1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wird die Uhr per RDS/GPS eingestellt ?

Wird die Uhr per RDS/GPS eingestellt ?

Audi
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:15

Hallo !

Werden im Audi A4 (und/oder Q5) die Aussenspiegel nur über die Tasten im Auto eingeklappt oder geht das auch über die Schlüssel-Fernbedienung (viel sicherer) ?

Wird die Uhr im Auto per RDS und/oder beim Navi per GPS eingestellt oder (leider) nur per Hand ?

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung vom A4 online wo ich solche Dingen nachlessen kann ?

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Du kannst die Spiegel entweder durch drehen des Schalters in der Türe anklappen, oder

wenn du es per Carsetup einstellst: Beim schliessen der Zentralverriegelung klappen Sie an und beim zünden der Zündung werden sie wieder ausgeklappt.

Die Uhr ist eine Funkuhr, sprich sie empfängt das Zeitsignal das von verschiednen Sendern ausgestrahlt wird.

Man kann Sie aber auch auf Manuell schalten. Wenn ich mich nicht Irre ist es eine DCF77 Funkuhr.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juli 2008 um 15:36

Die Bedienungsanleitung war hier irgendow kurz mal online, ist aber aus urheberlichen Gründen wieder rausgenommen worden. Schade...........

Zu der Frage mit den Spiegeln kann ich nix sagen, warte noch auf meinen.

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Wird die Uhr im Auto per RDS und/oder beim Navi per GPS eingestellt oder (leider) nur per Hand ?

Das geht automatisch

Du kannst die Spiegel entweder durch drehen des Schalters in der Türe anklappen, oder

wenn du es per Carsetup einstellst: Beim schliessen der Zentralverriegelung klappen Sie an und beim zünden der Zündung werden sie wieder ausgeklappt.

Die Uhr ist eine Funkuhr, sprich sie empfängt das Zeitsignal das von verschiednen Sendern ausgestrahlt wird.

Man kann Sie aber auch auf Manuell schalten. Wenn ich mich nicht Irre ist es eine DCF77 Funkuhr.

am 20. Juli 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Die Uhr ist eine Funkuhr,

Das ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

sie empfängt das Zeitsignal das von verschiednen Sendern ausgestrahlt wird.

Das ist leider nicht richtig.

Alle DCF77 Uhren empfangen ihr Signal von einem einzigen Sender, nämlich der Station DCF77 bei Mainflingen. Die Sendemasten des Längstwellensenders, der auf 77,5 kHz mit 50 kW Leistung sendet, können gut von der Autobahn in der Höhe des Autobahndreiecks der A3/A45 vor Aschaffenburg gesehen werden.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:38

Wow, super !!! Ist also viel besser als beim Volvo XC60 !! Danke !!

^^ Ist ja auch ein Audi...:D

am 21. Juli 2008 um 9:07

Zitat:

daher das ihr alle Manuell auf Ignore habt schreib ich jetzt ma was er geschrieben hätte

Aber nicht annährend halb so gut wie bei Plüscho der kann seine Spiegel als Flügel verwenden und abheben und das sogar ohne Aufpreis.

:D

Stimmt, wo ist eigentlich Manuel? Wohl doch frustriert ins Pöscho Forum gewechselt...:D

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

daher das ihr alle Manuell auf Ignore habt schreib ich jetzt ma was er geschrieben hätte

Aber nicht annährend halb so gut wie bei Plüscho der kann seine Spiegel als Flügel verwenden und abheben und das sogar ohne Aufpreis.

Du vergisst noch die serienmäßig eingebaute Atomuhr, so daß man auch in Tunnels ohne DCF77-Funkempfang immer die Uhrzeit auf fünf Stellen hinter dem Komma genau hat :cool:.

am 21. Juli 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von avant67

Zitat:

Du vergisst noch die serienmäßig eingebaute Atomuhr, so daß man auch in Tunnels ohne DCF77-Funkempfang immer die Uhrzeit auf fünf Stellen hinter dem Komma genau hat :cool:.

ich dachte die Atomuhr wird nach dem Püscho eingestellt?

Eine Atomuhr ist eine Uhr, deren Zeittakt aus den Uhren eines Püscho KFZ abgeleitet wird. Da die Strahlungsfrequenz dieser Übergänge konstant ist, hat Püscho die bislang genauesten Uhren.

gibt zwar keinen Sinn ist aber trotzdem lustig :D

Zitat:

Zitat:

:D - wie war das mit den schlafenden Hunden noch mal ?

Ich lach mich kaputt 

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

:D - wie war das mit den schlafenden Hunden noch mal ?

Wieso, Ihr habt doch mit diesem Thread der ganzen Motor-Talk- Gemeinde gezeigt das Ihr Euch auch prima ohne mich lächerlich machen könnt.

Gruß

Manuel

am 22. Juli 2008 um 6:24

Hallo,

Welche Sonderausstattung benötigt man damit die Aussenspielgel anklappen !

Gruß aus Salzburg

Deine Antwort