Wischwasser-Spritzdüse qualmt -> Sicherung?
Hallo Zusammen,
vor ein paar Wochen hatte es in meinem A4 bei einer kurzen Rast mit eingeschalteter Zündung nach verbranntem Plastik gerochen. Nach kurzem Check, ohne Befund, verflog der Geruch und kam auch erstmal nicht wieder. Gestern bemerkte beim Motorstart wieder diesen Geruch und sah kurzzeitig (ca 3 sek. lang) Qualm aus der Motorhaube aufsteigen. Nach dem Öffnen der Motorhaube und Einschalten der Zündung konnte ich die rechte Scheibenwischwasser-Spritzdüse als "Verursacher" orten, und beim Auslesen bestätigte sich, dass die Spritzdüsenheizung kaputt ist (siehe Bild anbei).
Frage zur "Ersten Hilfe": Meine Idee war, die Sicherung für die Spritzdüsenheizung rechts zu ziehen. Wenn ich den Sicherungsplan richtig deute, gibt es nur eine Sicherung auf dem Sicherungsträger ST3, Sicherung 10, mit der ich aber auch die Scheibenwaschpumpe komplett abstelle. Bei dem aktuellen Wetter suboptimal, um damit ein paar Tage zu überbrücken. Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder baue ich die Spritzdüse aus, ziehe den Stecker, und sie dann vorerst wieder ein?
Wenn ich richtig sehe, ist die Spritzdüse lediglich an der Motorhaube eingeclipst.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ausbauen und abstecken und wieder einclipsen bis du eine neue hast, wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Allerdings kann es sein, dass dir dann die eine Düse einfriert bei Frost.
Bei ebay gibt's die ja schon als ersatzteil. Würde ich nur nicht bei AutoDoc als Anbieter (auch auf ebay) bestellen. Wenn die nämlich defekt ist, dann bekommst dein Geld nicht wieder (es sei denn du hast ebay Plus).