ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. WO tankt ihr ???

WO tankt ihr ???

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:00

Hi,

hab mal ne Frage...:

Wo tankt ihr, aslo bei welchen Tankstelle?

Soll ja "eigentlich" der selbe Sprit sein sein, nur das jeder seine Zusatzstoffe mit rein mischt.

ich habe bei mehrern Tankstellen (Shell,Aral, NO-Name, NorÖl...) getankt und fetsgestellt, das mein Auto wenn ich bei Aral und Shell getankt habe, weniger verbraucht...! Meine fahrweise hab ich nicht geändert, und ich fahre auch immer die selbe Strecke.

Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Oder gibt es einen "INSIDER" der mich auflären kann???

 

MFG

T3PXY

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 21. Mai 2006 um 12:08

die Wirkung der Zusatzstoffe wurde mal in nem Auto Bild Test widerlegt - bei gleicher Oktanzahl gab es keine nennenswerten Unterschiede im Verbrauch/Leistung.

Also... seit dem ich bei Shell das neue Super tanke, komme ich mit einer Tankfüllung auch weiter als sonst.

am 21. Mai 2006 um 12:13

höhere Oktanzahl?

am 21. Mai 2006 um 13:37

Das hat doch auch 95 Oktan wie die anderen Super auch, oder irre mich da jetzt total?!?

Alles Einbildung, habe fast 12 Monate Optimax 100 gefahren und keinen Minderverbrauch festgestellt.

Gruss Haribo11

am 21. Mai 2006 um 14:16

Ich tank im Kaufland, gestern hat der Liter Super 1,28 gekostet, nur wer total blöd ist tank teurer als nötig.

am 21. Mai 2006 um 14:17

anmerkung: übrigens, dieses ganze "besserer" Spirt getue kann ich nicht bestätigen, ich hab nen verbrauch von 6,8 Litern und bin sehr zufrieden - und das mit dem Kauflandspirt.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

...nur wer total blöd ist tank teurer als nötig.

dem schließe ich mich uneingeschränkt an....bevor heutige motoren aufgrund von qualitativ minderwertigen treibstoff defekt gehen, hat die sonne aus einem schwarzen lack einen grauen gemacht

am 21. Mai 2006 um 14:46

Ich tanke immer bei Globus.

Ganz einfach deswegen, weil dort der Sprit meistens 2 Ct. billiger als bei Shell und Aral iss.

Hab auch schon bei Shell und anderen getankt und kein Mehr-/Minderverbrauch festgestellt ...

am 21. Mai 2006 um 15:06

50 km mehr mit dem neuen Shell.

Also ab jetzt immer shell. Auch wenn ich große Tanken hasse. Aber besser als bei uns am Globus. Da kam ich nichtmal so weit wie bei anderen kleinen Tanken wie Bft, Oil, Jet

am 21. Mai 2006 um 15:22

mit shell 50km mehr!? nicht schlecht (wenns stimmt und nicht zufällig vom Streckenprofil beinflusst ist).

Bin grad am versuchen mit einem tank 600km zu schaffen ohne dass die leuchte an geht, jetzt schaff ich 565, ist aber noch viel BAB dabei, da zieht sich der kleine viel rein.

kostet dieses neue shell mehr?

könnte ja sein, dann würd ich es als preistreibere abtun.

Zitat:

Ich tank im Kaufland, gestern hat der Liter Super 1,28 gekostet, nur wer total blöd ist tank teurer als nötig.

Soche Kommentare gefallen mir immer wieder ,besonders Corsa Ding hat so seine ganz eigene kindliche Ausdrucksweise.

Wer sein Geld lieber für Kamei Scheinwerferblenden, Mattig Heckspoiler, Mattig Rücklichtabdeckungen, Irmscher Interieur, und andere Sachen ausgibt ist der auch blöd....?

Gruss Haribo11

Ich tank: ÜBERALL:D

Ob ich jetzt bei einer Freien Tanke oder bei Shell etc. Auf den Euro kommts mir nun auch nichtmehr an. Vorallem kann ich mir auf der Autobahn die Marken leider nicht aussuchen:D.

am 21. Mai 2006 um 16:06

Ich tank auch meist bei Globus oder freien Tankstellen. Da bei uns jede zweite eine frei ist das kein Problem. Shell und co sind kaum vertrehten und zum Teil kostet halt dann Shell mal 2-6 cent mehr das ist mir nicht Wert. Und ich glaub kaum das ich dann den Verbrauch den ich habe noch weiter senken kann. Sparsam 7 und normal 7,5 ist ganz in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen