ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wischwasser-(Verlust?)

Wischwasser-(Verlust?)

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 11:35

Mahlzeit,

 

mir kommt es so vor, als ob ich öfter Wischwasser nachfülle als die Scheibenwaschanlage zu benutzen.

 

„Untenrum“ sieht alles trocken aus.

 

Geht das nur mir so?!

 

Proceed GT, MJ19

Beste Antwort im Thema

Geht das auch mit richtiger Grammatik und Zeichensetzung? :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Oktober 2020 um 11:38

Ich hatte das Problem im Sommer er hat mir auf einmal Wischwasser nachfüllen gezeigt obwohl ich das Auto da gerade mal den dritten Monat hatte und noch nicht einmal gebraucht wollte nachfüllen weil auch kaum irgendwas drin war und sehe unten dass es indem moderaum regnet also in die Wanne bin sofort in die Werkstatt haben gesagt dass der Schlauch einen Knick hatte und durch den Druck geplatzt ist vielleicht hast du einen leichten Riss muss man genau unten rein leuchten von oben ob irgendwas zu sehen ist

Geht das auch mit richtiger Grammatik und Zeichensetzung? :rolleyes:

am 29. Oktober 2020 um 12:04

Was bist du denn für eine solche Denunzianten wie du gehören aus dem Forum komplett rausgeschmissen unfassbar da will man mal ein Beitrag posten und kriegt nur so ein völlig hohlen Kommentar von Leuten die selbst nichts beizutragen haben

Schon etwas unverschämt, eine Grammatik Polizei brauchen wir hier wirklich nicht. Hauptsache man versteht die Frage und hilft sich dann.

Es geht sicher nicht um Grammatikpolizei. Beiträge ohne Punkt und Komma sind einfach ätzend zu lesen. Da kann man sich doch wohl etwas mehr Mühe geben zum besseren Verständnis!!!.

Findet man auch in anderen Foren unter "Forenregeln".

das Problem ist ganz klar.

Beim Nachfüllen bleibt eine Blase. Beim Fahren wird diese Blase reduziert und es gibt ein Leervolumen das nachgefüllt werden muss. Daher ist das Nachfüllen kein Manko.

Es hat im Forum einen sehr hohen Stellenwert, dass wir einen freundlich sachlichen Umgangston schätzen, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

Bei Rechtschreibung und Grammatik gilt: Es sind gewisse Vorgaben wünschenswert. Jeder sollte sein bestmögliches geben. Nur verständlich geschriebene Beiträge ergeben einen Sinn und können eine Frage ausführlich darstellen oder eine sinnvolle Antwort sein.

Niemand sollte angegangen werden, wenn mal eine Kleinigkeit nicht richtig ist. Genauso wahr ist jedoch auch, dass Beiträge ohne Punkt und Komma extrem schwierig zu lesen / zu verstehen sind.

Also ich hab meins schon oft benutzt und musste noch nie nachfüllen. Habe immer noch die Plörre vom Werk drin. Nur n Schluck Frostschutz hab ich letzten Winter mal hinterher gekippt. Knicke in Schläuchen die dann schnell platzen wäre natürlich blöd, zumindest wenn es den betrifft der zur Heckscheibe geht, der verläuft ja meines Wissen unterm Dachhimmel an der Seite. Das würde es feucht fröhlich im Auto werden :D

Zitat:

@206driver schrieb am 29. Oktober 2020 um 15:32:58 Uhr:

Es hat im Forum einen sehr hohen Stellenwert, dass wir einen freundlich sachlichen Umgangston schätzen, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

Bei Rechtschreibung und Grammatik gilt: Es sind gewisse Vorgaben wünschenswert. Jeder sollte sein bestmögliches geben. Nur verständlich geschriebene Beiträge ergeben einen Sinn und können eine Frage ausführlich darstellen oder eine sinnvolle Antwort sein.

Niemand sollte angegangen werden, wenn mal eine Kleinigkeit nicht richtig ist. Genauso wahr ist jedoch auch, dass Beiträge ohne Punkt und Komma extrem schwierig zu lesen / zu verstehen sind.

Richtig. Es gibt einen Unterschied zwischen "Wir grillen heute Opa" und "Wir grillen heute, Opa.". Nix für unklug, der musste raus. Meine ich nicht böse, ist aber so. Aber zurück zum Thema: ich hab bisher noch kein Wischwasser auffüllen müssen. Kann ja auch sein, dass in der Zuleitung nach hinten ein Loch ist.

Mal eine Frage:

Ist das werksseitige Wischwasser schon frostgeschützt ?

Ich hatte auch nach ca. 4 Monaten wasserverlust. Bei mir war die Wischwasserpumpe die am behälter sitzt undicht und wurde selbstverständlich auf Garantie ersetzt. Allerdings musste ich ca 5 Wochen warten da die Pumpe nicht lieferbar war. Aber das ganze ist auch schon 9 Monate her.

Mit der Ersatzteilbeschaffung hat sich nichts geändert, über einen Monat auf einen defekten Türprojektor gewartet. Selbstverständlich auf Garantie. :)

Zitat:

@Sondi1 schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:17:24 Uhr:

Mal eine Frage:

Ist das werksseitige Wischwasser schon frostgeschützt ?

Laut meinem Händler nicht. Habe vorm letzten Winter nachgefragt und es hieß nein. Darum habe ich noch was aufgeschüttet.

Es fällt mir schwer das zu glauben. Wie sieht es dann aus bei neuen Wagen die im Winter bei Minustemperaturen transportiert und übergeben werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen