ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher könnte mein Soundboard sein??

Woher könnte mein Soundboard sein??

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:57

Hi,

als ich mein Auto vor 2 Jahren gekauft hab, war ein komplettes Soundboard statt der Hutablage drin, es sind 2 3-Wege-Systeme von mac Audio montiert und von unten steht "GOLF II 5001" drauf. Leider habe ich nächste Woche eine Gerichtsverhalndlung wegen fahren mit ungesicherter Ladung da der Schutzmann meinte die Hutablage wäre nich original und könnt im Fall eines Unfalls bis nach vorn fliegen!

Da die Hutablage so fertig gekauft wurde würde ich gern wissen wo man solche Teile kaufen kann und wo ich ich irgendeine Bescheinigung dafür bekommen könnte!!!

Danke im Vorraus

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
73 Antworten

hab mein golf auch mit einem soundbord gekauft ! hattest du es denn nicht fest gemacht gehabt an den original punkten ?

Axton verkauft verkauft spezielle Boxenbretter, aber dan müsstest du erstmal posten welche Marke die Boxen haben. Evtl. ist es ja nur ein Eigenbau.

Festmachen musst du es dann aber trotzdem!

am 23. Juni 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Axton verkauft verkauft spezielle Boxenbretter, aber dan müsstest du erstmal posten welche Marke die Boxen haben. Evtl. ist es ja nur ein Eigenbau.

Festmachen musst du es dann aber trotzdem!

LESEN, LESEN, LESEN, DENKEN und nochmal LESEN und DANN posten :p

MacAudio

Oh, sry.

Ja dann halt mal bei Mac Audio nachfragen oder bei Axton nachfragen, evtl. nützt ja auch was von nem andren Board.

ich ahbe auch statt der hutablage nen bezogenes holzbrett mit boxen drin. habe aber die platte komplett festgeschraubt, damit sie net nach vorbne fliegen kann und hatte so noch nie probleme.

vllt hilft sowas ja.

habe den thread ins carhifi-forum VERLINKT, da es dort einige wohl gibt die meinen Hutablagen seinen völlig legal :)

eine festgeschraubte Hutablage kann dir auch als "ungenügend gesicherte ladung" abgenommen werden, denn um ein paar tonnen, die das ding beim aufprall wiegt, aufzuhalten, brauchts mehr als ein paar schrauben...

am 23. Juni 2005 um 14:30

am besten du nimmst das soundboard und schenkst es dem netten Wachmann aber mit Schwung.

das geht ja mal garnicht vor gericht wegen nem nicht originalen soundboard bald bekommt man für Alutürpins

Lebenslänglich

das soundsbord verboten sind habe ich auch noch nix ! ja klar bekommen die schwung wenn es einen unfall gibt ! hatte aber schon einen da is mein bord nicht nach vorne geflogen ! und was is mit den opas die eine klorolle hinten auf der hutablage bei den opas wollen sie die jetzt alle einsperren !

am 23. Juni 2005 um 14:39

Falls der ein oder andere das Bild noch nicht kennt :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/100_0093.jpg?s=&postid=2266420

Lautsprecher haben

- schon allein aus klanglicher Sicht -

auf der Heckablage nix zu suchen .

ich verstehe den Polizisten voll und ganz....

und ein soundboard mit einer klorolle zu vergleichen...sry, das hinkt ein wenig...

ich hatte selbst schon einen unfall mit einem Golf2 und Soundboard hinten drauf. GUT festgeschraubt wie ich fand. und was war? *TOCK* hats gemacht und ich hatte das scheissding im nacken...

Die können sich damit ja gleich die Wunden abtupfen....

Aber jetzt mal im Ernst, wenn das nicht genügend gesichert ist, bringt dir auch kein Gutachten was. Wenn man das Board an die org. Seitenteile schraubt, bringt das auch recht wenig, da diese nur an paar Schräubchen festgemurkst sind. Wenn dann schon richtig spezuiell mit Winkel usw. ans Blech schrauben, dann brauchst auch keine Angst vor dem grünen Narrenverein oder TÜV haben.

naja dann verstehe ich aber nicht das die soundbords angeboten werden und da steht nix von wegen nicht in der stvo zugelassen ! sonst is der deutsche staat doch immer so schnell in sachen verboten !

weil eben noch KEIN solcher fall an die öffentlichkeit getragen worden ist...bzw einfach ignoriert worden ist.

es muss wohl erst einer durch sein soundboard sterben, bevor man reagiert!

naja gut kann ich verstehen aber dann dürfen die polizei nicht so einen großen larry machen wegen den dingern oder seh ich das falsch ?

das würde sich ja wiedersprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher könnte mein Soundboard sein??