ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Winterreifen W209 CLK 200 K

Winterreifen W209 CLK 200 K

Themenstarteram 21. September 2007 um 7:05

Hallo,

wer hat Ahnung? Welche Winterreifen sind auf dem CLK 200K W209 am besten geeignet ? Es soll auf jeden Fall eine Stahlfelge werden. Geht Breite 205er ?

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Reifenfreigabe W209

Themenstarteram 21. September 2007 um 18:21

vielen dank, ich denke ich nehme die 205er in H auf 15er stahlfelge...

dankesehr

uli

hi

warum stahl?

 

ciao

bodo

Themenstarteram 21. September 2007 um 23:11

wieso nicht... das auto ist schwarz und der winter schmutzig :-)

hi,

ich habe auf die originalen alus, winterreifen aufziehn lassen.........und dann im frühjahr schöne neue alus

gekauft.

ciao

bodo

Hallo Zusammen,

ich habe auch auf die originalen EL-Felgen (205/16 vorne und 225/16 hinten) Winterreifen "raufziehen" lassen.

Für den darauffolgenden Sommer sind dann die 18" AMG (225/255) montiert worden.

Ich bin mit der Winterreifenkombination sehr gut gefahren.

Eine weitere Überlegung wäre, anstatt Stahl, "gebrauchte" bzw. "deponierte" Alus von MB zu kaufen.

Dazu habe ich folgenden Link ...

http://www.mbgtc.de/

Es gibt ja Kunden, die ein Fahrzeug aus dem MB-Pool mit anderen Felgen wünschen (wahrscheinlich ist das auch die Mehrheit). Was wird dann mit den Vorgänger-Alus gemacht. Diese werden - ich nenne es "deponiert" und unter anderem in der o. g. Plattform zum Verkauf gestellt. Und 16" Felgen sind da en gros vorhanden.

Viel Spaß beim stöbern

Zerbi

Themenstarteram 23. September 2007 um 19:29

vielen dank für die tips, vor allem mit den mb gebrauchtteilen. es werden aber auf jeden fall stahlfelgen. bei den schei... strassen hier will ich nicht all zu viel geld für die winterreifen ausgeben. hat jemand erfahrung mit dunlop reifen ?

Hi,

warum willst Du keine Alufelge fahren, ach ja wegen der schei.... Straße. Die hast Du im Sommer aber auch.

Es ist zu überlegen, dass Du für die Stahlfelgen auch neue Schrauben und ggf. auch Radkappen benötigst.

Du bekommst z.B. einen Satz Rial Felge 16" mit 205 er Reifen für ca. 700 €.

....klar ist viel Geld, aber Du kannst den CLK doch nicht mit 15" Stahlfelgen verschandeln !!!

Ich fahre die angesprochenen dunlop Reifen auf meinem CLK und bin damit zufrieden, der Reifen

war auch immer unter den Besten in den Reifentests.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 17:58

nun ja, im winter ist es noch etwas bescheidener mit den strassenverhältnissen:confused:

stahlfelgen sehen an einem schwarzen clk aber ganz okay aus, auch wenn sie mal nicht ganz so sauber sind :-)

ich habe ein angebot für 4 kompletträder incl. montage mit dem neusten dunlop (aus dem letzten adac test) für 650 euro. ist das okay ?

radiouli

Zitat:

Original geschrieben von radiouli

nun ja, im winter ist es noch etwas bescheidener mit den strassenverhältnissen:confused:

stahlfelgen sehen an einem schwarzen clk aber ganz okay aus, auch wenn sie mal nicht ganz so sauber sind :-)

ich habe ein angebot für 4 kompletträder incl. montage mit dem neusten dunlop (aus dem letzten adac test) für 650 euro. ist das okay ?

radiouli

Hallo

Ich habe in Ebay (im Frühjahr)650EUR für gebrauchte Conti Winterreifen (7mm) auf TOP AMG 17 Zoll Felgen bezahlt,so fahre ich auch im Winter mit Niveau und brauch die Radbolzen nicht wechseln.:D

MfG

am 9. Oktober 2007 um 18:21

amg im winter das hat wirklich niveau, top!

Hallo Zusammen,

habe auch mal ne frage zur Winterbereifung meines CLK 200 K mit Sport Edition.

Einige sagen, dass da nur 17er drauf können. Stimmt das? Wo steh das denn geschrieben? In der Reifenfreigabe Liste ist mein Auto in der Variante 1 und bei 16 Zoll auch vermerkt. Mir reichen 16 Zöller fürn Winter nämlich. Was meint Ihr?

Danke Vorab

am 9. Januar 2009 um 6:11

Hallo Leute,

habe mir auch (auf meinen CLK 200 Cabrio) Stahlfelgen, wegen Salz und Schneeketten, geleistet.

Zusammen mit dem Pirelli Sottozero S2 205/55 R16 91H auf 16" Stahlfelge.

Preis war OK und an den Fahrleistungen im Schnee habe ich auch noch nichts zu meckern.

Jeder Reifenhändler empfielt einen sowieso einen anderen Reifen, ich glaube je nachdem wie die Prozente bekommen.

Gruß Oliver / Schade heute geht nichts offen -13°C

Zitat:

Original geschrieben von valkyriefahrer

 

Gruß Oliver / Schade heute geht nichts offen -13°C

Hehe:D noch son Cabrio freak wie ich:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen