ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wo gebrauchte Winterreifen verkaufen und zu welchen Preis?

Wo gebrauchte Winterreifen verkaufen und zu welchen Preis?

Themenstarteram 16. März 2008 um 15:45

Hallo liebe CLK Gemeinde,

da ich nächste Woche mein 335i Coupé in der BMW Welt abhole, bekommt ab dann mein geliebter CLK von mir das Gnadenbrot.

D.h. ich "lagere ihn ein", also 1/2 Jahr Saisonkennzeichen im Sommer und ab und zu bewegen.

Hoffe dass ich in 10 Jahren so einen gepflegten Joungtimer habe...........

Jetzt habe ich aber 4 sehr gut erhaltene Winterreifen inkl. Radkappen MB übrig:

Michelin Pilot Alpin

205/60 R 15

Herstelldatum: KW 13 / 2005

Profil: ca. 7,5 mm

2 Winter gefahren (ca. 10.000 km)

Wo würdet Ihr die Reifen Verkaufen: ebay, lokale Zeitungsanzeige, Anzeige Lokalradio, Aushang Schwarzes Brett Kaufhaus, oder sonstige Idee?

Was kann ich dafür überhaupt verlangen? Sollte ich vielleicht bis zum nächsten Herbst warten? Weiss wer ob die auch für andere Mercedes in Frage kommen?

Danke

Toby

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Weiss wer ob die auch für andere Mercedes in Frage kommen?

Toby

W124 auf Felge 7x15ET 41 oder ET 42

R170 auf Felge 7x15ET 37

R171 auf Felge 7x15ET 37 nur SLK 200K

Anbieten würde ich sie im Herbst auf Ebay, dort ist der Kundenpreis bedeutend höher, als bei einem Aushang im Kaufhaus.

 

 

 

Jetzt würde ich die auch auf keinen fall verkaufen, lieber im Herbst wenn wieder Winterreifen gesucht werden

Themenstarteram 16. März 2008 um 17:30

Danke Euch.

Werde sie also ab Herbst bei eBay einstellen.

Warscheinlich ist es dann auch besser wenn ich Radkappen und Reifen extra einstelle.

 

Zitat:

W124 auf Felge 7x15ET 41 oder ET 42

 

R170 auf Felge 7x15ET 37

 

R171 auf Felge 7x15ET 37 nur SLK 200K

....hier kenne ich mich leider nicht aus. Muss ich da noch Angaben zur Einpresstiefe dann mit angeben, oder muss das im Fahrzeugschein der ntsprechenden Fahrzeuge stehen um die Reifen montieren zu können?

Gruß

Toby

Ist völlig egal wann man sie bei ebay einstellt.

Ich hab den gesammten Sommer versucht günstige WR auf ebay zu kaufen - Kannst du vergessen ;) - die Leute sind auch nicht dumm - da Bieten genug Leute auch im Sommer mit.

Und... komplette Radsätze gehen immer - sei es für den Verkauf von Autos (Händler) oder weil der Privatmann sein Auto verkaufen will, aber die Sommeralus behalten will und noch nie Winterräder hatte...

Das nächste: Anzeigenblatt... (Alles, Sperrmüll, o.ä.) - Geht teilweise seht gut - ist dort aber eher im Herbst anzusetzen. Evtl. Versand wie bei ebay fällt weg ---> Vorteil!

Generelles zum Versand:

Die Post will ein viereckiges Paket - kannst du lange nach Kartons suchen wo die reinpassen - bei 15" geht evtl. noch - ich hab mal 17" Rader vrepackt - Kartons selber zurecht gebastelt - Drecksarbeit!

Besser: Hermes Paketshop!

1. billiger als die Post

2. `n Kumpel hatte einen Shop - der machte es bei Reifen/Rädern so: Kräfigen Karton rund zuschneiden (8x in der Größe der Räder). Dann von vorne und hinten auf die Felgen und das Ganze mit Paketband ringsrum verkleben.

Preis ist bei Hermes von der Größe abhängig. Längste + kürzeste Seite.

Bleibt man unter 80cm kostet ein Rad 5,90 EUR ansonsten 8,90 EUR.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE

Bei diesen Reifen (Michelin) + original Mercedes Radkappen steht beim Endpreis auf jeden Fall `ne zwei vorne drann - evtl. können es sogar 270,- EUR werden - mehr aber nicht, da es nur 15 Zoll sind.

Trotzdem wäre mir dieser Betrag ein Wenig Aufwand wert.

Allerdings hat man auf ebay auch häufig Glück und es Bieten Selbstabholer - die können mehr Bieten da sie den Versand sparen. Den Versand würde ich jedoch bei ebay mit 35-40,- EUR ansetzen - das ist üblich...

Ortangabe deshalb in der Auktion angeben - evtl. auch eine Telefonnummer - manch einer will das Ganze vorher telefonisch abklären...

Aushang im Supermarkt:

Kann was bringen (ich lese dort auch häufig mal) - geht aber meistens in dem ganzen Müll unter - wird auch zu 90% Prozent von Personen genutzt, die fast gar nix können :D - einfach mal versuchen, die Angebote dort zu lesen... :D

Tipp noch von mir:

autoscout24.de

Die haben einen Teilemarkt! Kostet nix - kann jeder lesen!

Bild dabei und gut... Kannst du immer wieder einstellen - evtl. geht da was...

PS:

Die Größe der Felgen incl. Einpresstiefe steht innen auf den Felgen - unbedingt mit angeben!

Was ich jetzt allerdings sagen kann.

Die Räder passen auf W202, W208, W209, W203, R170...

allerdings bei größeren Motorisierungen passen die 15" vermutlich nicht mehr, da die Bremse zu groß ist - das sollte aber der Käufer wissen!

Die ET wird um die 35 sein.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

 

Die Räder passen auf W202, W208, W209, W203, R170...

allerdings bei größeren Motorisierungen passen die 15" vermutlich nicht mehr, da die Bremse zu groß ist - das sollte aber der Käufer wissen!

 

Die ET wird um die 35 sein.

Auf dem W202 kann man 205/60R15 auch fahren(die kleinen Modelle)

Auf dem W203 aber nicht.

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:16

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

 

Gruß

Toby

am 16. März 2008 um 19:43

Falls du Winterreifen für deinen BMW brauchst, hätte ich günstig welche abzugeben. Sind Alus mit Michelinreifen, die noch sehr gutes Profil haben.

Gruß

Sven

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:56

Zitat:

Falls du Winterreifen für deinen BMW brauchst, hätte ich günstig welche abzugeben. Sind Alus mit Michelinreifen, die noch sehr gutes Profil haben.

Will mir im Herbst dann Runflat´s der neusten Generation rauftun.

Da mir die Winterreifen eher "alt" werden als das ich das Profil abfahre, werde ich welche aus neuster Produktion kaufen wenn es soweit ist.

Gruß

Toby

am 2. Januar 2017 um 12:18

Zitat:

@328cabrio schrieb am 16. März 2008 um 16:45:53 Uhr:

Hallo liebe CLK Gemeinde,

da ich nächste Woche mein 335i Coupé in der BMW Welt abhole, bekommt ab dann mein geliebter CLK von mir das Gnadenbrot.

D.h. ich "lagere ihn ein", also 1/2 Jahr Saisonkennzeichen im Sommer und ab und zu bewegen.

Hoffe dass ich in 10 Jahren so einen gepflegten Joungtimer habe...........

Jetzt habe ich aber 4 sehr gut erhaltene Winterreifen inkl. Radkappen MB übrig:

Michelin Pilot Alpin

205/60 R 15

Herstelldatum: KW 13 / 2005

Profil: ca. 7,5 mm

2 Winter gefahren (ca. 10.000 km)

Wo würdet Ihr die Reifen Verkaufen: ebay, lokale Zeitungsanzeige, Anzeige Lokalradio, Aushang Schwarzes Brett Kaufhaus, oder sonstige Idee?

Es gibt einen Exklusiven Kleinanzeigemarkt speziell für Reifen und Alufelgen, hier gehts zur Seite.

Was kann ich dafür überhaupt verlangen? Sollte ich vielleicht bis zum nächsten Herbst warten? Weiss wer ob die auch für andere Mercedes in Frage kommen?

Danke

Toby

Moin,

sag mal ist das dein Ernst?

Der Thread ist fast NEUN JAHRE alt und Du zitierst daraus noch etwas. In der Zeit hat er zwei neue Satz Reifen verfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wo gebrauchte Winterreifen verkaufen und zu welchen Preis?