ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo lagert ihr die Verbandstasche in der B-Klasse?

Wo lagert ihr die Verbandstasche in der B-Klasse?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:46

Hallo zusammen,

habe zum obigen Thema leider nichts in der Suchfunktion gefunden.

Wo lagert ihr eigentlich die Verbandstasche in euren Fahrzeugen?

Bei der Übergabe in Rastatt lag sie unterhalb des Ladebodens.

Im Kofferraum gibt es z.B. hinten links eine kleine Ausbuchtung, dort würde sie perfekt passen.

Fällt aber immer wieder um, da nicht gesichert.

Mich würde interessieren, wo und wie ihr die Verbandstasche in euren Fahrzeugen gelagert habt.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß

Opa Tommy

Beste Antwort im Thema

Man könnte aber auch selbstklebendes Klettband kaufen und zwei Streifen auf die Rückseite der Verbandstasche kleben. Dann hält die Tasche von selbst, wenn ich diese an die Boden- oder Seitenverkleidung drücke.

 

Gruß

wer_pa

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

In der Ausbuchtung ist schon richtig. Sie hält jedoch nur wenn die Laderaum-Option mitbestellt wurde.

Unbenannt

Ich habe das durch Expander gelöst und die mit den Ösen verspannt. In den Einbuchtungen konnte ich einiges unterbringen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden.

Moin,

Ich habe die Hülle von meiner Audi-Sanitasche genommen. Da ist eine Klettfläche dran. Das passt dann auch ohne Netz in die seitliche Milde.

;)

Man könnte aber auch selbstklebendes Klettband kaufen und zwei Streifen auf die Rückseite der Verbandstasche kleben. Dann hält die Tasche von selbst, wenn ich diese an die Boden- oder Seitenverkleidung drücke.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 3. Februar 2020 um 10:26:36 Uhr:

Man könnte aber auch selbstklebendes Klettband kaufen und zwei Streifen auf die Rückseite der Verbandstasche kleben. Dann hält die Tasche von selbst, wenn ich diese an die Boden- oder Seitenverkleidung drücke.

Gruß

wer_pa

Genau so habe ich das Problem auch gelöst.

oder für 9€ eine neue Verbandstasche kaufen ... ;)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 18:42

@ WolfgangZa: vielen Dank für deine Info. Das mit der Laderaum -Option hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, somit auch nicht bestellt.

@ wer_pa: Das mit dem Klebeband ist eine tolle Idee! Das werde ich genau so machen.

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps

Gruß Opa Tommy

Bei so eine hochpreisigen Auto, finde ich es eine Frechheit, für die nicht gerade großen Netze auch noch einen Aufpreis zu zahlen. Demnächst mußt du für das Lenkrad auch noch extra bezahlen. (Ironie)

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 2. Februar 2020 um 20:46:26 Uhr:

Hallo zusammen,

habe zum obigen Thema leider nichts in der Suchfunktion gefunden.

Wo lagert ihr eigentlich die Verbandstasche in euren Fahrzeugen?

Bei der Übergabe in Rastatt lag sie unterhalb des Ladebodens.

Im Kofferraum gibt es z.B. hinten links eine kleine Ausbuchtung, dort würde sie perfekt passen.

Fällt aber immer wieder um, da nicht gesichert.

Mich würde interessieren, wo und wie ihr die Verbandstasche in euren Fahrzeugen gelagert habt.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß

Opa Tommy

Bei mir liegt sie weiterhin in der Ablage unterhalb des Ladebodens.

Obwohl ich das Laderaumpacket als Extra habe und somit auch die Netze Rechts und Links vor den seitlichen Ablagen hätte.

Links habe ich den Verbandskasten in der Bucht und einen Klettbandstreifen davor befestigt, in der rechten Bucht habe ich die Bedienungsanleitung und auch mit einem Klettbandstreifen vor der Bucht befestigt. Habe es jetzt 2 Monate getestet und die Klettbänder verschließen die Buchten mit Inhalt.

Ich hole das Thema noch mal hoch....

Unter dem Beifahrersitz ist doch genug Platz. Hat jemand dafür eine Lösung parat?

Gibt es einen Nachrüstsatz für eine Schublade o.ä.?

Eine Verbandtasche passte da nie in eine der Schubladen.

Da passten grade mal ein paar CDs mit Hülle rein!

Soviel ich weis, gibt es keine Schublade beim B, auch keine zum Nachrüsten.

Und Verbandtasche unter den Sitz schieben oder auch was anderes, da wäre ich vorsichtig, da sind evtl. Kabel im Weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo lagert ihr die Verbandstasche in der B-Klasse?