- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wirklich 55 liter tankinhalt?
Wirklich 55 liter tankinhalt?
Wenn ich zum Beispiel in der tanke, volltanke und bei der Zapfsäule "klack" macht, habe ich dann 55liter im Tank oder wie viel?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe schon 53,73 Liter am 24.01.2014 getankt. (Diesel) Das war bisher das Maximum bis zum Klack.
Allerdings bin ich den Tank auch noch niemals restlos leer gefahren.
Außerdem ist jede Zapfsäule etwas anders eingestellt.
Die Zapfsäulen klacken erst, wenn der Volumenstrom der verdängten Luft im Tank nicht mehr zurückströmt, weil der Dieselpegel das Ausflussrohr der Zapfpistole erreicht.
Manche reagieren da etwas sensibel, und manche relativ spät.
Das hättest Du aber mit in das andere von Dir erstellte Thema hineinpacken können, weil es doch sehr artverwandt ist.
Bei meiner tanke ist es relativ früh darum triggert mich das so
Hallo,
du solltest immer so viel Tanken, das der Sprit/Diesel immer oben am Rand steht, um die Maximale Reichweite des TDI´s ausnutzen zu können. *achtung Ironie*
Beim VW Lupo 1.4 TDI gab es einen ''Entlüftungsnippel'' ich weiß nicht ob der Golf/Bora diesen auch hat, danach sollten noch mal Locker 10-13L Reingehen.
Hab mal beim Bora Variant knap 64L Diesel reingequetscht.
Es grüßt
CZEA1989
Ich überlege ob ich jetzt 3l tun soll 5l, 6l oder 9l mehr tun soll??
Zitat:
@Tgbbullet8183 schrieb am 7. Januar 2025 um 12:02:18 Uhr:
Ich überlege ob ich jetzt 3l tun soll 5l, 6l oder 9l mehr tun soll??
Sonst hast du keine Probleme?
Hat das andere Thema Schimmel angesetzt, das man jetzt hier ein neues Thema mit nahezu gleichem Inhalt aufmacht?
Welches Auto? Mit dem Ausgleichsbehälter fasst mein Spritfass bei meinem G4 bis zu 65 Liter. Sollte man anschließend nicht in die Sonne stellen. Kann überlaufen.Ich mach das dann, wenn ich anschließend eine größere Strecke fahre.
Zitat:
@CZEA1989 schrieb am 7. Januar 2025 um 10:24:03 Uhr:
Hallo,
du solltest immer so viel Tanken, das der Sprit/Diesel immer oben am Rand steht, um die Maximale Reichweite des TDI´s ausnutzen zu können. *achtung Ironie*
Beim VW Lupo 1.4 TDI gab es einen ''Entlüftungsnippel'' ich weiß nicht ob der Golf/Bora diesen auch hat, danach sollten noch mal Locker 10-13L Reingehen.
Hab mal beim Bora Variant knap 64L Diesel reingequetscht.
Es grüßt
CZEA1989
Golf und Bora haben den Nippel auch.
Nein habe keine Probleme
Zitat:
@walter31 schrieb am 7. Januar 2025 um 12:38:02 Uhr:
Welches Auto? Mit dem Ausgleichsbehälter fasst mein Spritfass bei meinem G4 bis zu 65 Liter. Sollte man anschließend nicht in die Sonne stellen. Kann überlaufen.Ich mach das dann, wenn ich anschließend eine größere Strecke fahre.
Ja ich denke nur dann wenn man eine größere Strecke fahren will ansonsten unnötig
Bist das du auf dem Bild?
Wenn ja, warum lädst du es hier hoch?
https://www.motor-talk.de/forum/wie-viel-nachtanken-t8063871.html
Wofür noch ein Thema? Und das wegen dem gleichen Schmarrn, sorry.
Hallo Zusammen,
das Thema ist doppelt. Bitte hier fortfahren:
https://www.motor-talk.de/forum/wie-viel-nachtanken-t8063871.html
Viele Grüße
Dr.OeTzi | MT-Moderation