1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Würde gerne dieses Auto holen

Würde gerne dieses Auto holen

Opel
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 12:06

Was haltet ihr von diesen Auto und welchen Preis würdet ihr zahlen?

soll alles in Ordnung sein.

worauf müsste ich achten wenn es vor Ort am Sonntag anschaue bzw nachfragen.

über paar Antworten würde mich freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1019856077-216-5625?...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Radläufe, Benzinstutzen, Schweller auf rost prüfen. Am besten du lässt ihn in der Werkstatt kurz checken, kostet vlt 20 Euro aber die wissen worauf sie achten müssen.

Welcher Motor soll das denn sein mit 92 PS?vlt eher der Z18xe mit 92 kW 125 PS oder gibt's tatsächlich einen mit 92 PS?

Hey Stekra79,

Der Astra hat die Njoy-Ausstattung.

Als Alufelgen werden es die Standard mit 7-Speichen sein. Er könnte sogar Xenon-Licht haben, weil dieses Modell Scheinwerferwaschdüsen hat. (Ist bei Xenon Pflicht.) Klima-Autonaik ist super.

Der 1.8-Motor ist robust und unauffällig.

Du solltest also etwas runterhandeln und zuschlagen.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 13:06

Danke für die Tips :)

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 13:15

Wäre ein realistischer Preis für das Auto. Unverschämt möchte man ja auch nicht sein ;)

Zitat:

@stekra79 schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:15:24 Uhr:

Wäre ein realistischer Preis für das Auto. Unverschämt möchte man ja auch nicht sein ;)

Ich würde mal mit 1500 anfangen, da hat dann sicherlich jeder etwas Spiel zu verhandeln.

@stekra79

Moin.

Wenn du mit der Beule auf dem Kotflügel Fahrerseite leben kannst und sonst gut ausschaut, handeln wegen der Beule auf 1500 Euro.

Bekomm erstmal raus welcher Motor verbaut ist und wann der letzte Zahnriemenwechsel getätigt wurde und ob auch die Spannrollen und Wasserpumpe mitgetauscht wurden. Wechselintervall alle 4Jahre bzw. 60tsd Kilometer. Klima auf Funktion prüfen. P.s Habe selbiges Modell mit 84Ps Lederausstattung und LFB, neuen Klimakompressor,neuen Federn und neuen Tüv mit 103tsd Km für 2300€ verkauft. War Scheckheft gepflegt bis 85tsd Km

@stekra79,

wie brommel-73 Schön geschrieben hat, ist der Zahnriemenwechsel besonders bei den 16V-Motoren sehr wichtig.

Denke es ist der 1.8-Motor mit 92 Kw und 125 PS verbaut. Der Zahnriemenwechsel kostet in der Werkstatt ca. 350 Euro. Wasserpumpe und Spannrollen sollten gleich mit gewechselt werden.

Wichtig ist auch, ob regelmäßig ein Ölwechsel stattgefunden hat. Am Besten wäre ein jährlicher Wechsel.

Nehm auch bitte die Radkappen ab und schaue Dir die Bremsscheiben und die Belagstärken an.

Auch nachfragen, wie lange der 2. Besitzer das Fahrzeug gefahren hat.

Schade ist auch, dass kein Foto vom Heck und vom Motorraum dabei ist. Solltest Du noch genauer betrachten.

Max., 1200 bis 1300€!

Astra G ist halt auch schon nach Gewicht zu beziffern!

Zubehör oder Ausstattung kann man getrost vergessen!

Als Car. max. 1600€!

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:26

okay danke erstmal.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:27

Also werde ich 1600euro, wenn mir das Auto soweit zusagt udn keine weiteren Mängel sind.

Nein! Fang mit 1200 an!

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:48

oh okay, da werden die bestimmt nicht erfreulich schauen ;)

Was wäre das maximale was man höchsten für den zahlen sollte.

1700 würde ich ungesehen meinen!

Deine Antwort