1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Wozu braucht Mann die Einstiegsleisten am EQC?

Wozu braucht Mann die Einstiegsleisten am EQC?

Mercedes

Beim Einkaufen selbstverständlich... :D

EQC
Ähnliche Themen
6 Antworten

Keiner kann einem die Tür gegen das Auto donnern. Zumindest nur an das Trittbrett . Bei mir hat es auch bei einem Unfall den meisten Aufprall abgefangen. Trittbrett war zwar total hinüber aber der Lack nur verkratzt und leicht eingebeult.

Bild #211445590

Die Aussage, dass die Trittbretter vor Türremplern schützen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben am EQC auch die Trittbretter und die Tür meines C238 würde voll gegen die Türen des EQC prallen, wenn ich zu dicht daneben parken und nicht aufpassen würde. Dabei ist das Coupé relativ niedrig. Bei normalen Pkw schlägt die Tür dann noch höher über den Trittbrettern ein.

Naja, wird nicht bei jedem Fahrzeug so sein. Ich habe es schon bei einigen so gesehen. Fakt ist, dass bis auf die Spiegel die Trittbretter die äußere Begrenzung zu Seite sind. Sicherlich gilt es mehr für Kleinwagen und ältere Fahrzeuge die meist von de Proportionen kleiner sind.

Zitat:

@Markus1893 schrieb am 28. März 2025 um 20:02:06 Uhr:

Fakt ist, dass bis auf die Spiegel die Trittbretter die äußere Begrenzung zu Seite sind.

Das bringt halt nichts, wenn die Türen der anderen Fahrzeuge höher liegen (sogar be meinem tiefen Coupe) bzw. sich üblicherweise nach oben auswölben.

Aber wenn du das schon anderweitig beobachtet hast, dann ist das zumindest teilweise beruhigend, denn Türrempelnde (bestenfalls noch mit Fahrerflucht) hasse ich bis aufs Blut!

Deine Antwort