- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Wo sitzt die Drosselklappe genau?
Wo sitzt die Drosselklappe genau?
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen wo genau die Drosselklappe sitzt? Bitte das Bild ansehen
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Natalie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kotehineri schrieb am 8. Juni 2020 um 16:28:09 Uhr:
Moin
vielleicht erzählst du zunächst einmal, was du mit der Drosselklappe willst, welche Probleme es damit gibt?
Und wenn du die Drosselklappe gefunden hast, kannst dich mal auf die Suche nach der Wasserpunpe bei VW-Käfer machen!
Herzliche Grüße
Kotehineri
Du findest dich wahrscheinlich unglaublich witzig gell Vollpfosten
Ähnliche Themen
13 Antworten
echt jetzt ?keiner weiß das?
Ohne Gewähr, da selber wenig Erfahrung mit MB-Dieseln, tippe ich mal auf das 'Innenleben' des Metalltubus bei F2/3
Danke dir @Sonntagschrauber .
zumindest sind die Farben identisch (hab die Bilder von der DK angeschaut)
Aber für mich sieht A/3 auch ziemlich verdächtig aus.
Übrigens hab grad die Motorkode rausgefunden 646.966 (63R)
A3 ist die Unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker.
Würde auch sagen dass F2/3 die DK ist.
Jan
Moin
vielleicht erzählst du zunächst einmal, was du mit der Drosselklappe willst, welche Probleme es damit gibt?
Und wenn du die Drosselklappe gefunden hast, kannst dich mal auf die Suche nach der Wasserpunpe bei VW-Käfer machen!
Herzliche Grüße
Kotehineri
Zitat:
... wenn du die Drosselklappe gefunden hast, kannst dich mal auf die Suche nach der Wasserpunpe bei VW-Käfer machen!
@Kotehinen
Auch, wenn es reichlich absurd klingt: An MBs AGR-DPF-Dieseln gibt's tatsächlich ein Bauteil, das - irritierend für jeden, der an Ottomotoren denkt - als "Drosselklappe" bezeichnet wird
Womöglich hatten die Schöpfer dieses Teils bei der Namensfindung im Hinterkopf, dass - ähnlich paradox - in Dieselfz. stets vom Gas(oline)pedal anstelle eines für Naphta oder Diesel die Rede ist
Zitat:
Moin
Herzliche Grüße
Kotehineri
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 8. Juni 2020 um 17:26:45 Uhr:
Zitat:
Moin
Herzliche Grüße
Kotehineri
Nun siehst Du, zumindest muss ich meine Drosselklappe nicht suchen, während du offensichtlich noch glaubst, es wäre der Nesteingang des Vogels!
Was außer Beleidigungen kannst du noch schreiben? Ist eher das Vortanzen dein Ding, oder??
Zitat:
@Kotehineri schrieb am 8. Juni 2020 um 17:45:46 Uhr:
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 8. Juni 2020 um 17:26:45 Uhr:
Nun siehst Du, zumindest muss ich meine Drosselklappe nicht suchen, während du offensichtlich noch glaubst, es wäre der Nesteingang des Vogels!
Was außer Beleidigungen kannst du noch schreiben? Ist eher das Vortanzen dein Ding, oder??
Du Spinner wenn dir Fragen von Frauen nicht passen einfach mal die Fresse halten und keine dummen Kommentare abgeben, du meinst wunders was für ein Held du bist.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 8. Juni 2020 um 18:05:29 Uhr:
Zitat:
@Kotehineri schrieb am 8. Juni 2020 um 17:45:46 Uhr:
Du Spinner wenn dir Fragen von Frauen nicht passen einfach mal die Fresse halten und keine dummen Kommentare abgeben, du meinst wunders was für ein Held du bist.
Siehst du, ich habe keinerlei Probleme mit Fragen von Frauen!
Ausser irgendwelcher Kraft- und Gewaltausdrücke kannst du wirklich nichts oder?
Wenn du annähernd so gut wärst, wie du hier auf dicke Hose machst, wüßtest du, wo die Drosselklappe an deinem Heizöl-Maserati sitzt! Ein Tipp habe ich dennoch: Der Rollator- der hat keine Drosselklappe! Den kannst sogar du bewegen und beherrschen!
In diesem Sinne, alles Gute und Tierferlegungssätze für Rollatoren findest du bei deinen Freunden von Google!
Zitat:
@Kotehineri
Nun siehst Du, zumindest muss ich meine Drosselklappe nicht suchen..
Finden ist eine Sache,aber das Ding zu reparieren eine andere,denn die Klappe die dein verbaler Durchfall drosseln sollte, hat versagt!
@Sonntagschrauber
@Allesgehtnicht
@Gaffel-K
Vielen Dank an euch für eure Zeit und die Hilfsbereitschaft
Viele Grüße,
Natalie
Hier mal ein ausgebauter 270cdi:
https://www.b-parts.com/.../
Da würde ich im Bereich F 3/4 tippen. Wenn ich das Durcheinander sehe, weis ich genau warum ich keine OM mag
F3! Und Jungs, alle mal wieder etwas runterfahren. Ist ein Forum, in dem alle etwas sinnvolles schreiben sollten und jeder etwas Spaß und Information finden sollte.
Gruß an alle entspannten CLK und Mercedes-Benz Fahrer