Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Wireless Charging mit passender Handyhülle möglich?

Wireless Charging mit passender Handyhülle möglich?

BMW 1er F40
Themenstarteram 13. August 2024 um 8:31

Hallo,

ich suche für mein iPhone 15 Plus eine passende Hülle, mit der ich im Fahrzeug Wireless Charging nutzen kann.

Ich benutze zwar schon eine MagSafe Hülle aus Leder (nicht von Apple), diese ist anscheinend zu dick um das iPhone im BMW zu laden.

Kennt ihr passende Alternativen damit ich das Handy nicht ständig aus der Hülle nehmen muss?

Klappt es denn mit den Original Apple Hüllen?

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge :-)

Schöne Grüße

superriche

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

ich habe eine Pitaka MagSafe Hülle an meinem iPhone und kann das Gerät, mit Hülle, in meiner Charging Ablage laden. Mit einer Originalhülle habe ich es aber noch nicht getestet, könnte es aber versuchen, falls sich niemand melden sollte. Ich müsste irgendwie Zuhause noch eine rumfliegen haben.

Grüße

Markus

Wenn die Hüllen kompatibel für Wireless Laden sind, steht das dabei.

https://www.apple.com/.../...lus-silikon-case-mit-magsafe-tonbraun?...

Themenstarteram 13. August 2024 um 9:02

Ich benutze seither die Hülle von wiiuka "skiin". Die sollte auch für induktives Laden geeignet sein. Leider aber doch zu dick um im Fahrzeug geladen zu werden. Außerhalb funktioniert sie gut.

www.wiiuka.de

 

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 13. August 2024 um 10:55:00 Uhr:

Wenn die Hüllen kompatibel für Wireless Laden sind, steht das dabei.

https://www.apple.com/.../...lus-silikon-case-mit-magsafe-tonbraun?...

Themenstarteram 14. August 2024 um 14:46

Ich habe mir jetzt direkt über Amazon ein paar ganz dünne Hüllen für mein iPhone 15 Plus bestellt. Und auch bei keinem dieser Hüllen funktioniert Wireless Charging im meinem Fahrzeug.

Ohne Hülle funktioniert es meistens.

Drückt ihr euer Handy mit etwas Kraft in die Ablage oder legt ihr sie nur mit der Hülle rein?

Bin für Antworten echt dankbar.

Handy reinlegen und leicht nach unten drücken.

Das iPhone 15 Plus ist genau wie mein 15 Pro Max einfach zu groß für die Ablage.

Mit dem normalen iPhone 15 meiner Frau funktioniert das auch mit Hülle prima. Nur leider sehr langsam.

Wireless ist immer langsamer als USB.

Wegen der Wärmeentwicklung beim laden, benutze ich das nicht.

Klar ist induktiv laden langsamer. Selbst mit MagSafe.

Aber so lahm wie die Ladeschale beim BMW trotzdem nicht.

Ob die Wärmeentwicklung modernen Akkus schadet darüber lässt sich streiten.

Wenn ich das iPhone über USB mit 30 Watt lade wird es wärmer als induktiv.

Ich habe an meinem Google Pixel 7a eine recht dünne Hülle von x-level.

In der Regel startet das induktive Laden, sobald das Smartphone auf der Ladestation im F40 liegt.

Hatte aber auch schon den Fall, dass sich nichts tat. Kann sein, dass ich was falsch gemacht habe.

Da ich festgestellt habe, dass, wenn ich Android Auto nutze und mit Maps navigiere, die Ladeleistung nicht reicht, um den Akkuladezustand wenigstes zu halten, ist für mich das induktive Laden im F40 irgendwie witzlos.

Das nur am Rande ...

Zitat:

@Swallow schrieb am 14. August 2024 um 23:39:52 Uhr:

Ich habe an meinem Google Pixel 7a eine recht dünne Hülle von x-level.

In der Regel startet das induktive Laden, sobald das Smartphone auf der Ladestation im F40 liegt.

Hatte aber auch schon den Fall, dass sich nichts tat. Kann sein, dass ich was falsch gemacht habe.

Da ich festgestellt habe, dass, wenn ich Android Auto nutze und mit Maps navigiere, die Ladeleistung nicht reicht, um den Akkuladezustand wenigstes zu halten, ist für mich das induktive Laden im F40 irgendwie witzlos.

Das nur am Rande ...

Kann aber auch sein, das die Ladeleistung vom Smartphone selber nicht reicht.

Kann ebenfalls sein, sind glaube ich recht wenig Watt Ladeleistung beim Pixel 7a.

Und die Apps ziehen enorm viel Strom, wie mir scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Wireless Charging mit passender Handyhülle möglich?