ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wurde bei euch auch was vergesen

Wurde bei euch auch was vergesen

Audi
Themenstarteram 13. November 2010 um 12:17

Hallo an alle a5 ler

ich wollt mall von euch so hören. ob bei eurem a5 s bei der werksabholung was vergesen wurde.

z.b. an sonder ausstatung oder von der serien ausstatung. wo nicht mit eingebaut wurde

also bei mir wurde das fis in farbe vergesen. audi hat mir an geboten es zu machen. also das fis ein zu bauen. aber mit risiko das die elektronic probleme machen könte vom farzeug. beim nach träglichem einbau .

oder als Entschädigung. vorsachlag von audi mir in wert von 600-800 euro aus dem audi shop was aussuchen und die 115 euro für s fis zuruck zahlen .

naja meine entscheidung ist zwar schwer ausgefahlen aber ich habe mich dan für 4 neue winter reifen in wert von 800 euro. entschiden. mit dem roten fis kann ich auch leben.

Beste Antwort im Thema

Schönen Dank ey, jetzt brennen mir den ganzen Abend die Augen, weil ich Deinen Text tatsächlich bis zum Schluss gelesen hab.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

3 Audis bisher - immer alles wie bestellt geliefert.

omg FIS nachruesten ist doch einfach, da wuerde ich niemals die Uboot Optik aus Russland akzeptieren

Schönen Dank ey, jetzt brennen mir den ganzen Abend die Augen, weil ich Deinen Text tatsächlich bis zum Schluss gelesen hab.

zum farbfis wechsel

 

altes kombiinstrument raus - neues mit Farbfis rein.. FERTIG . da muss nicht mal was gesondert codiert werden etc..

 

und die kosten sollte audi min zu 100%  + entschädigung übernehmen!!!! lass dich nicht abschmettern und bestehe auf das farb fis ! es wurde bestellt, fertig aus ende..

 

 

 

bei all meinen 3 Audis fehlte aber nichts ;) ...

 

gruss andy

 

edit: lese gerade- ist ja eh schon zu spät ;)

 

 

 

 

Wir haben in den vergangenen Jahren insgesamt vier neue Audis aus IN abgeholt, nur ein einziges Mal wurde etwas vergessen, das ich aber erst Wochen später gemerkt habe: Da mein damaliger Avant bei der Übergabe unter der Empore stand (damals war es dort noch dunkler als heute), hatte ich nicht gemerkt, dass die hintere Scheibe auf der Fahrerseite nicht getönt war, sondern aus normalem Glas war. Natürlich wurde die Scheibe ohne Probleme ausgetauscht.

Ich möchte das Farbdisplay nicht mehr missen. Gerade bei anderen Herstellern sieht der Innenraum weniger wertig oder modern aus, weil es dort noch orange oder rot leuchtet.

An Deiner Stelle würde ich von Deinem Händler einen Kostenvoranschlag für den Tausch machen lassen. Ich wäre gespannt ob es die 915 Euro überschreiten würde?

Gruss ROYAL_TIGER

Naja, wer würde denn hier 800 EUro fürs Fis zahlen? Ich finde mit dem Satz WR hat er einen guten Schnitt genacht!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zum farbfis wechsel

altes kombiinstrument raus - neues mit Farbfis rein.. FERTIG . da muss nicht mal was gesondert codiert werden etc..

So einfach ist es dann doch nicht: Bei jedem SVM-Abgleich wird es Probleme geben, da das Steuergerät als nicht original verbaut eingestuft wird... --> also auch Probleme bei irgendwelchen evtl. notwendig werdenden SW-Updates, Parametrierungen oder dergleichen.

Leider haben das meine Erfahrungen bis jetzt mit anders verbauten Steuergeräten gezeigt.:(

Frag mal bei Audi nach, ob sie Dir noch einen Rechtschreibkurs als Entschädigung anbieten wollen. ;)

Also bei meinem wurde alles richtig ausgeliefert, aber die Parktronicsensoren im Kühlergrill hatten verschiedene Grautöne. Der Sensor mit der falschen Farbe wurde getauscht. LG IZV

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zum farbfis wechsel

 

altes kombiinstrument raus - neues mit Farbfis rein.. FERTIG . da muss nicht mal was gesondert codiert werden etc..

So einfach ist es dann doch nicht: Bei jedem SVM-Abgleich wird es Probleme geben, da das Steuergerät als nicht original verbaut eingestuft wird... --> also auch Probleme bei irgendwelchen evtl. notwendig werdenden SW-Updates, Parametrierungen oder dergleichen.

Leider haben das meine Erfahrungen bis jetzt mit anders verbauten Steuergeräten gezeigt.:(

es gibt keine probleme damit

 

die wfs bei audi anlernen lassen- FETIG... gesonderte Steuergeräte werden auch nicht benötigt !

 

der ganze umbau war unter 30min erledigt.. (ich habe es selbst schon mal gemacht) a4 8k...

 

und svm hat damit nichts zu tun (auch der komponentenschutz wird ganz normal ohne probleme bei audi aktiviert)

 

gruss andy

Bei mir wurde nichts vergessen. Eine Kollegin hatte ihren A3 im Werk abholen wollen und da war doch ein falscher Motor eingebaut :)

Durfte dann nach ein paar Wochen nochmal zum Werk fahren und den einen A3 mit richtigem Motor abholen.

Bei mir wurde auch alles wie bestellt ausgeliefert.

Es lag sogar noch eine Kunstoffkappe für die Löcher zu viel im Fussraum! ;)

Aber es gab hier im Forum einen User bei dem wurde bei den Frontsitzen Leder-Stoff verbaut und bei den Rücksitzen Alcantara-Stoff. Immerhin wurde er bei der Abholung auf den Fehler hingewiesen und konnte wählen was geändert werden soll?

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

So einfach ist es dann doch nicht: Bei jedem SVM-Abgleich wird es Probleme geben, da das Steuergerät als nicht original verbaut eingestuft wird... --> also auch Probleme bei irgendwelchen evtl. notwendig werdenden SW-Updates, Parametrierungen oder dergleichen.

Leider haben das meine Erfahrungen bis jetzt mit anders verbauten Steuergeräten gezeigt.:(

es gibt keine probleme damit

die wfs bei audi anlernen lassen- FETIG... gesonderte Steuergeräte werden auch nicht benötigt !

der ganze umbau war unter 30min erledigt.. (ich habe es selbst schon mal gemacht) a4 8k...

und svm hat damit nichts zu tun (auch der komponentenschutz wird ganz normal ohne probleme bei audi aktiviert)

gruss andy

Der eigentliche Einbau bzw. Umbau ist kein Problem - WFS brauch auch nicht angelernt zu werden, die ist ja bei 8k bzw. 8T im Komfortsteuergerät... auch Komponentenschutz ist kein Problem - hat beides auch nix mit SVM zu tun.

Und trozdem macht das SVM Probleme, wenn andere Steuergeräte nachträglich getauscht werden, die nicht ursprünglich verbaut wurden bzw. nicht im ETKA als Steuergerät für das betreffende Fahrzeug mit Fahrgestellnr. ausgewiesen sind. Und das Kombiinstrument ist ja nunmal auch ein Steuergerät.

Ich hatte doch das Problem mit meinen LED-Rückleuchten, die erst, nachdem ich alle Steuergeräte zurückgebaut hatte, richtig rückdokumentiert wurden und somit endlich richtig funktionierten.

Und soweit ich weiß gab es auch jemanden hier im Forum der auf Farb-FIS umgerüstet hatte und auch Probleme mit den LEDs hatte.

Gut...das Problem mit den LED-Rückleuchten wird der TE nicht haben da er die mit dem jetzigen MJ eh schon drin hat (sofern Xenon bestellt), aber Probleme kann er dann trozdem bekommen, wenn er z.B. ein zukünftiges Softwareupdate zur Beseitigung eines Mangels benötigt.

Das ist nun mal ein Nachteil, wenn man was nachrüstet, was Audi nicht offiziell freigegeben hat... Und eine offizielle Nachrüstung des Farb-FIS kenne ich nicht.

Aber vielleicht wird beim TE dieser Fehler dann in der SVM-Datenbank korrigiert, da es ja ein Fehler von Audi war und dann wäre natürlich alles in Butter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wurde bei euch auch was vergesen