ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wo Smart in Stuttgart gebraucht kaufen?

Wo Smart in Stuttgart gebraucht kaufen?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:42

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir einen Smart zulege.

Wo in Stuttgart, ausser im SmartCenter an der Heilbronnerstraße findet man (noch) kompetente und empfehlenswerte Händler?

Die Frage kommt deshalb auf, da in einem anderen Thread von mir das SC nicht gerade gelobt wird.

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

SC ist nicht gerade immer ein Synonym für Kompetenz...

Testen.

hallo,

habe meinen bei diesem Jahreswagenhändler gekauft.

War bzw bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Dort gibt es gepflegte

JW von Werksangehörigen zu fairen Preisen.

Guckst du hier --> www.schaefer-jahreswagen.de in Herrenberg.

Ansonsten noch evtl SC in Essligen (reichliche Auswahl an 42

neu oder alt). Einfach mal vorbeifahren und den genannten Adressen

auf den Zahn fühlen..... :)

Gruß an den zukünftigen Smartfahrer.

Wie ich immer zu sagen pflege, ich habe nichts zu verschenken.;)

Als wir unseren BMW im setzten Frühsommer gekauft haben hätten wir beim BMW Vertragshändler ca. 2500-3000 Euro mehr für vergleichbares Angebot bezahlen müssen als auf dem freien Gebrauchtwagenmarkt.

Die BMW-Plus Garantie deckt auch nicht alles und wenn man vorher das Fahrzeug auf Herz und Nieren prüft dürfte nicht viel passieren (habe schon seit über 15 Jahren mit der Taktik Gebrauchtwagen gekauft).

Eine gesetzliche Gewehrleistung bekomme ich auch bei freien Händlern und beim Privatkauf kann zusätzlich eine Garantie abgeschlossen werden.

Die gleiche Geschichte wird sich auch beim 42 abspielen, Fahrzeuge zu höchst Preisen wirst du überwiegend nur in SC finden.

Jeder darf natürlich frei über eigenes Geld selbst entscheiden.

Ich habe mit dieser Firma keine eigenen Kauf-Erfahrungen, aber die sind schon einige Jahre am Markt:

http://www.smartvonsommerfeld.de/

Direkt in Stuttgart, am Telefon sehr höflich.

Im Gegensatz zum SC, da ist wochenlang niemand ans Telefon und das persönliche Gespräch war...die Luft nicht wert:(

Hallo,

ich habe mir hier diese Woche einen 451 gekauft. Kann ich nur empfehlen.

http://www.autohaus-maushardt.de/

Also Schäfer ist bei JW gut, dann gibt es noch Dengler - die beiden sind vom Preisleistungsverhältnis mit am interessantesten. Ich würde nach einem gut ausgestatteten JW mit Pulse Ausstattung inkl. Klima und Softouch (Automatik) schauen. Ich habe ein Cabrio, 5 Monate alt mit 2500 km und Superkomplettaustattung für 13 Mille (NP 19 Tsd) bekommen. Gute Coupes gibt´s ab etwa 8000 Euro.

Schäfer-Jahreswagen in Herrenberg hat einen guten Ruf.

Allerdings ist nix mit einfach hinfahren und anschauen, man muss vorher immer einen Termin ausmachen, da die Fahrzeuge auf einem vom Verkaufsbüro entfernten, eingezäunten Parkplatz stehen.

Ansonsten konnte sich ein Ausflug nach Endersbach zum dortigen Mercedes Händler lohnen.

Bei smart-von-sommerfeld habe ich mitbekommen, handelt es sich oftmals um Miet-/ Leihfahrzeuge.

Für den großen Ausflug gibt es recht günstige Fahrzeuge in Dachau bei www.auto-ertel.de. Weit, aber für den vermeintlichen Traum-Smart lohnt sich die Fahrt sicherlich. Vor allem soll es sich oft um Jahreswagen von Werksangehörigen handeln.

Gruß, NachFestKommtAb

Ich hab gestern bei "Schäfer-Jahreswagen" in Herrenberg ein smart fortwo pulse cabrio gekauft und heute abgeholt. Hab das Familien-Unternehmen beim googeln gefunden und einen fast passenden smart auf deren Homepage gesehen ... kurz angerufen und ab nach Herrenberg und Probe gefahren. Die nicht ganz so favorisierte blaue farbe der Panels wurde noch kurzfristig auf Wunsch in Silber getauscht !

Schäfer ist eine wirklich gute Adresse und ein klasse kompetenter Service. Wirklich zu empfehlen dieses "smarte Autokaufen".

am 14. März 2010 um 15:10

hallo megalon,

herzlichen Dank für deinen Beitrag,

habe mir nämlich gestern die blauen Panels von deinem Cabrio

gegönnt. Ich konnte meine silbernen Panels nicht mehr sehen und

habe daher die zwei Farben gemischt. Erhalten geblieben sind beiden

Türen und die Heckklappe. Kann dieses Familienunternehmen nur weiter

empfehlen: kompetent, hilfsbereit und sehr nett. Weiter so.

Mfg Andreas

Servus Andreas .... das find ich ja lustig ;)

Viel Spass weiterhin in blau.

Gruss, Volker

am 15. März 2010 um 9:44

könnte jetzt allerdings auch als unfallsmart durchgehen....:)

ich hab in endersbach gekauft vor 3 wochen, es gab zwar ein paar problemchen mit dem fz, wurden aber alle sofort und freundlich in augenschein genommen und repariert.

am 27. Januar 2012 um 16:51

Ihr solltet vielleicht wissen das die Firma Schäfer jetzt ein tolles Autohaus hat, sprich jetzt kann man hinfahren und hat alles vor Ort. Schaut mal unter www.schaeferjw.de und einen tollen Onlineshop haben die jetzt auch ;-). Hab schon einiges gefunden für meinen Kleinen.

Reinschauen lohnt sich www.smarty-shop24.de ;-)

am 27. Januar 2012 um 17:40

Hallo Zwilling1,

danke für die Info. Dank MT ist man immer aktuell informiert :).

DANKE SUPER DANKE

Gruß Andreas

Achtung, mit dem auto-ertel.de haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Das sehr günstig inserierte Fahrzeug (Pulse, Vollausstattung) gab es nicht. War ein fiktives Angebot, um Kunden ans Telefon zu bekommen. Die eigentlichen Angebote waren im Vergleich zum Dengler einfach indiskutabel. Wir haben beim Dengler gekauft, und zwar so: 10.000 Euro mitgenommen, angekommen mit 6 in die nähere Auswahl kommenden ausgedruckten Inserate in der Tasche, alle 6 angeschaut, 2 probegefahren, einen mitgenommen. Rote Nummernschilder zur Überführung waren kostenlos, brauchten sie nur zurückschicken. Besser geht nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wo Smart in Stuttgart gebraucht kaufen?