- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- WIS Anleitung Fensterheber tauschen
WIS Anleitung Fensterheber tauschen
Hi, hätte einer eine WIS Anleitung für den Austausch des Fensterhebers vorne rechts? Meiner hat den Geist aufgegeben.
FIN: WDB2093081F217911. Ist ein Coupe BJ 2006. Wäre euch sehr dankbar...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wahrscheinlich kann @Mackhack dir weiterhelfen
Motor nehme ich an ? Lg
Genau, richtig. @Neitzkedancer
Das abnehmen der Türverkleidung ist relativ einfach
https://youtu.be/_IKa1qWz67c?si=kd8AVPhGO6Evhs_f
Dann einfach die drei Schrauben vom Motor lösen , Stecker abziehen und den Motor abnehmen - fertig .
Neuen Motor rein, festschrauben und Stecker rein - fertig
Lg
Wenn du das WIS Dokument noch brauchst sag Bescheid.
Hier alles was du dazu gebrauchen könntest.
Der Motor selber funktioniert, habs gerade leider feststellen müssen. Am Stecker kommt keine Spannung an. Sicherung ist heile.
Ich würde diese Dinge ja nicht mehr öffentlich posten. Gibt einen guten Grund warum ich das nur noch per email mache.
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 22. November 2024 um 15:47:00 Uhr:
Der Motor selber funktioniert, habs gerade leider feststellen müssen. Am Stecker kommt keine Spannung an. Sicherung ist heile.
Am Stecker kommt natürlich nur Strom an, wenn der Fensterknopf betätigt wird. Hast du das beachtet?
Ja klar, kommt trotzdem nichts an. @Els-360
So, ich melde mich einmal nach erfolgreicher Reparatur. Sicherung 30A im Fahrzeuginnenraum Nr. 21 war i.O.
Keine Spannung am Stecker des Fensterhebermotors trotz betätigen des Schalters. Also die Spannungsversorgung am Türsteuergerät geprüft. Diese war i.O. Verdacht auf ein defektes Türsteuergerät. Habe dann um meinen Verdacht zu bestätigen eine Durchgangsmessung durchgeführt von Türsteuergerät Fensterheber Ausgang zu Stecker Fensterheber. Alle Leitungen waren i.O. Ich habe mir vom Verwerter um die Ecke ein gebrauchtes Steuergerät für 60€ gekauft. War Plug & Play. Jetzt funktioniert alles wieder Tiptop. Danke für eure Tipps! Ach, kurze Info nebenbei, ich hab erst später bemerkt, dass die Spiegelverstellung beifahrer auch o.F. war. Meist stellt man seinen Außenspiegel ein mal ein und dann bleibt es ja auch meist dabei außer die Prinzessin im Haus fährt mal das Auto
Danke für die Rückmeldung!