ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich geblitzt oder der vor mir ?

Wurde ich geblitzt oder der vor mir ?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 8:10

Hallo community,

undzwar wurde ich gestern auf der Autobahn in Köln (50er) geblitzt und ich war zwischen 70-80 km/h unterwegs, das Auto vor mir auch. Er hat höchstwahrscheinlich bemerkt das er belitzt wurde und hat danach abgebremst (ortsfremde KZ) aber wo es geblitzt hat war ich ca 10-15m entfernt und ich weiss nivht ob ich auch geblitzt wurde. Ich habe nichts bemerkt nach dem ersten blitzer. Ich zeige euch das auf einer Skizze. Ich bin 18 und noch in der Probezeit, und habe höllisch angst das ich jetzt ein Fahrverbot etc. kriege. Aber dazu später mehr.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2015 um 16:56

Die Frage ,,Wurde ich geblitzt oder der vor mir?``, ist leicht zu beantworten. Warte, dauert ein moment, ich such das Foto. .....

 

3min spaeter

 

Foto gefunden! Du wurdest geblitzt mit 81 km/h. Dein Vordermann auch.

Ich hoffe das du jetzt wieder ruhiger schlafen kannst da die Frage beantwortet wurde ;)

 

 

Die Lotozahlen fuer naechsten Samstag 6 aus 49: 4, 7, 23, 31, 44, 45 Zusatzzahl 9

Gruss

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Juli 2015 um 8:26

Da wirst du wohl abwarten müssen ob du Post bekommst oder keine Post bekommst

am 5. Juli 2015 um 9:38

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 10:10:43 Uhr:

aber wo es geblitzt hat war ich ca 10-15m entfernt und ich weiss nivht ob ich auch geblitzt wurde. Ich habe nichts bemerkt nach dem ersten blitzer. Ich zeige euch das auf einer Skizze.

Als es geblitzt hat, war der vor dir schon am Blitzer vorbei?

Falls Ja: schlechte Karten, dann warst du gemeint.

Falls Nein: eine reelle Chance, dass du nicht gemeint warst.

Erfahrungsgemäß ist der Abstand zwischen dem Blitzer und dem geblitzten Fahrzeug erstaunlich gering. Auch wenn die Geräte durchaus zutreffende Geschwindigkeitsmessungen auf eine Distanz von mehreren hundert Metern machen könnten.

Die wenigen Male, die es mich erwischt hat, war der Blitzer vielleicht 5-10m entfernt, eher Richtung 5m. Einmal, etwa in 2010, hat es bei einer Distanz von ca. 50m geblitzt. Ist aber nie Post gekommen, und die wäre gekommen, das lag nämlich damals im Bereich eines Fahrverbots. :eek:

Dir alles Gute und möge dich diese Erfahrung darin bestärken, Tempolimits ernst zu nehmen. Die Regierung und die Rennleitung werden immer humorloser, was Tempolimits angeht. Das ist imagefördernd und lässt sich leicht überwachen.

Andere Unfalltreiber, wie Missachtung des Rechtsfahrgebots (Mittelspurfahren darf man ja inzwischen offiziell, zumindest teilweise), Ausscheren ohne Platz zu haben oder Überholen im Überholverbot, sind schwer oder gar nicht mess- und dokumentierbar. Und werden daher kaum oder gar nicht geahndet. Bleibt der Tempoverstoß: schnell und mit wenig Aufwand zu messen, leicht zu dokumentieren und daher bei der Obrigkeit beliebt. Siehe Blitzmarathon...

Wenn du bei "Glück gehabt" die Erkenntnis mitnimmst, dich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zu disziplinieren, wäre das gut für dich und deinen Führerschein. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nun mal häufig kontrolliert. Besonders in und um Köln.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 9:50

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 5. Juli 2015 um 11:38:28 Uhr:

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 10:10:43 Uhr:

aber wo es geblitzt hat war ich ca 10-15m entfernt und ich weiss nivht ob ich auch geblitzt wurde. Ich habe nichts bemerkt nach dem ersten blitzer. Ich zeige euch das auf einer Skizze.

Als es geblitzt hat, war der vor dir schon am Blitzer vorbei?

Falls Ja: schlechte Karten, dann warst du gemeint.

Falls Nein: eine reelle Chance, dass du nicht gemeint warst.

Erfahrungsgemäß ist der Abstand zwischen dem Blitzer und dem geblitzten Fahrzeug erstaunlich gering. Auch wenn die Geräte durchaus zutreffende Geschwindigkeitsmessungen auf eine Distanz von mehreren hundert Metern machen könnten.

Die wenigen Male, die es mich erwischt hat, war der Blitzer vielleicht 5-10m entfernt, eher Richtung 5m. Einmal, etwa in 2010, hat es bei einer Distanz von ca. 50m geblitzt. Ist aber nie Post gekommen, und die wäre gekommen, das lag nämlich damals im Bereich eines Fahrverbots. :eek:

Dir alles Gute und möge dich diese Erfahrung darin bestärken, Tempolimits ernst zu nehmen. Die Regierung und die Rennleitung werden immer humorloser, was Tempolimits angeht. Das ist imagefördernd und lässt sich leicht überwachen.

Andere Unfalltreiber, wie Missachtung des Rechtsfahrgebots (Mittelspurfahren darf man ja inzwischen offiziell, zumindest teilweise), Ausscheren ohne Platz zu haben oder Überholen im Überholverbot, sind schwer oder gar nicht mess- und dokumentierbar. Und werden daher kaum oder gar nicht geahndet. Bleibt der Tempoverstoß: schnell und mit wenig Aufwand zu messen, leicht zu dokumentieren und daher bei der Obrigkeit beliebt. Siehe Blitzmarathon...

Wenn du bei "Glück gehabt" die Erkenntnis mitnimmst, dich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zu disziplinieren, wäre das gut für dich und deinen Führerschein. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nun mal häufig kontrolliert. Besonders in und um Köln.

Danke für deine Antwort,

es hat geblitzt in der gleichen Linie also der Vordermann ist knapp vorbeigefahren und es hat geblitzt, genau in dem moment war ich auch "da" und ich "dachte" das es mich geblitzt oder gar auch geblitzt hat. Wenn kein Brief kommt bin ich sehr glücklich und natürlich auch disziplinierter was das angeht.

am 5. Juli 2015 um 9:54

Kannst Du das mal präzisieren?

Warst Du 10-15 Meter hinter dem Vordermann oder 10-15 Meter vom Blitzer entfernt, als er ausgelöst hat?

Bei ersterem warst Du eh zu dicht dran, aber das ist erstmal Nebensache.

Wenn Du vom Blitzer entfernt warst, hat er garantiert Dich aufgenommen, da der Vordermann dann schon vorbei war.

Ah, sehe gerade, Du hast es schon erklärt. Der Vordermann ist "vorbeigefahren", d.h. er war schon daneben und nicht mehr davor. Demzufolge dürfte hier die erste Variante greifen und Du hast ein Foto erhalten.

Ich sags mal so: Dazu stehen, Mund abwischen und beim nächsten Mal gleich langsamer fahren.

Immer wieder die gleiche Situation.

Fahranfänger die zu schnell unterwegs sind und wenns dann Blitzt ist die Angst groß ob der Konsequenzen die dann folgen können.

Bitte schön, jeder ist mal zu schnell unterwegs und wird gelegentliche dabei auch mal erwischt. Das hat , wenn man es nicht übertrieben hat, ne kleinere Geldstrafe zur Folge und ist dann erledigt.

Bei Fahranfängern kann das deutlich teurer zu stehen kommen wegen Nachschulung usw. daher

der Rat sich innerhalb der Probezeit schon sehr genau an die Regeln zu halten.

Das hat eben auch genau den Sinn die noch ungeübten " jungen Wilden" etwas einzubremsen.

Du wirst also einfach warten müssen , mit der Ungewissheit das es Dich vielleicht doch getroffen hat.

Das kann Dir das Forum hier auch nicht abnehmen

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 9:59

Zitat:

@kerberos schrieb am 5. Juli 2015 um 11:54:46 Uhr:

Kannst Du das mal präzisieren?

Warst Du 10-15 Meter hinter dem Vordermann oder 10-15 Meter vom Blitzer entfernt, als er ausgelöst hat?

Bei ersterem warst Du eh zu dicht dran, aber das ist erstmal Nebensache.

Wenn Du vom Blitzer entfernt warst, hat er garantiert Dich aufgenommen, da der Vordermann dann schon vorbei war.

Ah, sehe gerade, Du hast es schon erklärt. Der Vordermann ist "vorbeigefahren", d.h. er war schon daneben und nicht mehr davor. Demzufolge dürfte hier die erste Variante greifen und Du hast ein Foto erhalten.

Ich sags mal so: Dazu stehen, Mund abwischen und beim nächsten Mal gleich langsamer fahren.

Aber er hat doch abgebremst also hat er den Blitz "gesehen" bzw. bemerkt ?

am 5. Juli 2015 um 10:00

Solche Leute kotzen mich nur noch an. In der Probezeit und fahren trotzdem wie die letzten Assis. Wenn ich mich an meine Probezeit erinnere...da habe ich peinlichst drauf geachtet, nicht zu schnell zu fahren...aber heute gehört es wohl zum guten Ton,- selbst das anschließende jammern in Foren.

Ich bin raus, ist mir jetzt schon zu dumm.

am 5. Juli 2015 um 10:06

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 11:50:12 Uhr:

Danke für deine Antwort,

es hat geblitzt in der gleichen Linie also der Vordermann ist knapp vorbeigefahren und es hat geblitzt, genau in dem moment war ich auch "da" und ich "dachte" das es mich geblitzt oder gar auch geblitzt hat.

Danke für das "Danke". :D

So, wie du das schilderst, warst du wahrscheinlich auch gemeint. :(

Die Wahrscheinlichkeit Post zu bekommen ist groß.

Was kannst du nun tun? Mache dich im Internet schlau, wie bei deinem Tempovergehen reagiert werden kann. Post kommt nach ca. 6 bis 8 Wochen an den Halter des KFZ. Manchmal geht es auch schneller.

Wenn die Post dann da ist, hast du normalerweise 2 Wochen Zeit, darauf zu reagieren. Gut, wenn du vorher die Varianten schon durchgespielt hast. Wenn du nicht Halter des PKW bist, sondern der z.B. deinen Eltern gehört, hast du mehr Varianten, als wenn es dein Wagen ist.

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 11:50:12 Uhr:

Wenn kein Brief kommt bin ich sehr glücklich und natürlich auch disziplinierter was das angeht.

Auch wenn der Brief kommt, solltest du disziplinierter werden. Denk daran: Alles, was sich leicht messen und dokumentieren lässt, wird auch gerne kontrolliert. Das verspricht gute Einnahmen bei wenig Aufwand. Und so leicht, willst du es denen doch nicht machen, oder? :)

P.S.: sollte ich deinen Usernamen richtig verstanden haben, dir ein herzliches Ramadan Mabrouk.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 5. Juli 2015 um 12:00:06 Uhr:

Ich bin raus, ist mir jetzt schon zu dumm.

Dann hat dieser Thread ja noch mal Glück gehabt. :D

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 10:10

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 5. Juli 2015 um 12:06:58 Uhr:

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 11:50:12 Uhr:

Danke für deine Antwort,

es hat geblitzt in der gleichen Linie also der Vordermann ist knapp vorbeigefahren und es hat geblitzt, genau in dem moment war ich auch "da" und ich "dachte" das es mich geblitzt oder gar auch geblitzt hat.

Danke für das "Danke". :D

So, wie du das schilderst, warst du wahrscheinlich auch gemeint. :(

Die Wahrscheinlichkeit Post zu bekommen ist groß.

Was kannst du nun tun? Mache dich im Internet schlau, wie bei deinem Tempovergehen reagiert werden kann. Post kommt nach ca. 6 bis 8 Wochen an den Halter des KFZ. Manchmal geht es auch schneller.

Wenn die Post dann da ist, hast du normalerweise 2 Wochen Zeit, darauf zu reagieren. Gut, wenn du vorher die Varianten schon durchgespielt hast. Wenn du nicht Halter des PKW bist, sondern der z.B. deinen Eltern gehört, hast du mehr Varianten, als wenn es dein Wagen ist.

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 5. Juli 2015 um 12:06:58 Uhr:

Zitat:

@BilalKerem schrieb am 5. Juli 2015 um 11:50:12 Uhr:

Wenn kein Brief kommt bin ich sehr glücklich und natürlich auch disziplinierter was das angeht.

Auch wenn der Brief kommt, solltest du disziplinierter werden. Denk daran: Alles, was sich leicht messen und dokumentieren lässt, wird auch gerne kontrolliert. Das verspricht gute Einnahmen bei wenig Aufwand. Und so leicht, willst du es denen doch nicht machen, oder? :)

P.S.: sollte ich deinen Usernamen richtig verstanden haben, dir ein herzliches Ramadan Mabrouk.

Der Halter ist meine Mutter, aber das Auto fährt mein Vater auch.

Ich habe angst das mein Führerschein abgezogen wird, Nachschulung und alles kann ich machen aber das Problem ist meine Fahrerlaubnis, wird die entzogen?

am 5. Juli 2015 um 10:15

Zitat:

 

Aber er hat doch abgebremst also hat er den Blitz "gesehen" bzw. bemerkt ?

Umso eher ist es deswegen wahrscheinlich, dass Du geblitzt wurdest.

Was Dich ggf. erwartet, kannst Du hier nachlesen:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Fahranfänger in der Probezeit, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit um weniger als 20 km/h überschreiten, bekommen eine Verwarnung und müssen das entsprechende Bußgeld zahlen. Die Probezeit wird nicht verlängert und die Teilnahme am Aufbauseminar ist nicht Pflicht. Sobald sich die Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit jedoch wiederholt, müssen beide Maßnahmen befürchtet werden.

Wer sich in der Probezeit vom Führerschein befindet und mit über 21 km/h geblitzt wurde, darf nicht nur das fällige Bußgeld zahlen, sondern auch noch einen Punkt in Flensburg kassieren. Außerdem muss der Fahranfänger zu einem speziellen Aufbauseminar.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 10:21

Zitat:

@kerberos schrieb am 5. Juli 2015 um 12:15:14 Uhr:

Zitat:

 

Aber er hat doch abgebremst also hat er den Blitz "gesehen" bzw. bemerkt ?

Umso eher ist es deswegen wahrscheinlich, dass Du geblitzt wurdest.

Was Dich ggf. erwartet, kannst Du hier nachlesen:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Fahranfänger in der Probezeit, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit um weniger als 20 km/h überschreiten, bekommen eine Verwarnung und müssen das entsprechende Bußgeld zahlen. Die Probezeit wird nicht verlängert und die Teilnahme am Aufbauseminar ist nicht Pflicht. Sobald sich die Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit jedoch wiederholt, müssen beide Maßnahmen befürchtet werden.

Wer sich in der Probezeit vom Führerschein befindet und mit über 21 km/h geblitzt wurde, darf nicht nur das fällige Bußgeld zahlen, sondern auch noch einen Punkt in Flensburg kassieren. Außerdem muss der Fahranfänger zu einem speziellen Aufbauseminar.

Darf ich auch während der nachschulung weiter Auto fahren ?

Bearbeitet: Ja, habe mich gera informiert, wenn vorher keine Delikte waren, wird die Fahrlaubnis nicht entzogen.

Wenn ich mir Deine Zeichnung anschaue wurdest eindeutig DU geblitzt.

Passt alles, Entfernung zum Blitzer, Winkel zum Blitzer....

Aber vor Post brauchst Du momentan keine Angst haben, die Post streikt ja.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Juli 2015 um 13:38:52 Uhr:

 

Aber vor Post brauchst Du momentan keine Angst haben, die Post streikt ja.

Jup, mit 2 Wochen Versatz kannst rechnen. Ob das allerdings ausreicht, um die Sache verfallen zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 5. Juli 2015 um 12:00:06 Uhr:

Solche Leute kotzen mich nur noch an. In der Probezeit und fahren trotzdem wie die letzten Assis. ...

Und ewig grüßt das Murmeltier ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich geblitzt oder der vor mir ?