kaufe. Fahre die Reifen jetzt den 3. Winter. Allerdings war ich gestern schon sehr sehr enttäuscht von meinen Vorderreifen. Der Wagen ist einfach geradeaus gerutscht. Hat er vergangenen Winter nie gemacht. War schon äußerst komisch.

Ach ja, hab die Goodyear UG6 in 175/65 14 drauf.

Wie gesagt, bis gestern Abend war ich eigentlich sehr sehr zufrieden mit den Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen