ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo ist die Luftdruckpumpe verbaut

Wo ist die Luftdruckpumpe verbaut

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:50

Weiß jemand wo die Luftdruckpumpe in W203 verbaut ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

meinst die vom tirefit?

kofferraum....

aber im allgemeinen...RTFM;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von fx123

meinst die vom tirefit?

kofferraum....

aber im allgemeinen...RTFM;)

Die die für Leuchtweitenregulierung sowie Kopfstützen zuständig ist.

War heute bei MB, er meinte unter dem Rücksitz, habe diesen hoch gehoben, da ist gar nichts.

Was meinst Du mit RTFM?

kopfstüzen? da wird nix mit luft gemacht...

ReadThe****ingManual

da häts zumindest das tirefit gefunden;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von fx123

kopfstüzen? da wird nix mit luft gemacht...

ReadThe****ingManual

da häts zumindest das tirefit gefunden;)

Weiß auch net, hab auf einer anderer Seite so gelesen.

Was ist tirefit?

Du schreibst hier Begriffe. :)

am 26. Februar 2007 um 16:01

tirefit?!?!?! anstatt reserverad das hier:

das ist nen mittel das mit dem dazugehörenden kompressor in den reifen gepumpt wird... geht aber nur wenn du dir was rein gefahren hast, wie eine schraube oder ähnliches.... wenn er aufgerissen ist, dann kannst du es vergessen, weil alles raus läuft

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Laggy2201

das ist nen mittel das mit dem dazugehörenden kompressor in den reifen gepumpt wird... geht aber nur wenn du dir was rein gefahren hast, wie eine schraube oder ähnliches.... wenn er aufgerissen ist, dann kannst du es vergessen, weil alles raus läuft

Ahh ja, nee ich habe einen Reifen drin liegen.

Danke, was dazu gelernt.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

 

Ahh ja, nee ich habe einen Reifen drin liegen.

Danke, was dazu gelernt.

Weiß den keiner wo die Druckluftpumpe verbaut ist?

am 26. Februar 2007 um 18:47

was rtfm heisst sollte man aber schon wissen oder? :D

Ich weiß nicht, ob eine der beiden Funktionen über eine Pneumatik bedient wird, vermute aber stark, dass in diesem Fall Druck\Unterdruck des Motors verwendet werden.

Daher wird es vermutlich keine Pumpe geben.

@ EvilJogga

Rischtisch

 

Dir bleibt also nur die Suche einer Leckage oder das irgendwo der Schlauch ab ist.

Unter den Scheinwerfern ist jeweils ne Unterdruckleitung vangeschlossen, die Kopfstützen, bei den ersten Modellen der AGR-Ventil (wurde dann glaube ich später elektrisch gesteuert), ATL und der Bremskraftverstärker (wobei der Bremskraftverstärker seine eigene Unterdruckleitung besitzt) werden mit Unterdruck gesteuert.

Die Leitungen sind rosa oder Lila und haben ca. 4-5 mm durschmesser, musst dich bischen am Wagen umschauen, wenn auch die LWR nicht funktionieren.

Wenn dein LWR aber funktioniert, kann es auch sein das die hinteren Kopfstützen nicht richtig drin sind (muss bis zum anschlag runter die Gestänge).

Gruß Benzländer

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

@ EvilJogga

Rischtisch

 

Dir bleibt also nur die Suche einer Leckage oder das irgendwo der Schlauch ab ist.

Unter den Scheinwerfern ist jeweils ne Unterdruckleitung vangeschlossen, die Kopfstützen, bei den ersten Modellen der AGR-Ventil (wurde dann glaube ich später elektrisch gesteuert), ATL und der Bremskraftverstärker (wobei der Bremskraftverstärker seine eigene Unterdruckleitung besitzt) werden mit Unterdruck gesteuert.

Die Leitungen sind rosa oder Lila und haben ca. 4-5 mm durschmesser, musst dich bischen am Wagen umschauen, wenn auch die LWR nicht funktionieren.

Wenn dein LWR aber funktioniert, kann es auch sein das die hinteren Kopfstützen nicht richtig drin sind (muss bis zum anschlag runter die Gestänge).

Gruß Benzländer

Hallo Benzländer,

ich habe Lila Schläuche mit ca. 5 mm an beiden seiten gesehen. Muss mal versuchen diesen zu verfolgen. Da ist aber sehr wenig Platz um was zu machen.

Wegen Kopfstützen meinst Du die einfach hinlegen oder können die etwa noch hoch und runter raus ziehen?

Hallo

Man kann die Kopfstützen in der höhe nicht verstellen, aber sie abmontieren.

Wenn bei der montage die Kopfstützen nicht wieder richtig eingesteckt werden bis zu anschlag dann funktioniert das elektrisch/pneumatische umklappen nicht, wahrscheinlich entweicht der unterdruck.

Schau auch mal am Kühlmittelbehälter, da sitz auch noch ein Unterdruckventil und auf der anderen seite unten neben dem Abgasrücklaufrohr.

Vielleicht ist da was defekt oder die Leitung ist ab.

Funktioniert denn dein LWR oder hast Xenon.

 

Gruß Benzländer

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

Man kann die Kopfstützen in der höhe nicht verstellen, aber sie abmontieren.

Wenn bei der montage die Kopfstützen nicht wieder richtig eingesteckt werden bis zu anschlag dann funktioniert das elektrisch/pneumatische umklappen nicht, wahrscheinlich entweicht der unterdruck.

Schau auch mal am Kühlmittelbehälter, da sitz auch noch ein Unterdruckventil und auf der anderen seite unten neben dem Abgasrücklaufrohr.

Vielleicht ist da was defekt oder die Leitung ist ab.

Funktioniert denn dein LWR oder hast Xenon.

 

Gruß Benzländer

Doch, habe heute ausprobiert, man kann diese manuel auch in höhe verstellen.

Hab alles mit dennen versucht hoch und runter bis zum anschlag, trotzdem klappen diese nicht um.

Die LWR funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Habe heute an den Scheinwerfer den Lila Schlauch gefunden. An dem Scheinwerfer ist so eine weise Kappe und da ist dieser Schlauch angesteckt und dieser war fest. Wo dieser Lila Schlauch dann von dem Scheinwerfer hinführt kann man schlecht verfolgen, geht ins Fahrzeuginnere.

Hat noch jemand ein Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo ist die Luftdruckpumpe verbaut