ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wo befindet sich das Steuergerät für Zentralverriegelung

wo befindet sich das Steuergerät für Zentralverriegelung

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:37

Hallo Leute,

Da bei mir mal die ZV per Funk geht und dann wieder nicht, war ich mal bei audi.. dieser kommt in den Kanal für ZV usw.. nicht rein und meinte villeicht liegt ein defekt am Steuergerät für Zentralverriegelung jetzt wollt ich wissen wo ist das bei meinem Modell verbaut ? und hat evtl jemand die Teilenr.?

Danke euch im vorraus

mfg

Regensburger

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. März 2007 um 12:03

Im Kofferraum hinten rechts - ist bei der ZV-Pumpe mit drin

Re: wo befindet sich das Steuergerät für Zentralverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von Regensburger

Hallo Leute,

Da bei mir mal die ZV per Funk geht und dann wieder nicht, war ich mal bei audi.. dieser kommt in den Kanal für ZV usw.. nicht rein und meinte villeicht liegt ein defekt am Steuergerät für Zentralverriegelung jetzt wollt ich wissen wo ist das bei meinem Modell verbaut ? und hat evtl jemand die Teilenr.?

Danke euch im vorraus

mfg

Regensburger

Wie lautet dein genaues Baujahr (mit Monatsangabe) weil es bis zu einem bestimmten Baujahr KEINE Eigendiagnose bei der ZV gab aber sowas sollte Audi eigentlich auch wissen ....

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:36

Re: Re: wo befindet sich das Steuergerät für Zentralverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von apial

Wie lautet dein genaues Baujahr (mit Monatsangabe) weil es bis zu einem bestimmten Baujahr KEINE Eigendiagnose bei der ZV gab aber sowas sollte Audi eigentlich auch wissen ....

Das hatte er leider zu mir gesagt, hmm genaues Baujahr :-) keiner kennt sich mehr mit dem neue FZschein aus aber stehen tut bei.:

B: 18.06.1996

bei 6: 24.01.1996

und bei 14: G:92/97

vielleicht weiß jemand hier noch rat ansonsten bin ich jetzt auch ratlos... :-(

Ah ok also noch MJ 96 da sollte die Pumpe noch ohne Eigentdiagnose sein also normal das er nicht "rein" kommt

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von apial

Ah ok also noch MJ 96 da sollte die Pumpe noch ohne Eigentdiagnose sein also normal das er nicht "rein" kommt

mhm okay, aber wie oder wieso geht dann mein Funkzentral nicht bzw. alle 50. mal vielleicht für ein mal ?

weißt du da was dazu ?

Danke

hi also die zv steuergerät(zv pumpe) ist im kofferraum ,dort ist rechts eine ablageschublade die kannst du mühelos einfach raunehmen nach oben hin,danach nimmst du die dahinter die verkleidung ab nur nach links wegziehen mit geduld,die zv pumpe ist ganz rechts unten in einer schaumstoffhülle drin ,erst den schwarzen schlauch abziehen dan die kabel abzihen..reparien geht nicht könnte die platine sein also gegen ein anderes austauschen...mfg

am 16. März 2007 um 20:21

hat der A4 bis 96 nicht noch die InfraRot-ZV

vieleicht hat ja auch die Verbindung zum IR-Auge in der B-Säule "einen weg"

.

am 16. März 2007 um 20:29

Ist es zufällig immer an den selben Orten wo die Funk ZV nicht geht?

Hier z.B. bei der Sparkasse geht auch keine Funk ZV zu. Es sei man hält den Sender an die Antenne. Anderswo hat man dann aber wieder 50m Reichweite.

Themenstarteram 17. März 2007 um 13:40

hm also mit Örtlichkeit hat das leider nix zu tun das hatte ich auch schon getestet,... werd mal die ZV Pumpe ausbaun gegen ne neue testen evtl.

oder kann ich einfach evtl. mir bei ebay so ne Zentralverriegelung jetzt zu der Nachrüsten ?

mfg

Regensburger

am 18. Juni 2010 um 10:31

Hallo,

der Vorbesitzer meines B5 hat eine FB für die ZV nachgerüstet, war aber entweder zu dumm oder zu faul, die Blinker anzuschließen.

FB funktioniert, aber er blinkt halt nicht beim schließen/öffnen. Ist natürlich doof, wenn man immer schauen muss ob die Türpins runter/hoch gefahren sind.

Nun wollte ich das mal eben selber nachholen. Allerdings scheint das Teil nicht direkt an der ZV-Pumpe angeschlossen zu sein. Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung hockt nur die Pumpe, ich konnte aber kein Steuergerät oder ähnliches ausmachen.

Wo kann das Ding sonst noch hocken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Steuergerät FB für ZV?' überführt.]

am 18. Juni 2010 um 13:32

Hi!

Der Vorbesitzer deines B5 war anscheinend zu faul eine Leitung von der A-Säule nach hinten zu legen um die Blinker anzusteuern.

Darum vermute ich dass sich das Teil unter der Verkleidung A-Säule bzw. unter der Lenkradabdeckung befindet.

Gruß cleMo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Steuergerät FB für ZV?' überführt.]

am 19. Juni 2010 um 9:30

Na dann schau ich dort mal nach, wenn das aber von der A-Säule ausgeht, warte ich bis ich meine Anlage einbau. Dann verlege ich das zusammen mit dem Plus-Kabel für die Endstufe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Steuergerät FB für ZV?' überführt.]

am 19. Juni 2010 um 12:40

Alle wichtigen Kabel findet man im Fahrerfussraum im Bereich der A-Säule. Für die Blinkeransteuerung muss man kein Kabel verlegen. Alle wichtigen Kabel findet man dort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Steuergerät FB für ZV?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wo befindet sich das Steuergerät für Zentralverriegelung