1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. WIS CD

WIS CD

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. August 2017 um 20:22

Hi liebe Gemeinde, würde gerne die wis cd für den w209 haben.

Habe hier im Forum gelesen das es die für nen Zehner gab.

Es gibt auch welche in der Bucht für 10-20 Euro aber leider nicht die für den w209.

Habt Ihr Vorschläge ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2017 um 12:31

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 10. August 2017 um 09:02:37 Uhr:

Zitat:

@andiommsen schrieb am 9. August 2017 um 23:10:21 Uhr:

Wozu eine CD kaufen, wenn man zum gleichen Preis das gesamte Programm bekommen kann. Aber werd halt damit glücklich. Hab versucht dir zu helfen.

Mach dir nichts draus, manche sind Beratungsresistent.

Vectrabo du bist wirklich ein Bildungsresistenter Lernallergiker, die Beiträge in diesem Fall von andiommsen haben ja noch was mit dem Thema zutun.

Aber deine Beiträge im gesamten Forum Dienen wirklich nur zur Provokation. Was auch mehrfach hier erlebt worden ist. Merkst du eigentlich das du der Grund bist warum normale Leute keine Lust haben hier was zu schreiben. Lass es bitte einfach sein. Das Forum ist nicht dafür da, das man überall sein Senf dazu gibt. Fachliche Antworten, gerne. Ansonsten braucht man nicht unnötig hier Sachen reinzuschreiben. Oder ich werde es den admins melden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sorry, was ist eine WIS CD?

Zitat:

@dirkel schrieb am 3. August 2017 um 10:01:44 Uhr:

Sorry, was ist eine WIS CD?

Ist das modellspezifische Werkstatthandbuch / Reparaturhandbuch auf CD

Kauf dir einfach das Programm WIS bei eBay. Ein einzelnes Handbuch für jedes einzelne Modell von Mercedes gibt es nicht original. Wäre ja auch idiotisch. Und wenn du das WIS hast, hast du alle Anleitungen für alle Modelle!

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:42

Zitat:

@andiommsen schrieb am 3. August 2017 um 19:06:00 Uhr:

Kauf dir einfach das Programm WIS bei eBay. Ein einzelnes Handbuch für jedes einzelne Modell von Mercedes gibt es nicht original. Wäre ja auch idiotisch. Und wenn du das WIS hast, hast du alle Anleitungen für alle Modelle!

Hast du vielleicht ein link?

Einfach bei Ebay "Mercedes WIS" eingeben.

Themenstarteram 9. August 2017 um 20:53

Zitat:

@andiommsen schrieb am 9. August 2017 um 20:44:52 Uhr:

Einfach bei Ebay "Mercedes WIS" eingeben.

Danke für den super Hinweis, wäre echt nicht selbst drauf gekommen.

Und zu dem vorherigen Kommentar. So lange es etwas gibt, was nur für den w209 er ist, wäre mir das echt egal ob Original oder nicht. Habe auch nicht alle Modelle von Mercedes in der Garage stehen. Gewerblich nutze ich das auch nicht, bin ja keine Werkstatt.

Es gibt nichts "NUR" für den 209er. Und wenn du da nicht selber darauf gekommen bist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Habs mir auch für meinen Wagen geholt, und habe weder den gesamten Fuhrpark von mercedes noch bin ich eine Werkstatt!

Themenstarteram 9. August 2017 um 21:07

Zitat:

@andiommsen schrieb am 9. August 2017 um 23:00:32 Uhr:

Es gibt nichts "NUR" für den 209er. Und wenn du da nicht selber darauf gekommen bist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Habs mir auch für meinen Wagen geholt, und habe weder den gesamten Fuhrpark von mercedes noch bin ich eine Werkstatt!

Wenn es sarkastisch ist oder garnicht weiterhilft. Dann lieber idiotische Kommentare sein lassen. Anscheinend gibt es doch CDs die nur für bestimmte Modelle bestimmt sind, auch wenn sie nicht Original sind.

Viel Spaß mit deiner cd, aber bitte lass deine nicht hilfreiche Kommentare, auf zumindest meine Fragen. Was andere darüber denken sei denen überlassen.

Wozu eine CD kaufen, wenn man zum gleichen Preis das gesamte Programm bekommen kann. Aber werd halt damit glücklich. Hab versucht dir zu helfen.

http://www.google.de/.../7812313909411270276?...

Vielleicht hilft dir ja sowas weiter. Ist zwar für den 203er, aber der stimmt mit dem 209er im Großen überein.

Zitat:

Themenstarteram 10. August 2017 um 12:31

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 10. August 2017 um 09:02:37 Uhr:

Zitat:

Vectrabo du bist wirklich ein Bildungsresistenter Lernallergiker, die Beiträge in diesem Fall von andiommsen haben ja noch was mit dem Thema zutun.

Aber deine Beiträge im gesamten Forum Dienen wirklich nur zur Provokation. Was auch mehrfach hier erlebt worden ist. Merkst du eigentlich das du der Grund bist warum normale Leute keine Lust haben hier was zu schreiben. Lass es bitte einfach sein. Das Forum ist nicht dafür da, das man überall sein Senf dazu gibt. Fachliche Antworten, gerne. Ansonsten braucht man nicht unnötig hier Sachen reinzuschreiben. Oder ich werde es den admins melden.

Themenstarteram 10. August 2017 um 12:32

Zitat:

@andiommsen schrieb am 9. August 2017 um 23:14:12 Uhr:

Vielleicht hilft dir ja sowas weiter. Ist zwar für den 203er, aber der stimmt mit dem 209er im Großen überein.

Ok danke dir. Hast recht die meisten, teile und Anleitungen sind die selben.

Aber ich habe das was ich brauche gefunden.

Deine Antwort