ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo sitzt die Frontkamera?

Wo sitzt die Frontkamera?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 22:41

Moin.

Heute bei Schmudelwetter gefahren. Frontkamera stark verschmutzt, nichts zu erkennen. Wo sitzt die eigentlich? Vermutete sie hinter dem Stern in der Front oder in dem Kamera - und Sensorgedöns in der Windschutzscheibe, hab alles geputzt, seh immer noch nichts. (W 247 / B 250e)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die ist oben hinter dem Spiegel

Ich bekomme auch oft die Meldung, dass die Kamera eine schlechte Sicht hat und etwas nicht zur Verfügung steht

Mit der Meldung wird wohl das Kameramodul beheizt und dann geht es wieder - schade das diese Meldung nicht auch kommt - das war bei unserem Firmenwagen besser (Golf irgendwas)

Ich persönlich finde, dass das Modul sehr häufig diese Meldung produziert. Mann kann dann auch schon mal einen leichten Beschlag bei den Kameras erkennen

Welche Kamera ist denn gemeint? Die Kamera für das Parken, (360 Grad) sitzt nicht an der WSS sondern vorn in der Nähe des Grills.

Zitat:

@Sailor1008 schrieb am 9. Februar 2024 um 10:47:25 Uhr:

Welche Kamera ist denn gemeint? Die Kamera für das Parken, (360 Grad) sitzt nicht an der WSS sondern vorn in der Nähe des Grills.

Vielleicht die Frontcamera?

Die Frontkamera soll unter dem Stern sitzen.

Die Augmented Reality-Kamera in der Windschutzscheibe.

https://www.youtube.com/watch?v=58BQEGpfdMc

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:27

Das dachte ich mir auch, aber ich habe beide geputzt und trotzdem die Garagenwand nicht gesehen. Am nächsten Tag war aber wieder alles wie gewohnt. Merkwürdig...

Die Park Kamera für Front sitzt zwischen Softnose und Stern , der kleine schwarze Buckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen