- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Wo gehört dieser Stecker unter der Rücksitzbank dran?
Wo gehört dieser Stecker unter der Rücksitzbank dran?
Hallo Community,
ich bin gerade dabei Innenraumteile zu tauschen, da ist mir dieser Stecker im Bild entgegengekommen.
Weiß jemand wo der hingehört?
By the way: Ich hasse es wenn ich die Arbeit von anderen zu Ende führen muß, Schrauben hab ich auch gefunden und ich weiß auch schon wo die eigentlich hingehören. Sauerei sowas..
Könnt ihr mir helfen damit ich weiß wo ich das Kabel nun hinstecken muß. Ich mein das ist definitiv ne Fehlerquelle fürs Verdeck, oder nicht?
Gruß
Philip
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sieht mir nach einer zusätzlich gelegten Masse aus. Hifi etc. Sollte das Verdeck nicht stören.
Hallo
Ah, ok du meinst da war mal ein Verstärker verbaut oder so? Sieht mir aber eher original aus, nicht?
Wo gehört so ein langes Kabel unter der Rücksitzbank dran?
Ich hab dort auch mal gewerkelt, als ich den Handbremshebel wieder gängig gemacht habe. Und da war kein so'n Kabel. Habe allerdings Coupe und nicht Cabrio. Aber mein erster Gedanke war auch: Eigenbau. Das Teil als Massekabel "vergrößert" im elektrischen Sinn ja sozusagen nur die Karosserie, die da eh überall ist. Sollte dem Verdeck nicht wehtun (es sei denn, es wäre vom Verdeck abgezogen worden).
By the way: Mist von anderen Wegräumen nervt mich auch. Meiner hatte beim Kauf Tieferlegeungsfedern (nicht eingetragen natürlich, und keine dazu passenden Dämpfer) und ein paar Warnlampen im Cockpit waren rausgedreht, weil der Vorbesitzer zu doof war, die ABS-Sensoren zu wechseln, und er das vertuschen wollte (ist ja nicht so, dass man einen Raddrehzahlsensor schneller wechselt als eine Cockpitlampe...).
Ach übrigens: ist das auf dem Bild links oben nicht ein Lautsprecher? Gehört das Kabel vielleicht da dran?
Hallo,
es gibt echt Experten ey. Ich mein manchmal muß man auch mal an was feilen damits passt, was auch keine exakte Wissenschaft ist. Aber wie gesagt: Wenn am Schluß Schrauben übrig sind dannnnnn..... .
--> Das ist der Subwoofer vom Sound System. Der ist in einer Art Plastiktülle. Hmm..kann sein das dieses Kabel da dran muß.
Aber wiesol braucht ein Subwoofer ein Massekabel, oder?
Gruß
Ich hab mein Cabrio erst dort freigelegt , da ist kein Kabel an dieser Stelle verbaut.
Original kann es eh nicht sein, da alle Massekabel beim CLK Braun sind.
Grüße
Stimmt was worktron schreibt. Raus damit.
Grüsse
Danke! Kann es sein, das durch das Ding immer ein Klackern im Radio zu hören ist?
Ich mein falls der überflüssige Stecker auf die Karosserie wabbelt unter dem Sitz?
Klare Antwort: Nein.
Ok, ich mag klare Antworten, danke.
Mein Radio klackert ab und an... Die Anschlüsse am Antennenverstärker hinten links sehen gut aus, jedenfalls sitzen die alle wie es ein soll. Den Stecker am Radio bzw. Comand habe ich auch schon nachgesehen. Der Sitz auch gut, sowie alle anderen Stecker da auch.
Das Radio geht grundsätzlich sehr gut, sogar Radiotext wird sporadisch angezeigt.
Kann mir daher schlecht vorstellend das, das Kabel vom Antenneverstärker bis zum Comand eine Scheuerstelle hat.
Was könnte das Klackern in den Lautsprechern noch verursachen? Oder ist es das berühmte Resonanzschwingen??
Mit „Klackern“ als Fehlerbeschreibung kann ich nichts anfangen. Mach doch mal ein Video und stell es bei YouTube rein. Kann auch ein def. Lautsprecher sein. Kalotte eingerissen. Schau dir doch die Lsp. an. Ist das Klappern nur bei den Bässen? Kann die „Klapperlautstärke“ mit dem Lautstärkeregler laut und leise geregelt werden ,also wie ein Ton?
Ok, ich überprüfe die Lautsprecher und ob es mit laut und leise einhergeht..melde mich.
Und mach mal die Lautsprecherdreiecke oben vorn an den Türen ab , meistens liegen die Hochtöner da nur noch lose drin (Halterungen Abgebrochen), und machen möglicherweise Kurzschlüsse gegen Karosseriemasse.
Aber vorsichtig , das Plastik ist 2 Jahrzehnte alt, das zerbricht sehr schnell!!!
Zitat:
@worktron schrieb am 7. August 2019 um 12:06:49 Uhr:
Und mach mal die Lautsprecherdreiecke oben vorn an den Türen ab , meistens liegen die Hochtöner da nur noch lose drin (Halterungen Abgebrochen), und machen möglicherweise Kurzschlüsse gegen Karosseriemasse.
Aber vorsichtig , das Plastik ist 2 Jahrzehnte alt, das zerbricht sehr schnell!!!
Hallo,
das stimmt, habe ich bei der Reaktivierung der elektrischen Sitze schon gecheckt, die sitzen wo und wie die sollen.
Die Dreiecke sind meine ganz speziellen Freunde . Ganz vorsichtig mit einem Inneraum-Werkzeug aus Plastik hinten unter die Plastiknase und bischen ohne viel Kraft wabbeln, dann gehts irgendwann raus.
Das größere Problem ist der Plastiküberzug der Teile bei mir, sobald man da auch nur mit zu scharfem Cockpitspray drangeht, löst sich dieser Überzug. Genauso ist es bei den PDC Abdeckungen und dem Handschuhfachgriff bei mir.
Der Scheibenrahmen der Verdeckscheibe ist so ein Fall, nur einmal schief angucken und *Dong* Plastik kaputt, so ungefähr. Oder die PDC Abdeckung im Rücksitz. Und so weiter..
Momentan bin ich dabei das Verdeck zu wechseln und rätsel grade drüber wie man das Verdeck über die Dachkappe ziehen kann ohne alles zu zerstören. Hast du das schonmal gemacht?
Wegen dem Radioempfang, bei meinem A208 hatte ich auch so kleine Aussetzer letztlich war es der Stecker am Antennenkabel, einfach gegen neuen getauscht und der Empfang war so gut wie man es erwartet .