ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wischwasser nachfüllen

Wischwasser nachfüllen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:32

Hallo miteinander,

ich muss bei meinem 4G Wischwasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen. Gibt es da eine Anzeige bzw. einen Trick, wie man sehen kann, wann der Behälter voll ist? Oder wird einfach aufgefüllt, bis er überläuft?

Beste Antwort im Thema

also ich kippe das Zeug seit ca. 35 Jahren einfach da rein bis es überläuft oder kurz davor ist. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen in einem Forum nachzufragen ob das so richtig ist aber vielleicht bekomme ich ja nun hier ganz neue Erkenntnisse darüber weil ich Alles falsch gemacht habe :)

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

.. dass kannst du kurz vor FULL auch sehen, aber auch hören, wenn es raufkommt...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:37

Na ich hoffe, dass ich das höre. Wohne an einer relativ stark befahrenen Straße. ;)

Wenn der Schaum hoch kommt is er langsam voll ;) bei so viel Technik in dem Wagen ist das wirklich oldshool ;)

also ich kippe das Zeug seit ca. 35 Jahren einfach da rein bis es überläuft oder kurz davor ist. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen in einem Forum nachzufragen ob das so richtig ist aber vielleicht bekomme ich ja nun hier ganz neue Erkenntnisse darüber weil ich Alles falsch gemacht habe :)

Zitat:

@Eljot2003 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:37:35 Uhr:

Na ich hoffe, dass ich das höre. Wohne an einer relativ stark befahrenen Straße. ;)

... nein, nein, nein ... (Otto Waalkes)

Im Ernst: Wie hast Du das in den letzten 30 Jahren gemacht ? :confused::confused:

Grobmotorisch geschüttet, bis der Arzt kommt ? :D

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:18

Bislang hatte ich immer Fahrzeuge, bei denen man den Behälter und dessen Füllstand sehen konnte.

Also Wischwasser nachfüllen ist das was selbst meine 5 jährige Tochter hinzukommt ohne nachzufragen....

Ich verstehe die Frage nicht ??

Zitat:

@Eljot2003 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:18:10 Uhr:

Bislang hatte ich immer Fahrzeuge, bei denen man den Behälter und dessen Füllstand sehen konnte.

Du hast schon irgendwie recht. Im Passat ist es besser gelöst, man sieht den füllstand im einfüllhals... Dafür sifft der Schaum im a6 nicht die ganze Elektronik im Motorraum voll;)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 18:18

Das waren ja meine Bedenken.

Da oben passiert nix. Das läuft gleich nach unten raus.

am 26. Januar 2016 um 18:21

Allgemein ist die Positionierung der Einfüllöffnung ein Witz ich ärgere mich jedes mal. Genauso wie dieser Blöde Verschluss der jedes mal dazu neigt beim Einfüllen sich wieder zu schließen und dann geht alles daneben.

Zitat:

@h000fi schrieb am 26. Januar 2016 um 18:50:13 Uhr:

Also Wischwasser nachfüllen ist das was selbst meine 5 jährige Tochter hinzukommt ohne nachzufragen....

Sag das nicht, ich habe schon jemanden gesehen der den Scheibenfrostschutz in den Kühlwasserbehälter geschüttet hat...

Jonny

Zitat:

@S4teufel schrieb am 26. Januar 2016 um 19:24:45 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 26. Januar 2016 um 18:50:13 Uhr:

Also Wischwasser nachfüllen ist das was selbst meine 5 jährige Tochter hinzukommt ohne nachzufragen....

Sag das nicht, ich habe schon jemanden gesehen der den Scheibenfrostschutz in den Kühlwasserbehälter geschüttet hat...

Jonny

Aktuell im BMW 1er F20 Forum jemanden passiert!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wischwasser nachfüllen