ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo TomTom Navi platzieren?

Wo TomTom Navi platzieren?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:19

Hallo Q-Gemeinde,

da ich nicht eingesehen habe für das MMI-Navi so viel Geld zu bezahlen, habe ich es bei der Bestellung weggelassen und werde mir anstatt dessen ein TomTom Go Live 1000 kaufen.

Wo ist der optimale Platz für das Navi? Ich habe gehört, dass es am mittleren Lüftungsgitter gut sein soll. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Gruß,

Bara

P.S. Mein Kälbchen soll in der 2 August Woche kommen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audikuh5

Hallo Bara,

herzliches Beileid.

Da hast Du wahrscheinlich am falschen Platz gespart und wirst bald viel Freude haben.

Ich fahre seit vielen Jahren RNS-E und seit ner Weile in der Q das MMI+.

Musste in letzter Zeit gelegentlich mal mit anderem Auto ohne eingebaute Navi fahren und lieh mir ein neuestes TomTom mit HD traffic und allem Pipapo aus.

Ich wäre bald irre geworden und hab durch das Teil ne Menge Zeit verloren.

Ich möchte hier nicht noch mehr Frust ablassen, aber ich finde der beste Platz für das Teil ist in der Tonne.

Das ist der Vorteil, es ist leicht abzunehmen und wegzuschmeissen

 

Gruss

Eine unqualifizierte Antwort ohne jegliche Begründung !!!

Geht völlig an der Fragestellung von baramundi vorbei. Ist mir unverständlich, dass es dafür auch noch ein "Danke" gegeben hat.

 

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schau mal hier - da gab es schon ein paar Vorschläge.

Hallo Bara,

herzliches Beileid.

Da hast Du wahrscheinlich am falschen Platz gespart und wirst bald viel Freude haben.

Ich fahre seit vielen Jahren RNS-E und seit ner Weile in der Q das MMI+.

Musste in letzter Zeit gelegentlich mal mit anderem Auto ohne eingebaute Navi fahren und lieh mir ein neuestes TomTom mit HD traffic und allem Pipapo aus.

Ich wäre bald irre geworden und hab durch das Teil ne Menge Zeit verloren.

Ich möchte hier nicht noch mehr Frust ablassen, aber ich finde der beste Platz für das Teil ist in der Tonne.

Das ist der Vorteil, es ist leicht abzunehmen und wegzuschmeissen

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audikuh5

Hallo Bara,

herzliches Beileid.

Da hast Du wahrscheinlich am falschen Platz gespart und wirst bald viel Freude haben.

Ich fahre seit vielen Jahren RNS-E und seit ner Weile in der Q das MMI+.

Musste in letzter Zeit gelegentlich mal mit anderem Auto ohne eingebaute Navi fahren und lieh mir ein neuestes TomTom mit HD traffic und allem Pipapo aus.

Ich wäre bald irre geworden und hab durch das Teil ne Menge Zeit verloren.

Ich möchte hier nicht noch mehr Frust ablassen, aber ich finde der beste Platz für das Teil ist in der Tonne.

Das ist der Vorteil, es ist leicht abzunehmen und wegzuschmeissen

 

Gruss

Eine unqualifizierte Antwort ohne jegliche Begründung !!!

Geht völlig an der Fragestellung von baramundi vorbei. Ist mir unverständlich, dass es dafür auch noch ein "Danke" gegeben hat.

 

MfG

am 8. Juni 2011 um 11:49

http://www.handytreff.biz/...NGEN,AUDI,Q5~func~rubrik~wkid~SEARCH.html

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von audikuh5

Hallo Bara,

herzliches Beileid.

Da hast Du wahrscheinlich am falschen Platz gespart und wirst bald viel Freude haben.

Ich fahre seit vielen Jahren RNS-E und seit ner Weile in der Q das MMI+.

Musste in letzter Zeit gelegentlich mal mit anderem Auto ohne eingebaute Navi fahren und lieh mir ein neuestes TomTom mit HD traffic und allem Pipapo aus.

Ich wäre bald irre geworden und hab durch das Teil ne Menge Zeit verloren.

Ich möchte hier nicht noch mehr Frust ablassen, aber ich finde der beste Platz für das Teil ist in der Tonne.

Das ist der Vorteil, es ist leicht abzunehmen und wegzuschmeissen

Gruss

Diese Erfahrung überrascht mich ein wenig (ich weiß: OT).

Zugegeben, so ein eingebautes Navi mit großem Display ist schick und durch die bauliche Integration durchaus auch bedienerfreundlich. Es ist aber eben relativ teuer (auch die Aktualisierung!). Von den Naviqualitäten meines TomToms bin ich durch und durch überzeugt und mit den (aufpreispflichtigen) Livediensten sind auch die Verkehrsmeldung mehr als nur tauglich. An eingebauten Navis habe ich bisher die in einem A4 von 2008 und die im Golf VI "erfahren". Nach meinem Dafürhalten waren die weder schlechter noch besser?!

Ach ja, mein Navi hat mich im Urlaub auch fehlerlos durch die USA dirigiert. Das macht das MMI betsimmt nicht ;-)

So, nun zum Thema: Ich befestige mein Navi einfach an der Frontscheibe. Da die neueren Modelle mit einem Kabel vom Halter her bedient werden, stört mich das eine Kabel, das in der Mittelkonsole verschwindet, nicht wirklich. Geschmackssache...

lg

Zitat:

Original geschrieben von vor_freude

Zitat:

Original geschrieben von audikuh5

Hallo Bara,

herzliches Beileid.

Da hast Du wahrscheinlich am falschen Platz gespart und wirst bald viel Freude haben.

Ich fahre seit vielen Jahren RNS-E und seit ner Weile in der Q das MMI+.

Musste in letzter Zeit gelegentlich mal mit anderem Auto ohne eingebaute Navi fahren und lieh mir ein neuestes TomTom mit HD traffic und allem Pipapo aus.

Ich wäre bald irre geworden und hab durch das Teil ne Menge Zeit verloren.

Ich möchte hier nicht noch mehr Frust ablassen, aber ich finde der beste Platz für das Teil ist in der Tonne.

Das ist der Vorteil, es ist leicht abzunehmen und wegzuschmeissen

Gruss

Glückwunsch zur Wahl. Für und wider sind OT. Die Position fand ich mit meinem Brodithalter im A6 nahe der Lüftung gut, das eingebaute ist IMHOF besser. Und durch die USA bringt es Dich auch.

Diese Erfahrung überrascht mich ein wenig (ich weiß: OT).

Zugegeben, so ein eingebautes Navi mit großem Display ist schick und durch die bauliche Integration durchaus auch bedienerfreundlich. Es ist aber eben relativ teuer (auch die Aktualisierung!). Von den Naviqualitäten meines TomToms bin ich durch und durch überzeugt und mit den (aufpreispflichtigen) Livediensten sind auch die Verkehrsmeldung mehr als nur tauglich. An eingebauten Navis habe ich bisher die in einem A4 von 2008 und die im Golf VI "erfahren". Nach meinem Dafürhalten waren die weder schlechter noch besser?!

Ach ja, mein Navi hat mich im Urlaub auch fehlerlos durch die USA dirigiert. Das macht das MMI betsimmt nicht ;-)

So, nun zum Thema: Ich befestige mein Navi einfach an der Frontscheibe. Da die neueren Modelle mit einem Kabel vom Halter her bedient werden, stört mich das eine Kabel, das in der Mittelkonsole verschwindet, nicht wirklich. Geschmackssache...

lg

am 12. Juni 2011 um 6:01

Am besten an die Lüftungsschlitze:

http://www.tomtom.com/.../

 

 

am 14. Juni 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von AFi_Q5

Am besten an die Lüftungsschlitze:

http://www.tomtom.com/.../

Ist sicher die beste/sauberste Lösung für Elektronikzubehör, mit so einem Halter hab ich auch mein iPhone montiert (mit dem ich via Navigon navigiere). Ist der kürzeste Weg vom Zigarettenzunder zum Gerät bzgl. Verkabelung und optisch m.E. am schönsten plaziert.

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von AFi_Q5

Am besten an die Lüftungsschlitze:

 

http://www.tomtom.com/.../

Ist sicher die beste/sauberste Lösung für Elektronikzubehör, mit so einem Halter hab ich auch mein iPhone montiert (mit dem ich via Navigon navigiere). Ist der kürzeste Weg vom Zigarettenzunder zum Gerät bzgl. Verkabelung und optisch m.E. am schönsten plaziert.

Und wie ist es da mit der Festigkeit? Wackelt oder klappert da nichts? Die Lüftungshalter, die ich im Handel gefunden habe, sahen mir immer etwas wacklig aus, daher hätte ich persönlich die Brodit-Lösung bevorzugt.

 

Grüße

steme

am 14. Juni 2011 um 15:55

Ich hatte in meinem vorherigen Sharan die Gitterhalterung von Brodit.

Das saß bombenfest. Ist wirklich genial gelöst.

Und sieht außerdem noch Klassen besser aus als die Anbringung an der Windschutzscheibe.

am 14. Juni 2011 um 19:10

Wie vom Vorredner schon erwähnt... sitzt bombenfest!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:37

Kann jemand mal ein Foto einstellen, wie das montiert aussieht?

am 15. Juni 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von baramundi

Kann jemand mal ein Foto einstellen, wie das montiert aussieht?

http://www.brodit-shop.de/home.php

Hallo Zusammen

Bei meinem Audi A4 8K befestige ich mein TomTom mittels Saugnapf auf der waagrechten Fläche unterhalb des MMI Bildschirms. Benötigt wird eine ca 5-6cm breite bzw tiefe Fläche.

ähnlich bei diesem Bild:

navihalterung

Auf den Bildern, welche ich von Q5 Innenräumen gefunden haben, scheint mit diese Fläche beim Q5 etwas weniger tief zu sein.

Befestigt jemand von Euch sein TomTom dort? Oder kann mir jemand sagen wie breit/tief die Blende dort ist?

Besten Dank

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo TomTom Navi platzieren?