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Wintertauglichkeit 19 Zoll Rotor Felge Titan Optik

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:31

Moin,

hatte schonmals die Suchfunktion genutzt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Wie verhält sich die 19 Zoll RotorFelge in Titanoptik im Winter bzgl Salz Schmutz etc.

Ich überlege daran.

Mir hat man davon abgeraden ,eben wenn mal ein Kratzer dran kommt oder der Bordstein sich nähert , (Rost entstehen soll etc?) die Felge schnell wie "Sau" aussehen würden wegen der Mehrfachlakierung. Ist dem so?

Ist dem so, oder kann man die Felge genau wie eine andere (z.b. Original S4 18 Zoll Felge) im Winter verwenden?

danke schonmals.

VG

 

 

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13 Antworten

Aufgrund langjähriger Erfahrung mit normalen Alufelgen (keine Winteralus) im Winter kann ich Dir sagen, dass Dreck und Salz der Felge, solange sie heile ist, nichts anhaben werden.

Natürlich sind auf der dunklen Felge Dreck und Dreckränder sofort und deutlicher zu sehen wie auf einer silbernen Felge, und natürlich ist auch die Gefahr im Winter "auszurutschen" und die Felge zu beschädigen größer, aber bei ein bisschen Pflege sollte der Felge im Normalfall nicht passieren. Wer noch etwas mehr Schutz haben möchte kann die Felge ja noch hin und wieder mir Felgenwachs bearbeiten.

Ob 19er im Winter nötig bzw. tauglich sind vermag ich nicht zu beurteilen, mir erscheinen sie zu groß.

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Aufgrund langjähriger Erfahrung mit normalen Alufelgen (keine Winteralus) im Winter kann ich Dir sagen, dass Dreck und Salz der Felge, solange sie heile ist, nichts anhaben werden.

Natürlich sind auf der dunklen Felge Dreck und Dreckränder sofort und deutlicher zu sehen wie auf einer silbernen Felge, und natürlich ist auch die Gefahr im Winter "auszurutschen" und die Felge zu beschädigen größer, aber bei ein bisschen Pflege sollte der Felge im Normalfall nicht passieren. Wer noch etwas mehr Schutz haben möchte kann die Felge ja noch hin und wieder mir Felgenwachs bearbeiten.

Ob 19er im Winter nötig bzw. tauglich sind vermag ich nicht zu beurteilen, mir erscheinen sie zu groß.

Grüße

Danke der Antwort.

Eigentlich sind die 19 Zoll zu groß, dank der größerren bremsanlage 380mm 6 Kolben vorn bleibt mir aber nix anderes übrig sonst hätte ich die 18 Zoll Originalen im WInter weiter gefahren

am 24. Mai 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Aufgrund langjähriger Erfahrung mit normalen Alufelgen (keine Winteralus) im Winter kann ich Dir sagen, dass Dreck und Salz der Felge, solange sie heile ist, nichts anhaben werden.

Natürlich sind auf der dunklen Felge Dreck und Dreckränder sofort und deutlicher zu sehen wie auf einer silbernen Felge, und natürlich ist auch die Gefahr im Winter "auszurutschen" und die Felge zu beschädigen größer, aber bei ein bisschen Pflege sollte der Felge im Normalfall nicht passieren. Wer noch etwas mehr Schutz haben möchte kann die Felge ja noch hin und wieder mir Felgenwachs bearbeiten.

Ob 19er im Winter nötig bzw. tauglich sind vermag ich nicht zu beurteilen, mir erscheinen sie zu groß.

Grüße

Danke der Antwort.

Eigentlich sind die 19 Zoll zu groß, dank der größerren bremsanlage 380mm 6 Kolben vorn bleibt mir aber nix anderes übrig sonst hätte ich die 18 Zoll Originalen im WInter weiter gefahren

Lol, ich habe die 8 Kolben aus dem RS5...denke die hat auch 380mm oder mehr...da passen die 18 Zoll mit 20mm Spurplatten. Im Winter habe ich die S4 Felge drauf...die ist auch nur 7,5 Zoll breit für 225er zr18 Reifen....

am 24. Mai 2012 um 16:36

Ich bin den vorigen Winter mit den 19 Zoll Rotor Felgen unterwegs gewesen.

Man muss sie halt öfters mal waschen aber sonnst konnte ich nichts negatives berichten außer das man sehr oft blöd angeschaut wird bei Schneefahrbahn.:D

am 24. Mai 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

 

Danke der Antwort.

Eigentlich sind die 19 Zoll zu groß, dank der größerren bremsanlage 380mm 6 Kolben vorn bleibt mir aber nix anderes übrig sonst hätte ich die 18 Zoll Originalen im WInter weiter gefahren

Lol, ich habe die 8 Kolben aus dem RS5...denke die hat auch 380mm oder mehr...da passen die 18 Zoll mit 20mm Spurplatten. Im Winter habe ich die S4 Felge drauf...die ist auch nur 7,5 Zoll breit für 225er zr18 Reifen....

Deine Scheiben haben 365mm Durchmesser! ;)

Aber die 1,5cm scheinen es aus zu machen?! Mit den 18" sollte es bei Dir schon recht eng zu gehen, oder?!

Audi selbst bietet am RS5 ja auch keine 18 Felgen an...

Also ich habe die Rotor in 19Zoll letzten Winter gefahren. Fazit: leicht zu putzen...nicht empfindlich. Beim parken muss man eh immer aufpassen...egal welche Felge.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Also ich habe die Rotor in 19Zoll letzten Winter gefahren. Fazit: leicht zu putzen...nicht empfindlich. Beim parken muss man eh immer aufpassen...egal welche Felge.

einparken ---> Stimmt

da muss ich bei den 7 Doppelspeichenfelgen auch aufpassen :)

Bis dato nix dran

denke dann werd ich da mal aktiv werden müssen.

 

Danke euch für die Hilfe ;)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

 

Danke der Antwort.

Eigentlich sind die 19 Zoll zu groß, dank der größerren bremsanlage 380mm 6 Kolben vorn bleibt mir aber nix anderes übrig sonst hätte ich die 18 Zoll Originalen im WInter weiter gefahren

Lol, ich habe die 8 Kolben aus dem RS5...denke die hat auch 380mm oder mehr...da passen die 18 Zoll mit 20mm Spurplatten. Im Winter habe ich die S4 Felge drauf...die ist auch nur 7,5 Zoll breit für 225er zr18 Reifen....

Die Stahlbremse vom RS5 ist ne 18 Zoll Anlage mit 365mm

Die KeramikBremse vom RS5 ist ne 19 Zoll Anlage mit 380mm

:) Deine Bremsscheibe paßt sich der Felge an :) (Spass)

Danke

am 25. Mai 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Lol, ich habe die 8 Kolben aus dem RS5...denke die hat auch 380mm oder mehr...da passen die 18 Zoll mit 20mm Spurplatten. Im Winter habe ich die S4 Felge drauf...die ist auch nur 7,5 Zoll breit für 225er zr18 Reifen....

Deine Scheiben haben 365mm Durchmesser! ;)

Aber die 1,5cm scheinen es aus zu machen?! Mit den 18" sollte es bei Dir schon recht eng zu gehen, oder?!

Audi selbst bietet am RS5 ja auch keine 18 Felgen an...

Ok, mag sein...hatte den Durchmesser nicht gemessen bzw. kein Plan wie der ist...aber zeimlich Groß im Gegensatz zu vorher :-). Der Bremssattel passt da genau in die 18" Zoll felge rein ca. 5mm zur Felge noch...also nicht viel Platz....

am 25. Mai 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Lol, ich habe die 8 Kolben aus dem RS5...denke die hat auch 380mm oder mehr...da passen die 18 Zoll mit 20mm Spurplatten. Im Winter habe ich die S4 Felge drauf...die ist auch nur 7,5 Zoll breit für 225er zr18 Reifen....

Die Stahlbremse vom RS5 ist ne 18 Zoll Anlage mit 365mm

Die KeramikBremse vom RS5 ist ne 19 Zoll Anlage mit 380mm

:) Deine Bremsscheibe paßt sich der Felge an :) (Spass)

Danke

Keramik wäre schön, aber ist leider zu teuer. Deshalb habe ich auch auf 19" Felgen verzichtet, da kosten die Reifen das Doppelte und ich brauch alle 20tkm welche! :-)

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

 

Die Stahlbremse vom RS5 ist ne 18 Zoll Anlage mit 365mm

Die KeramikBremse vom RS5 ist ne 19 Zoll Anlage mit 380mm

:) Deine Bremsscheibe paßt sich der Felge an :) (Spass)

Danke

Keramik wäre schön, aber ist leider zu teuer. Deshalb habe ich auch auf 19" Felgen verzichtet, da kosten die Reifen das Doppelte und ich brauch alle 20tkm welche! :-)

Lol ich alle 12000km neue. Irgendwie halten die nicht. Bg

ich hab gedacht ich waere der einzige mit dem problem

mein FL hat nun 11 000 runter und die vorderen halten vielleicht 2 000 km.

dann bin ich an der verschleissgrenze. 255 35 19 :confused:

klar, auf freier bahn den wagen aus... aber nach mittlerweilen 3 Dienstwagen mit je 180 000 runter muss ich sagen, dass ich das gefuehl bekomme ---> je breiter der reifen, um so schneller nutzt er sich ab ..

 

sorry fuer OT ;)

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich hab gedacht ich waere der einzige mit dem problem

mein FL hat nun 11 000 runter und die vorderen halten vielleicht 2 000 km.

dann bin ich an der verschleissgrenze. 255 35 19 :confused:

klar, auf freier bahn den wagen aus... aber nach mittlerweilen 3 Dienstwagen mit je 180 000 runter muss ich sagen, dass ich das gefuehl bekomme ---> je breiter der reifen, um so schneller nutzt er sich ab ..

sorry fuer OT ;)

glaube das liegt auch ein wenig an der Leistung lach

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