ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wo gibt's die Lexmaul Rückleuchten zu kaufen?

Wo gibt's die Lexmaul Rückleuchten zu kaufen?

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:38

Wo gibt es diese Lexmaul-Rückleuchten -möglichst unter 169,- Euro- zu kaufen? 169,- Euro kosten sie nämlich bei Lexmaul direkt.

Vielleicht kennt ja jemand nen Internet-Shop, wo's die günstiger gibt.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. November 2005 um 13:12

Versuch mal was aus England klar zu machen die wurden da serienmäßig verbaut wie ich weiß. Aber England und günstig naja...

 

cya

....

 

Hi,

 

haha :D ich habs schon ne ewigkeit ein meinem ;)

damals gabs die bei ebay....ich hab glaub ich ~130€ inkl. Versand bezahlt.....

oder halt dann direkt bei lexmaul.de.....

aber da sind sie wirklich heftig teuer :(

MfG Markus

EDIT:

was mir persönlich auch gefällt sind die irmscher; hier

http://cgi.ebay.de/...mZ8012773373QQcategoryZ44267QQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT2:

http://cgi.ebay.de/...mZ8012305571QQcategoryZ72692QQrdZ1QQcmdZViewItem

ebay ist nicht günstiger; aber mW haben die rückleuchten bei lexmaul einmal ~280€ gekostet.....die wurden wahrscheinlich runtergesetzt....

mein Verkäufer bei ebay hieß tuning_papst oder so ähnlich vielleicht hat der noch was rumliegn....

Wie siehts bei den Rückleuchten denn mit der Legalität aus ? Ist ja immer so eine Sache mit den E-Prüfzeichen. Bedeutet ja leider nicht automatisch das man die in Deutschland ohne weiteres auch fahren darf oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Jaron

Wie siehts bei den Rückleuchten denn mit der Legalität aus ? Ist ja immer so eine Sache mit den E-Prüfzeichen. Bedeutet ja leider nicht automatisch das man die in Deutschland ohne weiteres auch fahren darf oder ?

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung.....

zum einen weil sich gar nicht über die Rückleuchten informieren wollen...sehen doch schon ziemlich original aus ;)

und selbst wenn

http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=11_24_694

glaube ich nicht das ein deutscher seriöser Tuner solche Dinge verkauft ohne darauf hinzuweisen, das die nicht legal sind.....

MfG Markus

P.S.

was man aber unbedingt machen sollte....die Leuchtmittel werden nicht unbedingt mitgeliert...d.h. die Blinkerbirne ist normalerweise hell und wird durch das Glas erst gelb.....

tauscht man die einfach...blinkt es nicht mehr gelb sonder weiß und sowas ist verboten....man sollte also zum nächsten ATU oder der Filliale seines vertrauens fahren und sich solche beschichteten gelb-blinker birnchen kaufen.....meine sind silber beschichtet damit das nicht gelb schimmert.....weil das sieht ja wieder doof aus ;)

Was hälst Du von solchen Keuchten? Heißen Black/Klarglas und sind bei e..y für um die 90 EURO zu haben, mit EG Prüfnummer, perfekt Passgenau und mal ganz was anderes...

Grüße

Christian

... oder hättest Du event. Interesse an Original-Keuchten vom G-Cabrio, die serienmäßig abgedunkelten?

Obwohl es dabei ankäme, welches Modell Du genau hast.

Bei Interesse kannst mich ja mal anschreiben, sind wie Neu, incl. Lampensockel, ohne Lämpchen.

Grüße

Christian

am 10. November 2005 um 20:23

Also wenn ich ehrlich bin passen die Klarglas egal welche Art irgendwie gar nicht auf den Astra G.

Die von Irmscher sind gut gibt es in schwarz und weiß, die weißen hat meine Freundin auf ihren Auto der Lack ist grün.

Ich finden aber auch die abgedunkelten Originalleuchten auch schön die sind von den letzten Baureihen vom G.

Sind bunt aber nicht mehr so kindergartenmäßig wie die alten Standard.

Beim Astra F wurde es genau so gemacht.

Shit.. auf Klarglas weil ich hatte mal welche auf dem F naja Qualität war halt nicht der Renner und heute hat die schon jeder..

Legal sind auf jeden Fall die Irmscher und diese abgedunkelten Originale..

cya

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:54

Also sämtliche Schwarz-grauen oder so gefallen mir definitiv nicht (so wie die im ersten Ebay-Link).

Die im zweiten Ebay-Link könnten sogar die Lexmaul sein, allerdings geht's da erst bei 169 Euro los, und für den Preis bekommt man sie ja direkt bei Lexmaul auch. Dann kauf ich die lieber da als bei nem Verkäufer mit 97,4 % ;)

Das ganze Klarglaszeugs im Lexus-Look gefällt mir generell überhaupt nicht (egal welches Auto). Ich steh' eher auf dezent, aber irgendwie doch original.

Die serienmäßig abgedunkelten hab ich schon. Also wenn ich mir welche dran bau, dann nur die Lexmaul, oder welche die genauso aussehen.

Frage an Experten: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den schwarzen Rückleuchten von Irmscher und denen von Lexmaul? Ich hab grad die Bilder nebeneinander gehalten und konnte keinen Unterschied erkennen.

am 11. November 2005 um 0:59

Doch den Unterschied sieht man doch.

Die von Irmscher gibt es in zwei Farben weiß und eher rauchgrau als schwarz. Diese Farbe sind über der ganzen Fläche der Leuchten.

Die von Lexmaul sind fast identisch mit den Standard Scheinwerfern lediglich das gelbe Blinkerglas wurde durch klares ersetzt.Darum muss man dort gelbe Birnen verwenden.

Aber die Leuchten haben beide kaum Ähnlichkeiten außer der Form.

cya

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Die im zweiten Ebay-Link könnten sogar die Lexmaul sein, allerdings geht's da erst bei 169 Euro los, und für den Preis bekommt man sie ja direkt bei Lexmaul auch. Dann kauf ich die lieber da als bei nem Verkäufer mit 97,4 % ;)

würde ich dir sowieso empfehlen, also wie schon gesagt....ich hab die an meinem schon gut 1,5 Jahre dran....ich hatte die Leuchten dann bei Lexmaul gefunden....und ich glaube der Preis war 279,-€.....bei Ebay dann die gleichen Leuchten für 129,-€.....da merkt man dann den unterschied, bzw. da war es das risiko wert bei ebay zu kaufen....

und das sind auch die lexmaul leuchten....

Zitat:

Das ganze Klarglaszeugs im Lexus-Look gefällt mir generell überhaupt nicht (egal welches Auto). Ich steh' eher auf dezent, aber irgendwie doch original.

Dito :) aus dem Grund hab ich nicht solche potthäßlichen Klarglas Lexus-Style Leuchten dran...

MfG Markus

@ FlyAway:

Du hast mich missverstanden. Ich meinte jeweils die schwarz getönten Rückleuchten. Die gibts ja von Irmscher und auch von Lexmaul.

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Flash85

[B

Du hast mich missverstanden. Ich meinte jeweils die schwarz getönten Rückleuchten. Die gibts ja von Irmscher und auch von Lexmaul.

vom lexmaul kenne ich nur die, die ich dran hab (grau/rote) und dann gibt es noch weiß/rote...diese waren original bei den vauxhall astra´s dran....

der unterschied zwischen original serien getönte rückleuchten und den lexmaul ist das, das bei den lexmaul das blinkerfeld nicht gelb sondern auch grau/weiß ist.....

der unterschied von den irmschern zu den lexmaul ist doch offensichtlich....lexmaul grau/rot...irmscher komplett rauch-schwarz.....

ich hab oben 2 links gepostet...lexmaul und irmscher...einfach mal anschauen ;)

MfG Markus

Markus von Lexmaul gibts optisch identische zu den schwarzen Irmscher Teilen, die meint er, bei deinem Link zu Lexmaul sind die auch weiter unten aufgeführt ;)

mfg

Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wo gibt's die Lexmaul Rückleuchten zu kaufen?