ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wohin mit mobilen Navi?

Wohin mit mobilen Navi?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 15:11

Hi!

Ich hab den aktuellen A4, jedoch ohne Boardnavi. Ich habe ein mobiles Navi und möchte das irgendwo (zwischendurch) anbringen, jedoch nicht an der Scheibe.

Ich möchte auch nicht so eine dauerhafte Halterung bei den Luftströmern anbringen. Und nur bei Bedarf in die Luftströmer eine Halterung reinstecken, ist auf Dauer sicherlich auch nicht gut.

Habt Ihr eine Idee, wohin mit dem mobilen Navi? Es sollte halt halbwegs im Sichtbereich sein und nicht auf dem Aschenbecher liegen...!

Am Besten wäre es doch, einach bei der Monitorvertiefung anbringen. Das hab ich auch versucht, in dem ich die Plastikhalterung bei der Montorvertiefung anschraubte. Leider gibt das Plastik dort bald nach, sodass sich die (runde) Halterung bald löst und das Navi runterfällt...!

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

BÖSE:D

Böse, aber dennoch am praxisgerechtesten bei den seltsamen Wünschen des TE.

Was spricht denn gegen die Befestigung an der Windschutzscheibe?

Dort lässt es sich jederzeit in Sekundenbruchteilen wieder entfernen, und zwar rückstandslos.

Man muss es ja nicht mittig in die WSS pappen, sondern irgendwo so weit unten, dass es aufm Armaturenbrett aufliegt.

Und ein Loch irgendwo reinzubohren - ganz egal was die anschließende Behebung kosten würde - käme für mich persönlich niemals in Frage.

Ich bohr schlichtweg keine Löcher in ein Auto, das macht man nicht. :cool:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

War hier in den zwölf Seiten wohl nicht passendes dabei?

http://www.motor-talk.de/.../...s-fuer-mobile-navigation-t1767737.html

oder so.....mit Kabel nach hintendurch und von hinten an die Stecksdose geklemmt

P1010853
P1010854
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:14

Hallo!

Ja genau wie bei Becker möchte ich das auch haben! Ist da irgendwas geschraubt oder kann man das nach Gebrauch eh leicht entfernen?

Gibt es sowas für Tom Tom auch wo?

Danke,lg

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12345a

Hallo!

Ja genau wie bei Becker möchte ich das auch haben! Ist da irgendwas geschraubt oder kann man das nach Gebrauch eh leicht entfernen?

Gibt es sowas für Tom Tom auch wo?

Danke,lg

http://www.ebay.de/.../251057562460?...

sowas ist das......ein 6 er Loch muss gebohrt werden in die unterste Ecke der Blende ( wie soll es ohne Bohren auch halten ?...Siemens Lufthaken ? ) aber keine Angst...die Blende ist an der Stelle verstärkt von hinten. Da bricht nix, da wackelt nix, notbremsfest ( schon Erfahrung in jetzt 3 8K ;) ). Auf den Kugelkopf kommt dann die Navihalterung - fertig.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:55

Hi!

Danke für eure Vorschläge, obwohl glücklich bin ich damit noch nicht! *g*

Meine Vorstellung sieht so aus: Es sollte nichts zu bohren sein, nichts was von aussen sichtbar ist (an der Windschutzscheibe, auf dem Armaturenbrett...), sollte jederzeit leicht lösbar sein, das Navi sollte im Sichtbereich sein!

Also, mehr Erwartungen habe ich eh nicht. Es kann ja nicht so schwer sein, die perfekte Halterung für mich zu finden...*ggg*

danke,lg

Also ich versteh nicht warum die Halterung ohne Navi nicht an der Windschutzscheibe bleiben darf? Wenn diese klein genug ist (wie bei mir) dann stört mich das nicht im geringsten.

Zudem das Navi links unten im Eck sitzt - da stört es auch während der Fahrt nicht und schränkt das Sichtfeld auch nicht ein.

Und der Akku hält sowieso seine 3-4 Stunden. Da brauch ich dann auch kein Kabelgewirr...

schönen Gruß,

Andi

am 10. Mai 2012 um 19:21

...ab in die elektronische Bucht;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12345a

... Es sollte nichts zu bohren sein,

wieso kannst Du in Dein Auto kein kleines 6 er Loch in die Blende bohren ? Zur Not kaufst Du eben beim Verkauf des Fahrzeuges dieses Blendenteil neu - Kostenpunkt 27,-.

Die eierlegende Wollmichsau gibts nun mal nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12345a

... Es sollte nichts zu bohren sein,

wieso kannst Du in Dein Auto kein kleines 6 er Loch in die Blende bohren ? Zur Not kaufst Du eben beim Verkauf des Fahrzeuges dieses Blendenteil neu - Kostenpunkt 27,-.

 

Die eierlegende Wollmichsau gibts nun mal nicht ;)

Doch - nennt sich Audi MMI plus - hat aber den Nachteil, dass es sauteuer (und technisch nicht mehr ganz auf der Höher der Zeit) ist. Aber da wackelt nix, da klappert nix und Hyundai/Kia können das auch nicht besser.

 

Munter bleiben

T_L

am 11. Mai 2012 um 7:42

Hallo,

es gibt doch von TomTom so Klebepads (http://www.tomtom.com/.../). Halten die nicht an der Monitorvertiefung?

Ich habe meinen A4 leider noch nicht, aber das wollte ich dann mal testen.

Am Fiesta meiner Frau funktioniert das wunderbar...

 

Viele Grüße,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12345a

 

Habt Ihr eine Idee, wohin mit dem mobilen Navi? lg

Joa, also ich würde es in den Müll werfen, und mir dafür ein Festverbautes gönnen... :p

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12345a

 

Habt Ihr eine Idee, wohin mit dem mobilen Navi? lg

Joa, also ich würde es in den Müll werfen, und mir dafür ein Festverbautes gönnen... :p

BÖSE:D

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

BÖSE:D

Böse, aber dennoch am praxisgerechtesten bei den seltsamen Wünschen des TE.

Was spricht denn gegen die Befestigung an der Windschutzscheibe?

Dort lässt es sich jederzeit in Sekundenbruchteilen wieder entfernen, und zwar rückstandslos.

Man muss es ja nicht mittig in die WSS pappen, sondern irgendwo so weit unten, dass es aufm Armaturenbrett aufliegt.

Und ein Loch irgendwo reinzubohren - ganz egal was die anschließende Behebung kosten würde - käme für mich persönlich niemals in Frage.

Ich bohr schlichtweg keine Löcher in ein Auto, das macht man nicht. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wohin mit mobilen Navi?