ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Worauf muss ich bei einer Endstufe und passender Bassbox achten

Worauf muss ich bei einer Endstufe und passender Bassbox achten

Themenstarteram 25. November 2008 um 23:24

Hey Corsafreunde,

ich hab mir gedacht, dass ich meinem Corsa mal nen besseren Sound verpasse! Deswegen will ich mir ne Bassbox von Blaupunkt(45€) kaufen und ne 4kanal Endstufe(59€) einbauen. Wahscheinlich besorge ich mir auch noch neue Lautsprecher da ich mir die mit dem Verstärker nicht wegballern will. Für ne Bassbox brauch ich mindestens 2 Känale. Brauch ich für für die Lautsprecher auch noch 2 Kanäle???Was könnt ihr mir empfelen? ist das Angebot bei Mediamarkt zu günstig und bringt nicht die gewünschte Leistung und meint ihr das sich das einbauen lässt auch wenn man kein "großer" geschulter Techniker ist? ich hab auch gehört das ich vll so nen teil brauch was die Energie zwischenspeichert. kennt ihr euch da aus?

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

jetzt gehts los mit der diskusion,

 

also MEINE meinung:

 

für ein bischen is das ok, aber wenn du auf klang und sound stehst, - schrott!

 

Was ist denn dein buget, und hast dus chon ein radio drin mit den richtigen anschlüssen.

 

Du musst für einen Subwoofer (Bassbox so wie du es nennst) keine 2 Kanäle, einer reicht, zumindest bei dem blaupunkt.

und dann kannste dir überlegen ob du die Lautsprecher für VORNE (hinten is völliger quatsch) übers radio oder über ne endstufe laufen lassen willst, hier auch wieder fürn bischen übers radio, und ums vernünftig zumahcen über ne endstufe.

 

so das fürs erste. 

 

 

gruß christian

 

sach mal was du haben willst, was für musik du hörst, und was dein buget is, dann stell ich dir maln paar links ein 

Hallo,

genau wichtig is ertmal was du ausgeben möchtest!Wenn du in die Tür ein Lautsprecher-system verbauen möchtest kann ich dir das Rainbow SAX265.20 für ca.150€ oder das Canton RS2.160 für 60-100€ empfehlen!Wichtig is aber das du eine Sinusleistung von min 100W-120W drauf gibst...wenn du keine Endstufe anschliest übersteuern die Systeme und die Hochtöner die dann gern mal den Geist aufgeben und anfangen Knack geräusche zu machen!

Die Systeme sind in der Zeitschrift "AutoHifi" in der Spitzenklasse getestet!Also besser als Durschnitt!

mfg

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:52

Hey danke erstmal das ich so schnell antwortet! also so auf 1A Klang bestehe ich nicht sowas wie "Bose" ist zwar echt geil aber spielt leider nicht in meiner Preisklasse mit! mir ist wichtig, dass es nen satten sound hat. mein buget liegt so um 300€ da ich im moment nur Pauschalkraft bei Kaufland bin! um aufs Radio zu kommen: ich hab im moment nur das werksradio, was ansicht für mich auch nicht schlecht klingt aber halt leider kein guten Bass hat und sobald iches laut drehe sicheinfach billig anhört.Deswegen will ich mir auch noch nen usb radio zulegen. mein Musikrichtig geht so in richtung Hip Hop und Techno, deswegen auf der Bass!

da wirds ja schon ganz genz eng, dann spar dir lieber noch was geld zusammen und verzichte erstmal auf den sub und kauf dir erstmal nen richtiges radio. 

 

Also Als radio würde ich dir das empfehlen für kleines geld: http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

 

Dan als endstufe da streiten sich die gemüter, wennes gümstig und relative gut haben willst : http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

 

und wennes besser haben willst : http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

 

 

und dann erstmal lautsprecher für vorne, billige gute, von alpine :

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

 

 

Besser sonmd oben genannt, und als sub, fürn bischen kannste echt den blaupunkt nehemen, wirste aber nicht glücklich mit sein, ansonsten sowas:

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

 

 

Sind dann     Radio: 99€

Endstuf.: 77€

Lauts.: 49,90€

Sub : 129,90€

 

Und dann brauchste noch anschlusskabel, kostet ca. 30€

 

Bisse beim billigsten eigenlich schon bei 380€ ca, ohne versand oder so. udn das is das mindeste!!!

 

Un merk dir eins von anfang an: Werb illig kauft, kauft 2 mal!!!

 

 

gruß christian

 

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:14

hey hmm ich weiß ja nicht... das schon ne stange geld für mich! was hälst du erstmal von diesem radio?Radio ? und dem Verstärker? verstärker

also ich halte von den xplöd sachen nix, find die haben keinen schönen klan, und das radio hat nur nen stereo pre-out, das jvc schon das doppelte, damit du sub und frond jeweils eigen regeln kannst, und die endstufe kannste als heizung nutzen, woanders für is die nicht zu gebrauchen.

is einfach nen schrott teil 

Gut und günstig? Da führt kein Weg an Carpower oder Sinuslive vorbei.

Klingt zwar net nach den reißermarken is aber für das Geld kaum zu toppen.

abend zusammen!

also von dem sony halt ich auch nicht wirklich viel, hatte eins und war echt entäuscht, die folge war dann das ich mir n neues gekauft hab

ein jvc nämlich und das ist einfach nur geil.

also wenn du wirkliche preis/leistung haben willst dann geh auf:

[url=http://www.ue2000.com]

die sind in nem nachbarort von mir und kann selbst zu dem versand nur gutes berichten, besuch auf der seite lohnt sich! vorallem hast du eine

gescheite garantie!

gruß tho.bri

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:54

hey was haltet ihr Hiervon? Hier klicken!!! weil ich will auf jedenfall usb haben!

Zitat:

Original geschrieben von NsOpel96

hey was haltet ihr Hiervon? Hier klicken!!! weil ich will auf jedenfall usb haben!

so wie ich das gelesen hab hat das keine lin out, kannste also knicken.

wenn du dir dei sachen nicht 2 mal kaufen willst, dann kommste nicht billiger weg, spar sosnt lieber noch bis nach weinachten oder so.

Also ich würde auch bis nach Weihnachten warten. Da hauen viele ihre alten Sachen raus weil se neue bekommen oder einfach nicht mehr haben wollen. Vielleicht hast du glück und findest was passendes!!

Hallo...

also zu Thema Sinuslive...ich hab die SLW250 Kiste das is ein Doppelschwinger und ich war so beeindruckt von dem Klang und den extremen Bass das ich das ding jeden weiter empfehlen würde und das für 100€!Als Endstufe hab ich eine Magnat 360Classic sie is zwar Uralt aber passt perfekt dazu...

Mein Radio is auch ein JVC und zwar das KD-G721, auch ein sehr gut getestetes Radio und aus persönlicher Erfahrung nur zu empfehlen...weiß aber nicht wie die Preise dafür liegen!

MFG

Also ich kann auch nur empfehlen das du noch ein bischen sparst, ein bekannter von mir hat auch ne billige Anlage und die hört sich fast an wie original, vor allem bei den Endstufen steh meistens 3000Watt oder so, das stimmt aber nie wirklich, meistens ist es nur ein reinfall, auf die RMS zahl kommt es auch an. Ich kann verstehen das du nicht warten willst vielleicht kennst du ja welche die noch ne alte Basskiste zuhause liegen haben oder eine für wenig Geld los werden wollen?? Mein Bruder hat z.B. Einen Subwoofer von Emphaser (NP. 400€) auf nem Autozubehör Flohmarkt für gerade mal 20€ bekommen. Klar er ist 3 Jahre alt aber manche billigen Marken sind noch nicht so gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Worauf muss ich bei einer Endstufe und passender Bassbox achten