1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Woher kommen diese Flecken??

Woher kommen diese Flecken??

Opel Astra G
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:36

hi leute,

weiss einer von euch vllt wo diese flecken herkommen.

ich hab sie letztens rauspoliert und beim nächsten regen waren noch mehr drauf.

am regen selbst kanns ja nicht liegen, die nachbarautos sind alle sauber.

http://img142.imageshack.us/img142/2648/flecken9sb.jpg

Ähnliche Themen
26 Antworten

was regnet denn da bei euch runter, zementbrühe?

am 19. Mai 2006 um 17:54

sieht ja komisch aus.:confused:

Raucht vieleicht jemand am Fenster über dem Auto?

Vieleicht ascht er drauf und wenn es danach regnet wird die asche verdünnt und es enstehen diese Flecken.

gehen sie schwer wieder vom Auto?

Gruß Hanni

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:36

ohne polieren geht da nix weg!

die brennen sich ein wie vogelschei...!

also das auto steht in der nähe von balkonen,werde es mal verfolgen.

am 19. Mai 2006 um 22:23

Das sieht ja eher aus wie drauf geschüttet und nicht vom Regen! Mag dich jemand nicht aus dem Haus?

sieht echt komisch aus..park das auto evt. unter einem baum...wo harz oder sowas in der art runter kommen kann?..ist das auf dem ganzen auto?..auf dem bild sieht es so aus,als es auch auf der scheibe wäre....würde den standort nochmal checken....bäume...oder sogar ein vogelnest...oder oder......viel glück bei der suche

gruß heiko

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 10:16

kann es sein, das der regen gegen die wand regnet und da die farbe ausspühlt?!!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 10:17

noch ein bild

am 20. Mai 2006 um 10:33

Ich hatte mal was ganz ähnliches. Ich kam damals direkt aus der Waschstraße, daher habe ich Wachs vermutet. Der war vielleicht nicht gleich heiß genug oder sowas und wurde kalt aufs Auto raufgeschmiert. Ich hab den Mist kaum wieder herunter bekommen. Das war anner Tanke, wo die Anlage nicht ständig benutzt wird...

Gruß

nuparo

ja kann schon sein dass die Farbe vom Haus etwas ausgewschen wird und dann auf das Auto plätschert, stehen andere Wagen rum, die auch so aussehen?

am 20. Mai 2006 um 11:22

auf den beiden bildern sieht´s aus als hätte jemand von links unten nach rechts oben erwas drüber geschüttet.

die farbe von der fassade kann ich mir kaum vorstellen. Sonst müßte ja der Bordstein und die straße genauso aussehen.

Gruß Hanni

am 20. Mai 2006 um 12:39

@ nuparo waren das bei dir dann kleinere flecken??und halt auch net so gravierend wie er das hat?weil ich habe das auch auf der motorhaube aber nur oder kann das auch der klarlack sein????

Wenn das Auto in einer staubigen Umgebung steht oder stand (Muss nicht da sein wo die Flecken entstanden sind) oder wenn in der Nähe ein Gebäude sandgestrahlt wurde oder mit Zement gearbeitet wurde dann legt sich dieser Staub auf dem Auto ab.

Diesen Staubfilm sieht man nicht gleich, der ist eher unauffällig und er löst sich nicht durchs fahren!.

Wenn es dann aber regnet dann bindet das Wasser diesen Staub und beim Trocknen dann gibt es diese hässlichen Flecken.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:54

also mit nem lappen und etwas putzzeug gehen die flecken nicht weg.

könnte Zement oder sowas sein.

Bin mir aber auch nicht sicher.

Vielleicht hasst auch jemand dein Auto und hat was draufgespritzt.

Deine Antwort