Wohin mit dem Handy?
Habt ihr "schöne" Lösungen gefunden bezüglich Handyhalter, oder legt ihr es einfach in der Mittelkonsole ab?
Gruß Bernd
22 Antworten
Das bleibt in der Brusttasche vom Hemd, weil man ja BT hat.
In der Jackentasche und die Jacke liegt auf dem Rücksitz. Wozu gibt es BT?
Außerdem will und darf ich Smartphone während der Fahrt eh nicht in die Hand nehmen/bedienen.
...by the way...,
habe auch BT im Astra (allerdings noch nicht in alle 'Tiefen' ausgetestet) und ein 08/15-Handy, mit dem ich auch meine Termine verwalte. Wird so ein "Ereignis" auch auf dem Display angezeigt?
@oli27721: ist ungesund!
Zitat:
@merolu schrieb am 16. Februar 2018 um 20:02:02 Uhr:
@oli27721: ist ungesund!
-
AUf dem Smartphone während der Farht rumspielen auch nicht-
Bin 'eh Kardiopatient und betageblockt.
Aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, muss ich das Handy zum "Spiegeln" doch mit USB Kabel mit dem Intelli 4.0 verbinden.
Zur Nutzung als Navi beispielsweise.
Da nutzt mir das Handy in der Jacke -weil ja BT- recht wenig.
Zitat:
@merolu schrieb am 16. Februar 2018 um 20:02:02 Uhr:
...by the way...,
habe auch BT im Astra (allerdings noch nicht in alle 'Tiefen' ausgetestet) und ein 08/15-Handy, mit dem ich auch meine Termine verwalte. Wird so ein "Ereignis" auch auf dem Display angezeigt?
......
Das hängt u.a. von deinem Smartphone ab:
I-Phone oder Android-Handy, Betriebssystem Version, welche Kalender-App, Apple-Car-Play oder Android-Auto, etc.,?
Hallo BLuke...
Dann lies die Bedienungsanleitung bitte nochmal durch. ??
Zitat:
@JoergFB schrieb am 17. Februar 2018 um 19:27:42 Uhr:
...Das hängt u.a. von deinem Smartphone ab:
I-Phone oder Android-Handy, Betriebssystem Version, welche Kalender-App, Apple-Car-Play oder Android-Auto, etc.,?
ist halt - wie schon geschrieben - ein 08/15-Handy, ein Nokia 515, so mit Tasten für ältere Herrn mit zittrigen Fingern! ... na ja, kann ja mal 'n Termin reinprogrammieren und mir die Reaktion im Astra anchaun.
@merolu, da wird mit dem Nokia 515 nichts gehen.
Da kannst du eigentlich froh sein, wenn du überhaupt eine Verbindung über BT zum Telefonieren hinbekommst. Nokia hat da noch mit einem eigenen Betriebssystem/Software gearbeitet, also kein Android oder IOS und entsprechenden Apps
Zitat:
@jkfor2k schrieb am 18. Februar 2018 um 00:35:46 Uhr:
Hallo BLuke...
Okay, nun stehe ich auf dem Schlauch. In der Bedienungsanleitung "Infotainment Handbuch" wird die Verwendung externer Geräte ab Seite 28 beschrieben.
Auf Seite 34 kommt die Sparte "Smartphone Apps nutzen".
Aber auch hier steht (Seite 34, Spalte 3) "Schließen Sie das Smartphone an den USB Anschluss an -> Seite 28
Übersehe ich etwas?
Über BT kannst Du telefonieren und Musik hören. Willst Du Android Auto oder Apple Carplay nutzen (z.B. zum Navigieren), dann musst Du das Smartphone per USB anschließen.
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 18. Februar 2018 um 13:19:55 Uhr:
Über BT kannst Du telefonieren und Musik hören. Willst Du Android Auto oder Apple Carplay nutzen (z.B. zum Navigieren), dann musst Du das Smartphone per USB anschließen.
Das hatte ich ja geschrieben. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:
Zitat:
@jkfor2k schrieb am 18. Februar 2018 um 00:35:46 Uhr:
Hallo BLuke...
Die "klugen" Hinweise auf Bedienungsanleitungen oder sonstige Quellen kommen ja immer wieder. Für mich sind solche Hinweise weitgehend unsinnig. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand einfach mal die Bedienungsanleitung lesen sollte, dann beteilige ich mich halt nicht an der Diskussion. Ich ignoriere solche "Ratschläge" in der Regel.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 18. Februar 2018 um 11:39:09 Uhr:
...Da kannst du eigentlich froh sein, wenn du überhaupt eine Verbindung über BT zum Telefonieren hinbekommst...
Nun ja, BT geht incl. Freisprechen, Lenkradsteuerung und Handy-Adressbuch im Infotainment-Display. Ich werd' die Kalenderfunktion halt mal austesten bei Gelegenheit.