ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischerbewegung bei Zündung ??

Wischerbewegung bei Zündung ??

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 5:26

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber war es nicht so, daß bei Zündung aus oder an, sich der Wischerarm in eine andere Position gestellt hat??

 

Wenn ich den Wischer vom normalen Wischbetrieb auf Aus Stelle, dann bleibt er mal etwas höher oder etwas niedriger in Ruheposition stehen.

Ich bin der Meinung, dass dies auch bei Zündung An oder Aus auch so war?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

Das ist normal!

Das wird gemacht um die Wischwrgummis nicht einseitig zu belasten.

Denn wenn der Wischer das Gummi verschieden ablegt, hält es angeblich länger!

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 7:24

Macht der Wischerarm das nur wenn man den normalen Wischbetrieb abschaltet oder auch wenn man die Zündung An oder Aus schaltet??

am 10. Januar 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Macht der Wischerarm das nur wenn man den normalen Wischbetrieb abschaltet oder auch wenn man die Zündung An oder Aus schaltet??

Habe es schon mehrmals gesehen, wenn ich das Auto abstelle. Manchmal auch, wenn der Regen aufgehört hat. Dann fahren sie nach einigen Sekunden noch ein paar cm nach unten.

Hi,

ich meine das er immer bei Zündung an in "Standby" fährt, also einige cm hoch, sodass er bei Regen gleich los wischen kann. Bei Zündung aus geht er dann in die Endlage. Und das wie gesagt immer, egal ob regen oder nicht

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Hi,

ich meine das er immer bei Zündung an in "Standby" fährt, also einige cm hoch, sodass er bei Regen gleich los wischen kann. Bei Zündung aus geht er dann in die Endlage. Und das wie gesagt immer, egal ob regen oder nicht

Ich meine das auch, nur machen dies meine Wischer nicht oder nicht mehr.

Das Problem ist, dass man das wenn man nicht darauf achtet, dies auch nicht so sehr wahr nimmt.

Daher war ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob die Wischerstellung, sich auch bei der Zündungsbetätigung ändern.

 

Nur wenn ich die Wischer bei Regen benutzt habe und dann abschalte, fahren sie in verschiedene Endpositionen.

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Hi,

ich meine das er immer bei Zündung an in "Standby" fährt, also einige cm hoch, sodass er bei Regen gleich los wischen kann. Bei Zündung aus geht er dann in die Endlage. Und das wie gesagt immer, egal ob regen oder nicht

Ich meine das auch, nur machen dies meine Wischer nicht oder nicht mehr.

Das Problem ist, dass man das wenn man nicht darauf achtet, dies auch nicht so sehr wahr nimmt.

Daher war ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob die Wischerstellung, sich auch bei der Zündungsbetätigung ändern.

 

Nur wenn ich die Wischer bei Regen benutzt habe und dann abschalte, fahren sie in verschiedene Endpositionen.

Ich probiere das Heute abend mal wenn nicht jemand schneller ist... ;)

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 8:50

Dann sage ich schon mal Danke im Voraus;)

am 10. Januar 2013 um 15:41

Bei Zündung tut sich da bei mir auch was

das thema wurde hier schon mal besprochen :D

das ist normal damit soll ja das Gummi etwas geschont werden :rolleyes:

bei mir ist es unterschiedlich aber meistens merke ich es wenn ich den motor abschalte bzw. den schlüssel raus nehme

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 17:21

Das ist es, bei meinen Wischern tut sich bei Zündung nichts, ich meine, das am Anfang sich die Wischer bei Zündung gerührt haben. Jetzt tut sich bei Zündung nichts an den Wischern.

Was für ein Defekt oder Störung kann denn da vorliegen?

Wie gesagt, wenn ich die Wischer vom Normalbetrieb ausschalte, dann bleiben Sie mal höher oder mal tiefer stehen, also stellen sich nach dem Ausschalten nach.

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

das thema wurde hier schon mal besprochen :D

das ist normal damit soll ja das Gummi etwas geschont werden :rolleyes:

bei mir ist es unterschiedlich aber meistens merke ich es wenn ich den motor abschalte bzw. den schlüssel raus nehme

Hast du dir die Frage des Threaderstellers mal durchgelesen? Glaube nicht.

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Das ist es, bei meinen Wischern tut sich bei Zündung nichts, ich meine, das am Anfang sich die Wischer bei Zündung gerührt haben. Jetzt tut sich bei Zündung nichts an den Wischern.

Was für ein Defekt oder Störung kann denn da vorliegen?

Wie gesagt, wenn ich die Wischer vom Normalbetrieb ausschalte, dann bleiben Sie mal höher oder mal tiefer stehen, also stellen sich nach dem Ausschalten nach.

Hab mal nachgeschaut. Wenn ich Zündung an mache bewegt sich auch nix, Wischerhebel war auf aus.

Eventuell muss der Hebel auf Intervall stehen. Konnte das aber nicht testen, da die Scheibenwischer festgefroren waren

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:48

Könntest Du es vielleicht noch einmal testen wenn die Wischer nicht festgefroren sind? Vielleicht bewegen die sich ja dann;)

Und vielleicht auch bei Zündung Aus auch einmal darauf achten.

Hab ja eigentlich noch Garantie auf das Auto, aber ich möchte nicht zum Freundlichen laufen, mit einen Fehler den es vielleicht gar nicht gibt. Daher wäre es schön wenn es auch ander A3 Fahrer mal beobachten können;) ist ja nicht schwer einfach bei Zündung Ein und Aus mal auf den Wischer schauen.

Morgen Früh schaue ich mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischerbewegung bei Zündung ??