ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo sind digitales Serviceheft und Starterbatterie?

Wo sind digitales Serviceheft und Starterbatterie?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 9:58

Moin.

Beim benz gibts es statt eines Serviceheftes aus Papier ein digitales. Aber wo ist das eigentlich zu finden, wo kann man das einsehen? Ich finde es weder in der Mercedes me App noch auf der Webseite.

Und die Starterbatterie find ich auch nicht (B 250 E, PEHV).

BTW, ist die mal tot und die Hochvoltbatterie auch kann man doch aus dem Fahrzeug nicht mehr um Hilfe bitten? Gibt es für solche Fälle eine Nummer die man anrufen kann?

Habt ein schönes WE.

Ähnliche Themen
13 Antworten

@Mueller78

Serviceberichte

  • Im Web bei Mercedes me einloggen
  • „Mein Dashboard“ aufrufen
  • Ziemlich weit oben, unterhalb des eignen Fahrzeugs, sind alle Serviceinformationen
  • Dort, rechts, „Vorherige Services“ auswählen und dann in der Liste den gewünschten anschauen

Die 12-V Batterie befindet sich auch bei den Hybriden im Motorraum links (in Fahrtrichtung) unter einer Plastikabdeckung.

Für den Fall der Fälle:

Service-Hotline (Mercedes-Benz Customer Assistance)

 

Per Telefon:

00800 9 777 7777

(täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr)

Per Fax:

+49 (0)69 95 30 7255

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 21:29

Herzlichen Dank!

Du bringst die HV Batterie nicht "tot" selbst wenn die Null Prozent anzeigt hat sie imer noch eine Restladung, die zu starten ausreicht.

Scheinbar werden dort nur die Services angezeigt, die ich durchführen lies. Bei meinem Jungen Stern steht da nix unter vorhwrigen Services…

 

 

Zitat:

@Mueller78

Serviceberichte

  • Im Web bei Mercedes me einloggen
  • „Mein Dashboard“ aufrufen
  • Ziemlich weit oben, unterhalb des eignen Fahrzeugs, sind alle Serviceinformationen
  • Dort, rechts, „Vorherige Services“ auswählen und dann in der Liste den gewünschten anschauen

 

Die 12-V Batterie befindet sich auch bei den Hybriden im Motorraum links (in Fahrtrichtung) unter einer Plastikabdeckung.

 

Für den Fall der Fälle:

 

Service-Hotline (Mercedes-Benz Customer Assistance)

 

Per Telefon:

00800 9 777 7777

(täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr)

Per Fax:

+49 (0)69 95 30 7255

@stevehu

Zitat:

Scheinbar werden dort nur die Services angezeigt, die ich durchführen lies. Bei meinem Jungen Stern steht da nix unter vorhwrigen Services…

Siehe hierzu folgend Rückmeldung eines User

Zitat:

Was ich aber sagen wolte: im Chat mit einer Support-Mitarbeiterin stellte sich heraus, dass man nur die Service-Berichte sehen kann, als man selbst Besitzer des Autos war. D.h. bei einem Gebrauchten kann man nicht sehen, ob und wann der Vorbesitzer den Service durchgeführt hat. Angeblich Datenschutz, was natürlich Unsinn ist, weil es hier nicht um personenbezogene Daten geht.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 8:32

Zitat:

Für den Fall der Fälle:

Service-Hotline (Mercedes-Benz Customer Assistance)

 

Per Telefon:

00800 9 777 7777

(täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr)

Per Fax:

+49 (0)69 95 30 7255

Alles gefunden, nochmals danke. Aber was macht man eigentlich wenn man zwischen 18 und 09 Uhr liegen bleibt?

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 8:34

Zitat:

@OM403 schrieb am 1. Dezember 2023 um 23:48:40 Uhr:

Du bringst die HV Batterie nicht "tot" selbst wenn die Null Prozent anzeigt hat sie imer noch eine Restladung, die zu starten ausreicht.

Ist bekannt, aber gemeint war die Starterbatterie.

Wenn das bekannt ist warum dann die Frage? Die Starterbatterie kann im Notfall immer Strom von der HV Batterie bekommen. Ergo kann der Fall aus deiner Eingangsfrage eigentlich nie eintreten.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 15:21

Zitat:

@OM403 schrieb am 2. Dezember 2023 um 12:44:00 Uhr:

Wenn das bekannt ist warum dann die Frage? Die Starterbatterie kann im Notfall immer Strom von der HV Batterie bekommen. Ergo kann der Fall aus deiner Eingangsfrage eigentlich nie eintreten.

Weil nicht jeder weiß daß der Motor auch von der HVB gestartet werden kann?

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 2. Dezember 2023 um 09:32:53 Uhr:

 

Alles gefunden, nochmals danke. Aber was macht man eigentlich wenn man zwischen 18 und 09 Uhr liegen bleibt?

Mercedes-Benz Service24h: Bringt Sie Tag und Nacht wieder auf Kurs.

Sollten Sie unterwegs eine technische Panne oder einen Unfall haben, hilft Ihnen europaweit der Mercedes-Benz Service24h. Unsere Service-Hotline +49 69 95307277 nimmt Ihren Anruf entgegen und organisiert schnelle, professionelle Hilfe. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag.

Quelle: https://www.mercedes-benz.de/.../breakdown.html#text_breakdown

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 2. Dezember 2023 um 16:21:01 Uhr:

Weil nicht jeder weiß daß der Motor auch von der HVB gestartet werden kann?

Der Verbrenner in den Mercedes Hybrid-Modellen der Kompaktklasse wird immer vom E-Motor gestartet und hat keinen gesonderten Starter. Deswegen hat der HV-Akku eine so große Reserve, die nicht für den regulären Fahrbetrieb zur Verfügung steht.

Gleichzeitig wird die 12V-Batterie über den HV-Akku geladen, da es auch keine Lichtmaschine gibt. Deswegen ist der Totalausfall der 12V-Batterie, außer bei einem plötzlichen technischen Defekt, nicht vorstellbar.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 17:20

OK, vielen Dank. Gut zu wissen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 2. Dezember 2023 um 18:09:40 Uhr:

 

...Der Verbrenner in den Mercedes Hybrid-Modellen der Kompaktklasse wird immer vom E-Motor gestartet und hat keinen gesonderten Starter. Deswegen hat der HV-Akku eine so große Reserve, die nicht für den regulären Fahrbetrieb zur Verfügung steht...

Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass der E-Motor auch als Generator dient um den HV-Akku zu laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo sind digitales Serviceheft und Starterbatterie?