- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Wo ist der Einbauort Steuergerät original Luftstandheizung ?
Wo ist der Einbauort Steuergerät original Luftstandheizung ?
Hallo,
ich habe einen Vito Tourer 2019 mit Luftstandheizung Ausstattung HZ1. Ich würde gerne das Stuergerät gegen eins mit Antenne und Fernbedienung austauschen. Ich finde aber das Steuergerät nicht. Ich vermute es im Beifahrerfussraum, möchte aber nicht alles auseinanderbauen um es dann doch nicht zu finden. Das Kabel vom Bedienteil scheint in die Richtung zu gehen.
Hat jemand ein Bild wo es eingebaut ist oder kann es beschreiben.
Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich glaube du verwechselt da irgendwas. Das Steuergerät der Heizung ist in der Heizung verbaut.
Das was auf dem Bild ist, ist der Empfänger der Fernbedienung und wird zusätzlich eingebaut.
Japp, so sieht es aus. Zur Nachrüstung des Empfängers gibt es allerdings keinen kompletten Einbaukit.
Da braucht’s nur Einzelteile für knapp 870€ netto, jemanden der Schaltplan lesen kann und geschätzte vier Stunden Arbeitszeit.
Der Empfänger kommt dann in einen Halter hinter dem Kombiinstrument.
Das es das komplette Einbaukit nicht gibt weiss ich. Ich habe ein komplettes Set von Eberspächer. Ob das funktioniert konnte mir niemand sagen auch nicht ob es nicht funktioniert. Weder bei Eberspächer noch bei Mercedes, also werde ich es versuchen. Wenn nicht habe ich eine Erfahrung mehr.