ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurzelholz? Carbon? Gebürstetes Alu? Mal ne kleine Umfrage

Wurzelholz? Carbon? Gebürstetes Alu? Mal ne kleine Umfrage

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:02

Hallo,

habe mir letztens eine schwarze Lederausstattung gekauft.

Mit dabei waren auch alle vier Türpappen. Diese haben jeweils eine Wurzelholzleiste von AC-Schnitzer verbaut.

Nun bin ich mir unsicher ob ich diese so übernehmen soll. (Zu altbacken?)

Oder doch lieber so eine dezente Carbonfolie drauf machen? Oder gebürstetes Alu?

Was findet ihr am besten? Was würde ganz gut zu meinem Coupe passen?

Komplett weglassen kann ich sie nicht, da dann Klebestreifen auf der Pappe bleiben.

 

Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Bilder wie sowas aussehen könnte ;)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

 

Anhang:

* mein Coupe

* Türpappen vorne + hinten

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, habt ihr alle einen an der Waffel (sorry)?!

Diese Türholzleisten sind verdammt selten beim E36, die überklebt man doch nicht mit irgendeiner Folie!!!!!!!!!!!1111111einseinseins...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 28. Mai 2011 um 10:05

Ich würd gebürstetes Alu oder Titan nehmen.

Hab ich seit längerem auch schon vor aber ich find einfach keine runtergerittene Holzaustattung für kleines Geld, die ich bekleben kann...

am 28. Mai 2011 um 10:07

Entweder Carbon oder (noch edler) das ganze dunkle (schwarze) Holz, mir fällt leider der Name nicht mehr ein. Und natürlich Piano Lack Schwarz :)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:25

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Alu oder Titan nicht zu sehr raus sticht? (wären dann die einzigen Teile im Auto in der Farbe)

Dieses ganz dunkle Carbon würde mir auch schon zusagen.. Aber da gibts auch verschiedene Varianten und Muster zu..

Gibts nicht irgendeinen Handel wo man sich die mal anschauen fahrn kann?

Piano Lack schwarz würde ich natürlich direkt nehmen ;) Aber ist bestimmt teuer das lackieren zu lassen?

Würde das so ohne weiteres klappen auf der Leiste?

Passen diese Holzapplikationen für die Türpappen im Coupé nicht auch ins Cabrio? Ich habe eine Wurzelholzausstattung und bisvor du die Dinger einfach lackierst oder beklebst würde ich sie dir gerne abkaufen!

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:39

Ja die würden schon ins Cabrio passen.

Aber wie gesagt.. bleibende Klebereste auf der Türpappe und so ;)

Meinst du nicht, dass du die entfernt bekommst?

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:48

Nein. Die hinteren waren beim Kauf schon ab. Deswegen weiß ich das. Der Kleber hat die Struktur der Verkleidung schon ein wenig angegriffen. Das sieht dann einfach sch... aus.

Also, gebürstets Alu säh bestimmt geil aus. Nur dann müsste der Rest vom Innenraum sprich Anzeige innen, Instumententräger Beifahrer, Mittelkonsole etc. mitgemacht werden. Ansonsten würde ich das vielleicht in dunklem Vogelaugenahorn machen, kommt auch hier auf den Rest der Ausstattung an.

Am simpelsten und wahrscheinlich einfachsten ist das aufziehen einer Carbonfolie auf das Holz, Ich denke das passt immer.

Ist aber halt alles geschmacksache und ich würde immer nach meinem Geschmack und Geldbeutel entscheiden.

Mit Geld alles auf Alu trimmen.

Ohne Geld Cabonfolie, schwarz/dunkel.

Das mit dem Holz ist zwar nicht schlecht, ich finde aber, dass es zum sportlichem e36 nicht wirklich passt.

Gutes Händchen wünsch ich dir bei deiner Entscheidung.

Gruß

am 28. Mai 2011 um 11:11

ich würde auch das gebürstete alu bevorzugen. bevor du dir da carbonoptik reinmachst, würde ich auch das holz behalten, weil schon so viele mit sowas rumfahren und mir gefällt das nicht grade. das holz sieht dann doch irgendwie eleganter aus! aber wie gesagt würde das alu bevurzugen... das hat was

gruß tim

Da haste auch Recht, dass viele mit dem Carbonzeugs rumfahren. Ok, dann Holz aber auch die anderen Stellen dann nachrüsten.

Einverstanden??

 

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

ich würde auch das gebürstete alu bevorzugen. bevor du dir da carbonoptik reinmachst, würde ich auch das holz behalten, weil schon so viele mit sowas rumfahren und mir gefällt das nicht grade. das holz sieht dann doch irgendwie eleganter aus! aber wie gesagt würde das alu bevurzugen... das hat was

gruß tim

Also wie du dich auch entscheidest, ich würde sagen das wichtigste ist, dass du es RICHTIG und KOMPLETT machst, so wie Lueck das schon gesagt hat (Vereichung, ich meine natürlich Kätpn' Lueck:D). Also wenn du das Holz doch behalten willst muss auch der Rest aus Holz sein. Wenn es Alu oder Carbon sein soll dann muss es eben auch komplett gemacht werden. Allerdings musst du auf der anderen Seite auch darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Besonders bei dieser Carbonoptik wirkt der Innenraum schnell "unruhig". Und was Cabron betrifft bin ich 'eh skeptisch, denn damit fahren wie schon gesagt wirklich viele Leute rum. Dann lieber gleich Echtcarbon, aber das wird wieder extrem teuer.

Könnte man die Holzleisten nicht mit Leder beziehen? Würde doch nach aktuellem Stand am besten zum Rest passen und wäre ein nettes Detail ohne aufdringlich zu wirken.

am 28. Mai 2011 um 11:41

Könnte man die Holzleisten nicht mit Leder beziehen? Würde doch nach aktuellem Stand am besten zum Rest passen und wäre ein nettes Detail ohne aufdringlich zu wirken.

das wäre natürlich echt auch eine gute idee... helles leder... beige oder grau.. das würde bestimmt gut aussehen!

Hi,

kannst auch Lücki zu mir sagen. Oder mit Respekt auch Kaleu oder Kapitän kurz Käpt´n völlig egal.

Aber einfach mit Leder beziehen ist auch keine verkehrte Idee. Mit Farben muss man immer aufpassen meine ich. Auch das muss wieder zum Rest passen. Sonst kann das auch mal schnell scheixxe aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Also wie du dich auch entscheidest, ich würde sagen das wichtigste ist, dass du es RICHTIG und KOMPLETT machst, so wie Lueck das schon gesagt hat (Vereichung, ich meine natürlich Kätpn' Lueck:D). Also wenn du das Holz doch behalten willst muss auch der Rest aus Holz sein. Wenn es Alu oder Carbon sein soll dann muss es eben auch komplett gemacht werden. Allerdings musst du auf der anderen Seite auch darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Besonders bei dieser Carbonoptik wirkt der Innenraum schnell "unruhig". Und was Cabron betrifft bin ich 'eh skeptisch, denn damit fahren wie schon gesagt wirklich viele Leute rum. Dann lieber gleich Echtcarbon, aber das wird wieder extrem teuer.

Könnte man die Holzleisten nicht mit Leder beziehen? Würde doch nach aktuellem Stand am besten zum Rest passen und wäre ein nettes Detail ohne aufdringlich zu wirken.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hi,

kannst auch Lücki zu mir sagen. Oder mit Respekt auch Kaleu oder Kapitän kurz Käpt´n völlig egal.

Aber einfach mit Leder beziehen ist auch keine verkehrte Idee. Mit Farben muss man immer aufpassen meine ich. Auch das muss wieder zum Rest passen. Sonst kann das auch mal schnell scheixxe aussehen.

Herr Kaleun ist auch nicht schlecht :D Oder Captain Jack Lueck? ;)

Also wenn das Leder im Auto schwarz ist würde ich die Leisten auch schwarz beziehen. Wenn beiges oder graues Leder verbaut ist natürlich in der Farbe. Bloß nicht wild mischen sonst siehts komisch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurzelholz? Carbon? Gebürstetes Alu? Mal ne kleine Umfrage