1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wo bekommt man Ersatzteile her?

Wo bekommt man Ersatzteile her?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. September 2024 um 7:22

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

wo bekommt man eigentlich gute/neue Ersatzteile her?

Mein Audi ist mein Erstwagen und da ich ihn gerne auf Langzeit behalten möchte muss ich demnach auch selber Sachen am Auto machen.

Der Wagen hat vorne wo das Wasser von der Windschutzscheibe abfließt eine kaputte Leiste, soweit ich weiß nennt man das Windlauf/ Wasserabweiser.

Kann man solche Teile noch irgendwo neu kaufen oder sind die einfach zu alt.

Danke im Vorraus für alle Antworten:)

Grüße

Robert

Ähnliche Themen
8 Antworten

Solche "speziellen" Formteile gibt es meistens nicht im Zubehör.

Also nur bei Audi oder gebraucht.

Die beiden Teile vom Windlauf sind natürlich nicht mehr lieferbar ;)

Audi ist in der Ersatzteilversorgung von alten Autos leider auch nicht allzu toll aufgestellt :/

Bei Audi Tradition kann man aber auf jeden Fall mal stöbern, da manche Sachen dort noch liegen.

Teilweise aber leider zu saftigen Preisen ^^

Schon auf Ebay geschaut?

Zur Not tut es ja ein Gebrauchtteil auch, auch wenn diese Teile sicher arg überteuert sein werden.

Autewo, Audi Klaus usw.

Schrottplätze abklappern und sich Teile auf Lager legen hilft auch.

Schrottplätze finde ich persönlich fast am besten, weil man dort teilweise "seltene" Teile für nen fairen Preis bekommt.

Da hat so mancher Kleinanzeigenheld preismäßig einfach Lack gesoffen ...

Themenstarteram 13. September 2024 um 19:29

@AudiJunge @LocoFlasher

Kann man damit rechnen solche Teile gut auf dem Schrottplatz zu finden? Das Auto ist ja recht gängig

Je nach Schrottplatz ist das Auto leider nicht mehr allzu gängig ^^

Da hilft nur nachzuschauen.

Der eine Schrottplatz hat vielleicht 10 Stück davon stehen und der nächste gar keinen.

Das kann man (zumindest bei mir auf der Ecke) nicht pauschal sagen.

Oft kann man aber einfach vorher anrufen und fragen ob sie das gesuchte Auto da haben. In der Regel haben die nen guten Überblick über ihre Bestände.

Und wie @AudiJunge schon gesagt hat, ist es oft sinnvoll sich gut erhaltene und/oder seltene Teile mitzunehmen auch wenn man sie jetzt noch nicht braucht.

Denn mehr und günstiger werden sie garantiert nicht mehr ;)

Für Youngtimer wie den B5 bekommt man hier:

https://audi-tradition-parts.de/de_DE

etliches. Habe da auch alles gefunden, was ich brauchte.

Pass nur auf, die Bilder passen nicht immer zu den Artkeln, also vorher die genaue Teilenummer von Audi erfragen.

ps.: Ich hab da für die Windläufe sogar die 2 Teiligen Kunststoffschrauben günstiger als bei EBay bekommen

Deine Antwort