- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Wireless Smartphone Charging deaktivieren?
Wireless Smartphone Charging deaktivieren?
Kann jemand bestätigen, dass es tatsächlich nicht möglich ist das Wireless Charging für Smartphones zu deaktivieren?
Ich bin unzufrieden mit Ladeleistung, Wärmeentwicklung und den ganzen permanenten Hinweis-/Fehlermeldungen.
Ich würde die Funktion gerne komplett deaktivieren in meinem MJ24 Enyaq. Nur wie?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Einfach das Handy andersherum reinlegen. Eine andere (einfache) Lösung gibt es nicht.
Schau doch mal ob du es im Handy ausschalten kannst.
Bei Android 14 (Samsung Galaxy S23) geht das bei: Einstellungen - Akku - Einstellungen für das Aufladen. Dort gibt es die Möglichkeiten: Ladeinformationen anzeigen, Schnellladen und Schnelles induktives Laden.
ich leg es dann einfach RECHTS hin und gut ist
Die Ladeleistung ist wirklich Mist. Eigentlich ist es nur ein Handywärmer. Im Winter aber praktisch/angenehm.
Es überhitzt eher das handy
Naja, QI am iPhone deaktivieren will ich nicht und geht meines Erachtens auch gar nicht. Ich lade das iPhone auch zu Hause teilweise per QI und es wird trotz solider Ladeleistung allenfalls normal warm.
Im Enyaq ist der Akku des iPhone nach einer 1,5 Stunden Fahrt in der Ladeschale gerade mal 5-10% voller und das iPhone ist dabei DEUTLICH warm bis heiss. Und das ohne, dass das iPhone sonst (z.B. Telefonieren, CarPlay) verwendet wird. Fairerweise muss man sagen, dass ich eine Carbonhülle drum habe und das mittige Positionieren auch oft in Geschiebe ausartet. Ich überlege mit dem 3D-Drucker eine passende Einlage für mein iPhone zu machen, sowas hier z.B. https://www.printables.com/.../comments werde ich wohl mal versuchen
Wirklich ernüchternd.
(Gerade gefunden, LOL https://www.printables.com/.../301126-skoda-enyaq-qi-charger-cooling
Ich kann mein iPhone 15 pro max nicht laden, da es etwas zu gross ist und nicht ganz flach aufliegt.
Habe probehalber mal die Gummiauflage demontiert und dann konnte ich bei ganz genauer Positionierung zeitweise das Handy laden (langsam und starke Erwärmung)
Eine Abschaltung der Ladefunktion wäre durchaus sinnvoll
Zitat:
@hofieos schrieb am 10. Juli 2024 um 14:27:34 Uhr:
Ich kann mein iPhone 15 pro max nicht laden, da es etwas zu gross ist und nicht ganz flach aufliegt.
Habe probehalber mal die Gummiauflage demontiert und dann konnte ich bei ganz genauer Positionierung zeitweise das Handy laden (langsam und starke Erwärmung)
Eine Abschaltung der Ladefunktion wäre durchaus sinnvoll
ich hab ebenfalls das 15pro max ; geht du musst es mit USB-C zu dir hin hinlegen
geht aber nicht effektiv
Ich lade nun mit dem Kabel und lege das Handy auf die rechte Seite der Ablage
das 15pro max muss man eigentlich über den tag nicht mehr laden
Beste Antwort. +1
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 9. Juli 2024 um 18:52:43 Uhr:
Einfach das Handy andersherum reinlegen. Eine andere (einfache) Lösung gibt es nicht.
bevor ich es andersrum reinlege; wie gesagt einfach nach rechts - da ist kein QI
Nee, entweder liegt dort das Frauchen-Handy oder die SSD.
Legs einfach drauf