ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe geht sporadisch aus wenn er warm ist

x10xe geht sporadisch aus wenn er warm ist

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 7:22

Guten Tag

 

Ich habe das Problem das mein Corsa sporadisch

Ausgeht habe Vermutung das es die benzinpumpe ist habe Rücksitzbank raus man hört nix beim Anlass

Nur wenn er mal läuft ist sie eindeutig zu hören!

 

Habt ihr einen tip?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2018 um 18:42

Guten Abend letzter Stand gebrauchten Original Bosch Luftmassenmesser verbaut läuft wieder super auch keine rauch Entwicklung mehr!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Benzinpumpe bekommt das Signal zum laufen aus dem Steuergerät. Voraussetzung dazu sind z.B. ein sauber funktionierendes Relais, ein korrektes Signal von Wegfahrsperre und ein korrektes Drehzahlsignal.

Wenn du ihn grundsätzlich zum Laufen bekommst würde ich die Wegfahrsperre schon mal ausschließen. Außerdem blinkt die MKL wenn die WFS ein Problem hat.

Das Spritpumpenrelais kann schon mal Probleme machen, meistens hört mal es dann im Bereich des Handschuhfachs klappern.

Am wahrscheinlichsten ist ein defekter KWS. Da gibt es häufig das Phänomen das der Motor kalt gut läuft, aber ausgeht und sich schlecht oder gar nicht mehr starten lässt wenn er warm ist.

Ein defekter Luftmassenmesser kann komischerweise denselben Effekt auslösen, allerdings meistens zusammen mit anderen Symptomen wie Ruckeln und Leistungslöchern beim Beschleunigen.

In jedem Fall solltest du erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl bringt das schon weitere Erkenntnisse.

gruß Acki

Servus,

wann geht der Wagen sporadisch aus? Erst wenn er warm ist oder auch zwischendurch schon?

Wenn die Zündung eingeschalten wird, dann müsste man sie leise pumpen hören.

Der Kurbelwellensensor macht manchmal genau solche Symptome, wo der Wagen, wenn er warm ist einfach verreckt. Dann geht er nicht mehr zu starten bis er wieder kalt ist.

Welchen Motor hast du?

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 8:07

Ist ein 1.0 12 v ja wenn er Warn ist!

Dann ist es ziemlich sicher der KWS oder der Luftmassenmesser.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 16:49

Luftmassenmesser ist bestellt werde berichten Danke schon mal

Hätte mit dem Kws angefangen der ist billiger.

Der Lmm sitzt auch nicht am Motor. Wird garnicht so warm.

Hoffe du hast einen Bosch gekauft??

Ich hätte auch erstmal den KWS genommen

Themenstarteram 8. August 2018 um 18:37

Guten Abend

Habe beides ausgetauscht!

Aber Motor Lampe leuchtet leider trotzdem noch!

Aber er läuft nun auch wenn er warm ist habe in 1 std laufen lassen

Hat jemand nen tip

Laß den Fehlerspeicher auslesen.

Ohne geht's nicht.

Wenn KWS und LMM neu sind, dann die Drosselklappe mal komplett abbauen und sauber machen.

Es gab auch für den X10XE ein Softwareupdate, was so ein problem beheben sollte. Irgendwas an der alten Version hat da wohl probleme bereitet

Das Softwareupdate braucht man bei neuem AGR. Da ist die Kennlinie erweitert worden. Aber das AGR ist ja nicht getauscht worden.

Zitat:

@Acki68 schrieb am 9. August 2018 um 17:24:50 Uhr:

Das Softwareupdate braucht man bei neuem AGR. Da ist die Kennlinie erweitert worden. Aber das AGR ist ja nicht getauscht worden.

Das Update, wurde auch nach einem neuen Leerlaufregeler aufgespielt. Mir wollten sie damals einen neuen Einbauen, was sich erübrigt hatte, weil der kurz zuvor getauscht wurde

Bei neuem LLR müssen die neuen Kennwerte angelernt werden. Das kann man mit dem Tech2 machen, man kann aber auch einfach etwas so rumfahren, dann findet das Steuergerät die neuen Kennwerte auch nach einer Weile.

Softwareupdate braucht der LLR nicht.

 

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe geht sporadisch aus wenn er warm ist