1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Wo Senator A versichern lassen?

Wo Senator A versichern lassen?

Opel Senator A
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 8:17

Hallo zusammen,

wo könnte ich meinen 1986er Senator A 2.5i mit H-Gutachten günstig versichern lassen, OHNE gleich andere Fahrzeuge beim Versicherer mit zu versichern? (Es sei denn, es kostet dort nicht viel mehr als bei meinem jetzigen Versicherer HUK Coburg)

Aktuell ist es so, dass die HUK Coburg keine Oldtimer-Versicherung anbietet, der Senator dort unverhältnismäßig teuer wäre und nicht mal eine TK bekäme.

Ich habe ein günstiges Angebot von der SIGNAL Iduna für unter 130 Euro/a HP/TK, Voraussetzung ist aber ein weiteres Hauptfahrzeug dort zu versichern.

Mein Hauptfahrzeug ist dort um 136 Euro teurer/a, als bei der HUK. 628 zu 492 Euro. (HP/VK 300/150)

So suche ich halt jetzt einen Weg den Senator für sich allein zu versichern, es sei denn es ginge nicht ohne diese Preisdifferenz. Dann kann ich auch das Angebot der SINGAL annehmen.

Ich freue mich über eure Vorschläge, meine Forensuche war bisher nicht recht erfolgreich.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juli 2016 um 9:13

Probiere mal beim Opel-Händler Versicherungsdienst. Heute heißt sie GMAC. Fahr zum Opel-Händler und frage. Dort habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und so wie ich mich Erinnere Versichern die auch Oldtimer. Meinen Omega nehmen sie in zwei Jahren (30 Jahre) auf ohne ein anderes Fahrzeug mit zu Versichern.

Guten Tag,

wenn es nur um eine günstige Prämie geht, empfehlen sich Anfragen bei ADAC, Adler, Allianz, AXA, Concordia, Gothaer, HDI, LVM, Hiscox, Helvetia, Württembergische und Zürich.

Ein Versicherungsmakler in Ihrer Nähe sollte diese Palette vorhalten können.

Wünschen Sie gute/beste Bedingungen in Kasko, sollten Sie OCC oder Mannheimer Belmot anfragen.

Die Zeitschrift Oldtimer-Markt hat im Jahr 2014 eine Übersicht veröffentlicht.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 22:48

Vielen Dank!

212,43€ inkl. Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und einem Fahrzeugwert von 5000€ bei OCC https://www.occ.eu/versicherungen/tarifrechner

Ich zahle 75€ im Jahr für ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen und über 90PS. Alltagsauto ist aber Pflicht.

www.bgv.de

Es gibt auch Tarife für Youngtimer ab 20 Jahren. So kostet mein Vectra-A mit 150PS nur 132€ im Jahr. Mit Ascona-C mit 150PS und 8 Monaten Saison nur 88€.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:13

Danke sehr!

Ich kann den ADAC empfehlen.

Zahle für meinen Rekord D mit Saison 05-10 im Jahr 48€ (nur Haftpflicht)

Beim ADAC muss das Auto aber einen Mindestwert haben.

Und der wäre?

Hab meinen pauschal mal mit 4000€ angegeben, geprüft wurde das nicht.

20-29 jährige müssen 6000€ wert sein.

Auto muss original sein.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:42:54 Uhr:

20-29 jährige müssen 6000€ wert sein.

Auto muss original sein.

Hat niemand gefragt bei mir.

Und was ist der Sinn dahinter?

Bei ner Haftpflicht ist doch der Wert sowieso wurschd?

Ich weis es auch nicht. Die meisten Versicherer wollen einen Mindestwert und Originalität. Auch ohne Kaskoversicherung.

Die wollen halt schlichtweg Sammlerwagen und keine Alltagsfahrzeuge bzw. Zweitwagen versichern..

Meine wollte nur 4 Fotos um den Zustand zu beurteilen.

Deine Antwort