- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Wünsche an das BMW-Christkind für das LCI
Wünsche an das BMW-Christkind für das LCI
Da ja in absehbarer Zeit Weihnachten kommt und angeblich 2025/26 (?) ein LCI kommen soll, deponiere ich hier mal meine Wünsche
PHEV:
- Größerer Akku, so um die 20kWh+
- Schnelleres AC-Laden (11kW Standard, optional 22kW)
Allgemein:
- Beleuchtung im Handschuhfach
- Eine zweite Lampe im Kofferraum
- Weniger Softwarefehler
Vielleicht liest ja das BMW-Christkind mit...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Und die Start-Stop Automatik in meinem 23i mit OS8 endlich mal mit einem Software Update deaktivierbar gemacht wird.
Von der Erfüllung deiner Wünsche ist da nicht die Rede:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-u11-lci-2026-t7927380.html
Nette Idee hier eine kleine Sammlung zu machen.
Für xDrive25e (10/2024):
Diving Assistent:
- Bei schnellen Kurven einfach mal nicht über die Mittellinie fahren.
- Beim automatischen Beschleunigen/Abbremsen eine variable Einstellung zulassen (zB. high/mid/low). Meiner wirft hier oft den Anker bzw. latscht aufs Gas, sofern die Höchstgeschwindigkeit automatisch übernommen wird.
Allgemein:
- Alle Drive Mode als Start-Mode zulassen.
- Alle persönlichen Einstellungen mit Profil verbinden und aktivieren (ich nutze eigentlich immer die Massage und muss sie bei jeder Fahrt extra neu starten - Sprachbefehl will er natürlich nicht).
Gruß Jürgen
+ Hinten - Ambientebeleuchtung und Leucht unten in der Türverkleidung
+ Licht in den Türgriffen
+ idrive Knopf
Eigentlich wie beim Vorgänger wieder!
Stimme zu 100% zu
Frontscheibenheizung
Beleuchtede Luftausströmer
Matrix Beleuchtung
Analoger Tacho zur Auswahl
Lautstärkeregler als Drehrad am Lenkrad
Sahne: alles ok, aber Matrix Licht gibt's doch schon?
Und ne standheizung soviel vollwertige AHK wäre sinnvoll
Ist eher eine Fernlichtautomatik. Matrix schaltet auch hinter dem Vordermann auf Fernlicht, spart aber den Vordermann aus sowie den Gegenverkehr.
Eine „ vollwertige AHK " hab ich
Standheizung finde ich für mich jetzt nicht soo sinnvoll. Mir bringt eine Frontscheibenheizung mehr fürs Geld.
Hatte im 5er eine Standheizung und im Passat eine Frontscheibenheizung. Kenne also beides.
Aber jeder wie er möchte.
Matrix ist ein Patent von VW Gruppe, Mercedes nennt es Multibeam.
BMW nennt es Adaptive led und das macht genau das was du beschrieben hast.
Ich hoffe, dass es bald per Update analoger Tacho zur Auswahl gibt.
Bisher war es noch nicht so kalt das ich die nicht erwerbbare Frontscheibenheizung vermisst habe, hoffe hier mit der "Belüftung" was ausrichten zu können...
Wer das HUD hat braucht zudem eigentlich keinen herkömmlichen Tacho.
Was ich wirklich vermisse und mich auch fast vom Kauf abgehalten hat: Sitzheizung hinten
Im M35i habe ich Matrix. Die Option gibt es also schon. Hier fehlt die vollwertige AHK. Bekommen andere hersteller auch hin...Sitzheizung hinten hatte ich im vorherigen Auto, nie benutzt. Dafür die Standheizung, die bei den Temperaturen fehlt. Daher bei jedem individuell :-)
Beim Hybrid gibt es quasi die Standheizung bzw. Standklimatisierung inklusive und kann z. B. per App gesteuert werden.
D. h. im Sommer kann man das Auto vorkühlen und im Winter vorheizen.
Funktioniert im Winter inklusive Sitz- & Lenkradheizung, Heckscheibenheizung und warmer Luft im Innenraum. Nach 5 min ist die Frontscheibe abgetaut und die Hütte ist warm.
Kostet ca. 3 - 4 km elektrische Reichweite, wenn man nicht an der Wallbox hängt
Wünschen würde ich mir:
# dritte Klimazone und Sitzheizung hinten
# Ambient light hinten und in allen unteren Türablagen
# Handschuhfachbeleuchtung
# Einstiegsleisten beleuchtet
# Lautstärkedrehrad am Lenkrad
# Hometaste in der Mittelkonsole oder besser iDrive Knopf
# eine Displayseite mit konventionellen Rundinstrumenten
Zitat:
@VW-Audi-MB2019 schrieb am 27. November 2024 um 19:31:59 Uhr:
...
Funktioniert im Winter inklusive Sitzheizung
...
Wie bekommst du die Sitzheizung dazugeschaltet? In der der App gibt es da nix und beim Sitzheizungsmenue habe ich das auch noch nicht gesehen.
Danke und Gruß
Jürgen
Die Sitzheizung und Lenkradheizung geht automatisch mit an, wenn die Klimatisierung im Auto auf Automatik steht.
Bei der Sitzheizung und Lenkradheizung habe ich mittlere Temperatur voreingestellt.
Über die App kann man das leider nicht separat steuern, da gibt es nur Klimatisierung ein oder aus.