ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird Dein nächstes Auto ein 205er ?

Wird Dein nächstes Auto ein 205er ?

Mercedes
Themenstarteram 9. September 2017 um 8:48

Wird Dein nächstes Auto ein 205er ?

Wenn JA warum oder wenn NEIN warum nicht.

Meine W204 Mopf (vorMopf hätte ich nicht gekauft) Limo habe ich noch nicht so lange und ich bin im Grunde zufrieden. Ist gut ausgestattet und fährt vernünftig.

Als ich den W204 Mopf gekauft habe, fand ich den 205er von innen und außen nicht so the yellow from the egg. Das Stummelheck, die Kurven/Kanten im Blech, die Rückleuchten - innen auch wilde Kurven, das aufsetzte Display, der Automatikwählhebel like USA am Lenkrad - Alles nicht meins....schaue auf den 205er Mopf...schauen ich mal.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2017 um 10:11

Also, dass der 205er das technisch bessere Auto zum 204er sein soll, wie einige schreiben, kann ich nicht nachvollziehen. O.k. es gibt als SA - Luftfederung, 9G Automatik - u.s.w. insgesamt hat der 205er immer noch vier Räder, die bis zum Boden reichen und einen V-Motor - die Innovationen halten sich in meinen Augen in Grenzen...und Led an den Türgriffen ist auch nicht der letzte Schrei...

Für mich ist ein Fahrzeug technisch gut, wenn es fährt und keine Reparaturen hat. Ob ich in der Kreisbahn 2km/h schneller fahren kann, der Verbrauch um 0,1 Liter gesunken oder das Navi etwas schneller ist - geht mir am "Allerwertesten" vorbei.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Nein.

Die wie nachgerüstet aussehende Displaylösung ist in meinen Augen einfach nur schlecht. Der Rest gefällt mir innen eigentlich gut.

Von außen finde ich den auch ok, jedoch meine ich, kann so auch jeder Asiate aussehen (was ja erstmal nichts schlechtes sein muss!).

am 9. September 2017 um 8:54

Wenn, dann erst wenn der 206 grade rauskommt und alle schnell verkaufen! Möcht ich nicht ausschließen. Stand jetzt könnte evtl sogar nochmal ein 204er folgen. Mit doppelt soviel Hubraum und PS wie jetzt.

MfG

Das 205'er C63 Coupe macht schöne dicken Backen hinten, aber nur 4.0l Hubraum und Turbo, nein danke. Zudem waren die Runden damit auf dem Ring nicht so der große Unterschied zu meinem C63.

Aus dem Grund ist meine Entscheidung bereits gefallen, in 4-5 Jahren wenn die Preise akzeptabel sind und ich viel gespart habe wird es wieder ein Roadster (vermisse meinen SLK 32 AMG doch ein wenig), also GT C oder wenn es doch richtig krachen soll der GT R. Ich weiß, auch mit 4.0l BiTurbo, aber halt in einem ganz anderen Fahrzeug/werk. War beim Testen schon als GT eine ganz andere Nummer als eine C-Klasse.

Ja, im Grunde kommt der 205 schon in Frage. Ein 204 kommt für mich eher nicht mehr in Frage, außer es ist ein richtig gutes Schnäppchen (wie es meiner war). Aber warum wieder nochmal das gleiche Auto kaufen??

Ein 204 Mopf ist nicht besonderes günstig aber eben schon ein Auslaufmodell. Genauso wie alle hier rufen "bloß kein Vormopf 204 kaufen, Mopf ist viel schöner", genauso sehe ich das wenn ich 205 und 204 vergleiche.

205 > 204. Über das Display lässt sich streiten, mir gefällt es auch nicht. Technisch ist es aber das überlegene Auto und wirkt in allen Bereichen moderner und neuer.

Der 204 kam 2007 raus und der Mopf sieht außen fast gleich aus ---> altes Design, alte Kiste.

Für mich kam der W205 lange Zeit nicht in Frage, weil mir das Design einfach nicht gefiel. Das lag aber daran, dass das Design einfach für mich was neues war, woran ich mich erst gewöhnen musste. Und was soll ich sagen: nach kurzer Zeit kam mir der W204 neben dem W205 einfach zu sehr in die Jahre vor. Ich habe den Wechsel nie bereut. Technisch gesehen ist der W205 nunmal 7 Jahre weiter. Und was die Optik angeht, sicher Geschmackssache... Es gibt aber nichts, was mir beim Vorgänger besser gefiel.

Das klassische Interieur, was andere lieber mögen, als beim Nachfolger, hat für mich einfach ausgedient.

Für alle, die auf den Mopf hoffen: es wird sich am aufgesetzten Navi nichts ändern. Lediglich das KI wird Digital

Mein Händler hatte mir vor einigen Tagen einen voll ausgestatteten S205 350Hybrid als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Mal abgesehen davon, daß mir das Fahrzeug viel zu überladen war was Technik-Schnickschnack betrifft - war ich froh nach einigen Tagen wieder in meinen S204 Mopf steigen zu können. Ich, für meinen Teil, hoffe darauf, daß mich der 206er mehr anspricht - auch was die Optik und Wertigkeit der Innenausstattung betrifft.

Themenstarteram 9. September 2017 um 10:11

Also, dass der 205er das technisch bessere Auto zum 204er sein soll, wie einige schreiben, kann ich nicht nachvollziehen. O.k. es gibt als SA - Luftfederung, 9G Automatik - u.s.w. insgesamt hat der 205er immer noch vier Räder, die bis zum Boden reichen und einen V-Motor - die Innovationen halten sich in meinen Augen in Grenzen...und Led an den Türgriffen ist auch nicht der letzte Schrei...

Für mich ist ein Fahrzeug technisch gut, wenn es fährt und keine Reparaturen hat. Ob ich in der Kreisbahn 2km/h schneller fahren kann, der Verbrauch um 0,1 Liter gesunken oder das Navi etwas schneller ist - geht mir am "Allerwertesten" vorbei.

Eher nein.

Ich hatte auch anfänglich Probleme mit der 205'er Innen/Aussendesign, trotz "überlegene" Technik. Ich denke aber man gewöhnt sich an alles. Mal sehen wie der 206'er wird.

Da ich aber Sauger Fan (Dinosaurier) bin, werde ich vorerst bei der 204'er Reihe bleiben.

Als nächstes, wenn die Preise vernünftig werden, wird es sicher ein C350'er MOPF (oder vor MOPF) oder ein vor MOPF C63 :) werden.

Definitiv JA.

 

In der AMG Line Ausstattung ist der W205 einfach ein Traumhaftes Auto und ich werde ihn mir auch auf jeden Fall in 2-3 Jahren kaufen.

 

Gruß

Gruß an alle, die den Innenraum so furchtbar finden :)

Ich finde ihn super :)

Img-20170525-135838
Img-20170512-074517
Img-20170603-115718
+1

Ich müsste mal einen richtig gut ausgestatteten 205 sehen. Die 08/15 Modelle mit Klavierlack sehen innen doch recht billig aus, der Neid hält sich da sehr in Grenzen. Die nächsten 10 Jahre möchte ich meinen schon fahren. Dann sieht es mit der Mobilität in Europa sowieso anders aus. Wie wird man sehen.

Eher nein,

für sich betrachtet gefällt mir aber das Coupe.

Jedoch die Front ist gleich der der Limo und sogar der des Kombi. Sogar kaum von dem A- und B- Gedönse zu unterscheiden. Und die gibt eis Massenhaft. Somit sind Giulia und Jaguar XE wesentlich reizvoller.

Wenn ich nur an den hässlichen Monitor denke. Letztendlich entscheiden die Preise. Alfa hat ne blöde Sitzeizung-Paketpolitik. Bei Jag stört mich die Brexit-Politik. BMW hat zur Zeit auch nur eine Einheitsmaske. Hersteller die nach- und umrüsten anbieten, wirken auch nicht gerade beruhigend auch mich. Auf Städte die die Einfahrt verbieten kann ich gut verzichten. Da ist mir ein anständiges Auto wichtiger.

Themenstarteram 9. September 2017 um 12:29

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 9. September 2017 um 14:00:00 Uhr:

Gruß an alle, die den Innenraum so furchtbar finden :)

Ich finde ihn super :)

Danke für die Bilder - Jedem das Seine - die roten Gurte = NEIN, warum ist im Armaturenbrett eine silberne breite Leiste und kein schwarzes Holz ? Warum gibt es 1001 silberne Rähmchen/Leisten/Applikationen in unterschiedlichen Silberfarben und Materialien bis hin zu Chrom ??? Warum kann man die Discobeleuchtung und das KI nicht nach eigenen Wünschen anpassen in 256 Farben ??? Innovation - Design ??? Mir ist das zuviel durcheinander....dann außen auch gleich Harlekinlook....

... weil das mein persönlicher Geschmack ist und ich auch schwarze Gurte oder graue hätte haben können. Jedem das seine... du sagst es...

schwarzes Holz statt der silbernen breiten Leiste??? wie sieht das denn aus? Nein Danke :-) Schon mal erkannt, dass sich diese silberne Leiste hier und dort bei anderen Elementen wieder findet?

Die 256 Farben gibt es leider erst ab E-Klasse meine ich. Aber vermutlich wird dir auch das dortige Durcheinander nie gefallen, so dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die nächsten 20 Jahre dem W204 treu zu bleiben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wird Dein nächstes Auto ein 205er ?